DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?

Diskutiere und helfe bei DDR Ram in DDR2 Steckplätze ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mir da nicht ganz sicher: Kann man in einem Mainboad, welches normal DDR2 Ram unterstützt auch den ganz... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von soweizo, 28. März 2008.

  1. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mir da nicht ganz sicher:

    Kann man in einem Mainboad, welches normal DDR2 Ram unterstützt auch den ganz normalen DDR Ram verwenden?

    Weil ich hab jetzt alles geliefert bekommen, allerdings bei der bestellung aus Versehen 2 CPU's und keinen Arbeitsspeicher bestellt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    mfg soweizo
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Nein, es passt nur DDR2 in DDR2-Steckplätze.
    Und DDR nur in DDR-Steckplätze, also keine Abwärtskompatabilität o.Ä. ;)
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das sollte man schon an der Kerbe erkennen das es nicht passt, nur mit roher Gewalt, es gibt aber Boards, die sowohl DDR wie auch DDR2 Steckplätze haben

    ja... so naiv war ich auch das zu glauben, aber ich wurde eines besseren belehrt, bitte nicht nachmachen!
     
    #3 regenrohr, 28. März 2008
    1 Person gefällt das.
  5. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Ja schon klar...habs auch nicht probiert gehabt...hätte sie dann nur aus meinem alten sys kurzzeitig ausgebaut....

    danke euch!! mfg soweizo

    :( dann muss ich wohl warten bis die neuen bestellt und geliefert sind...
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich muss mich korrigieren: Mit genügend Gewalt passt der RAM, ob er läuft ist ne andere Sache
     
  7. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    lol so gehts natürlich auch^^ aber dafür ist mir das zu teuer *gg*
     
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Also ich würd so einen Schmarn lassen
    Da können die Teile kaputt gehen
     
  9. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421


    meinste? :o:o:o:o xD
     
  10. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    #9 WilliamTC, 30. März 2008
  11. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Hehe^^ aber hat sich jetzt auch erledigt...hab ja jetzt 4 Gig zu hause nur leider das Mainboard kaputt....

    Thread kann geschlossen werden...
     
Thema:

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. passt ddr1 in ddr2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden