Sammelthread Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Diskutiere und helfe bei Der KFZ-Laber-Thread - Teil III im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier könnt ihr nach Herzenslust über alles diskutieren was 4 (oder auch nur 2) Räder hat und eure Erfahrungen und Eindrücke mit anderen teilen!... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gemini, 24. Mai 2012.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Und weiter machen ... ;)

2. User Advert

3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

was haltet ihr leute eig. vom Skoda Rapid?

Soll ja schon ab 13.000€ sein und dabei mehr Kofferraumvolumen und Platz im Fond als ein Golf haben... Aber wer soll eig. der Konkurrent von diesem Fahrzeug sein?

edit:

grade nen twizy test gelesen... bei sätzen wie

"Den Rücksitz vergessen wir gleich. Die enorm unbequeme Sitzschale, der kletterige Zustieg und die klaustrophobische Enge mag man eigentlich keinem zumuten. "
    "...aber wenn jetzt wieder einer schreibt, der Renault führe sich wie ein Kart, zeigt das nur, dass derjenige nie mit einem Kart fuhr. Bestenfalls der Fahrkomfort lässt sich mit einem Kart vergleichen. Eine Federung ist anwesend, bleibt aber vorwiegend untätig. Was angesichts der Wind-Regen-Kälte-Problematik aber das vernachlässigbarste Komfortdefizit darstellt. "
    "...denn nur so ergibt ein E-Mobil überhaupt Sinn. Und der Sinn des Twizy? Als Auto unbrauchbar, doch als Revolution unersetzlich. "

muss ich schon an Biturbo denken und ein wenig schmunzeln.. :D

nicht böse gemeint :D

#2 cracker, 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Möchte darauf hinweisen, dass das von Cracker gepostete Bild nicht den Europäischen-Rapid darstellt, sondern den Indischen. "Unser" Rapid sieht moderner aus, sehr angelehnt in die MissionL-Studie.

Der Rapid bildet den Übergang zwischen Fabia und Octavia, ähnlich wie der Jetta der zwischen Golf und Passat räubert.

Für 13T€ wird man aber wohl nur ein "Holzklasse-Modell" bekommen, den CitiGo bekommt man auch schon für knapp 8.900€ welcher aber keine Servo-Lenkung, keine Radio- und Lautsprechervorbereitung hat usw. naja wem es reicht.

Ansonsten ein weiterer (guter) Schritt nach vorn für Skoda und dessen große Wachstumspläne.

Ach so, der Rapid kommt vorerst nur als Limousine, Kombi eventuell später.

#3 misteranwa, 24. Mai 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja soll ja auch nicht so die infostelle darstellen hier :D

und der jetta ist ein golf mit ***** ;)

6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei mir ist vorhin die motorkontrolleuchte angegangen

erstmal geguckt
    Kühlwasser, bremsflüssigkeit, Öl usw. alles auf normalem stand

hab ich beim A6 irgendwie die möglichkeit den "Fehler" über das MMI auszulesen
    ohne, dass ich dafür nen Steuergerät-Ausleser anschließen muss?
    man kommt sich bei neueren autos son bisschen hilflos vor

der wagen hatte vor 2 tagen ausnahmsweise nachts mal draußen gestanden
    obs vllt. n marderbiss ist, hoffentlich nicht

#5 Mr_Lachgas, 24. Mai 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der indische Rapid sieht aus wie ein langezogener Fabia. ^^

8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Also, ehrlich gesagt wenn der Rapid ne Brücke zwischen Fabia und Octavia schlagen sein soll und er mit ner vernünftigen Motorisierung kommen sollte, dürfte eher für mich nach der Lehre irgendwann ne echte Alternative zum Fabia RS werden. :) … Obwohl mir der Name irgendwie nicht so zusagen will ^^

9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja... für mich wird er vermutlich nicht in frage kommen.. ^^
    weil ich werde nur karren rumfahren bis ich etwas verdiene und werd mir dann etwas in richtung octavia RS oder gti kaufen :D
    später dann superb -> das is fix :D

aber anscheinend soll der 1.4er mit 122PS erstmal das ende der fahnenstange markieren :D

achja: außerdem heißt der erzfeind meines lieblingsvereins (Austria Wien) Rapid Wien .. ;(

10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Dann lieber'n 1er Coupé! Ein Auto mit ***** muss ein Coupé sein und kein verlängerter Kleinwagen! :)
    Aber mein Schwager steht auf die Kiste, dann aber lieber'n Jetta, der sieht immer noch hübscher aus.

#9 gotcha43, 24. Mai 2012
  11. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Hoffentlich sind die Winterreifen bald "runtergehobelt" damit ich Sommerschluffen drauf machen kann :D

#10 onkel Joe, 24. Mai 2012
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @gotcha: also natürlich is das 1er coupe schön... aber sooo schön finde ichs nun auch wieder nicht wie du immer tust... ^^

und wie der rapid bei uns letztendendes aussehen wird wissen wir ja noch garned..
    außerdem wird der rapid um ein vielfaches praktischer sein als bspw. das 1er coupe...

und wenn er viel vom octavia übernimmt (den ich eig. sogar schick finde) würde er mir genauso gefallen.. ich bin irgendwie von skoda überzeugt...

13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    1er coupe ist ne geile karre - wenn der motor stimmt ( also 3,0l und aufgeladen - dann fun mobil). sonst 1er - würg oder für die verzweifelte hausfrau die egrne blau weiß hätte, daddy es aber nicht bezahlen kann. Nett finde ich grade - da ich mich mit de marke vertraut gemacht habe - die sportmodelle von renault - sind so dinger im niveau vom alten focus RS - und den hätte ich fast mal gekauft.

Gruß
    BB

PS: @ gemini: bisst ja noch neu hier :D - eigentlich wurde in dem neu mach post immer der link zum laten gelsaaen - damit man antworten kann.

Zu der antwort: lass sie wuchten - deine lenker werden es belohnen - wenn du was merkst machst die schon wie wild kaputt.

#12 Black Biturbo, 24. Mai 2012
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab gestern mal Reifen Druck überprüft, war an jedem Reifen anders, zwischen 2.5 und 3.0 Bar verteilt -.- ( scheiss Tretpumpe )! Habs jetzt überall auf 2.5 gemacht und man merkt schon das es besser läuft jetzt! Leichtes Vibrieren ist zwar immer noch, aber deutlich weniger als vorher.
    Hab ATU mal gefragt was die fürs Auswuchten nehmen....40 Euro...lol!

Ich ruf gleich mal ne andere Werkstatt an und frag mal was die nehmen, wenn die auch so teuer sind wart ich noch paar Wochen und lass es vom Kollegen machen für ein paar Euro...!

Ich hasse das wenn neue Bremsen quietschen -.-!

Gruss Scorpion :)

15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Vibriert das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten?

16. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Es ist auch nur das Lenkrad wo mans merkt ( Das leichte Vibrieren ).

So ab 100 mein ich fängts an // Hatte mal auf 160 beschleunigt, aber es wurde nicht stärker, als ich wieder vom Gas ging und ihn rollen lies wurde es aber wieder etwas stärker.
    Andere Werkstatt hier machts leider nicht da die 18 er den zu Gross sind, hoffe der Kollege kanns machen, sonst muss ich wohl die 40 Euro hinlegen -.-!

Gruss Scorpion :)

Thema:

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Die Seite wird geladen...

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III - Similar Threads - KFZ Laber Thread

Forum Datum

Google-App für Android: Labs-Features für erste Nutzer aktivierbar

Google-App für Android: Labs-Features für erste Nutzer aktivierbar: Google-App für Android: Labs-Features für erste Nutzer aktivierbar Wie Androidpolice berichtet, ist dort nun nämlich bei einigen ersten Nutzern ein neuer Eintrag unterhalb von „Einstellungen“...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen: Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen Mit von der Partie sind auch das C-Lab Inside sowie das C-Lab Outside. Letztere sind Start-Ups, welche die Südkoreaner unterstützt haben....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Steam Labs: Valves Sammelplatz für experimentelle Features veröffentlicht

Steam Labs: Valves Sammelplatz für experimentelle Features veröffentlicht: Steam Labs: Valves Sammelplatz für experimentelle Features veröffentlicht Dort will das Unternehmen seine diversen experimentellen Features sammeln. Experimentelle Apps und andere Programme gab...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Apple Musik Lab: Neue Session lässt euch Madonna remixen

Apple Musik Lab: Neue Session lässt euch Madonna remixen: Apple Musik Lab: Neue Session lässt euch Madonna remixen Ein neues Event erlaubt es euch dabei Remixe von Madonna anzufertigen. Auch in Deutschland geht die Session an den Start. Apple Musik...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Xiaomi Pocophone F1: Kamera von DxOMark Image Labs getestet

Xiaomi Pocophone F1: Kamera von DxOMark Image Labs getestet: Xiaomi Pocophone F1: Kamera von DxOMark Image Labs getestet Für eine überschaubare Summe gibt es das doch aus meiner Sicht empfehlenswerte Smartphone auch bei vielen deutschen Onlinehändlern....
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

Internetbasierte Fahrzeugzulassung i-Kfz: Fahrzeugzulassung künftig online möglich

Internetbasierte Fahrzeugzulassung i-Kfz: Fahrzeugzulassung künftig online möglich: Internetbasierte Fahrzeugzulassung i-Kfz: Fahrzeugzulassung künftig online möglich Aber es wird besser. Die Bundesregierung hat heute bekannt gegeben: Der Kfz-Zulassungsprozess soll in Zukunft...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Samsung C-Lab schickt drei neue Start-ups ins Rennen: darunter die Agwart Plantbox

Samsung C-Lab schickt drei neue Start-ups ins Rennen: darunter die Agwart Plantbox: Samsung C-Lab schickt drei neue Start-ups ins Rennen: darunter die Agwart Plantbox Tatsächlich hatte Samsung 2018 auf der CES in Las Vegas einige neue Ergebnisse präsentiert. Darunter ist auch...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2018

Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein

Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein: Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein Viele von euch kennen sicherlich Speedtest.net – sowohl über das Web als auch als App verfügbar. Hatten wir ja auch schon im...
User-Neuigkeiten 28. April 2018

Angehört und angeschaut: Jabras Audio-Lab in Ballerup

Angehört und angeschaut: Jabras Audio-Lab in Ballerup: Angehört und angeschaut: Jabras Audio-Lab in Ballerup ganz genau genommen in Valencia, anzusehen. Doch so weit muss man den Blick per se gar nicht schweifen lassen, wenn man sich für derartige...
User-Neuigkeiten 16. April 2018

Ist die Cloud im KFZ gut?

Ist die Cloud im KFZ gut?: Die Cloud wird beim Autohersteller Volvo zur Anwendung gebracht. Mit Apps sollen so z.B. Parkplätze gefunden & Parkgebühren bezahlt, das Auto vorgeheizt und das Navi voreingestellt werden....
freie Fragen 8. Januar 2014

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung an der Frontscheibe fürs iPhone 4, da ich es öfters als Navi benutz. Außerdem suche ich noch eine Schutzhülle, am besten aus Silicon...
Smartphones 20. Februar 2011

KFZ Halterung für das iPhone 4?

KFZ Halterung für das iPhone 4?: KFZ Halterung für das iPhone 4? Ich würde gern mein iPhone 4 im Auto befestigen und bin daher auf der Suche nach einer ( passgenauen ) Halterung. es gibt zwar Möglichkeiten die...
Computerfragen 24. August 2010
Der KFZ-Laber-Thread - Teil III solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. diesel ohne bioanteil in österreich

,
  2. 396 biturbo

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden