Datenimport von PC Wizard?

Diskutiere und helfe bei Datenimport von PC Wizard? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich frage mich, warum ihr in den Profilen nicht die Daten von PC Wizard 2008 (http://www.cpuid.com/pcwizard.php) importiert, sondern die von... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von OLLI_S, 3. April 2008.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    ich frage mich, warum ihr in den Profilen nicht die Daten von PC Wizard 2008 (http://www.cpuid.com/pcwizard.php) importiert, sondern die von CPU-Z und GPU-Z.

    In PC Wizard sieht man viel mehr Daten und man kann diese auch exportieren (sogar in verschiedene Formate).
    In PC-Wizard sehe ich die komplette Hardware (auch die Temperaturen von CPU, GPU und Festplatten, Spannungen, Laufwerke), Informationen über Windows und viele andere.

    Wäre klasse, wenn ich Daten wie beispielsweise über meinen Monitor und meine Laufwerke nicht manuell eingeben müsste sondern PC Wizard das für mich erledigen würde.

    Wenn einer der Admins man einen PC Wizard Report sehen will, einfach Bescheid geben und ich schicke die Reports.

    PC Wizard ist ebenfalls von den Entwicklern von CPU-Z und ist ebenfalls Freeware.
    Und wenn man sich die ZIP-Datei (nicht die EXE) herunter lädt, muss man die Anwendung nur entpacken und kann sie ohne Installation starten.

    Bite denkt darüber nach.

    Es wäre wesentlich komfortabler die Daten mit einem Klick zu importieren als sie alle per Hand eingeben zu müssen.
    Man kann ja weiterhin den Import von Daten von CPU-Z und GPU-Z anbieten, aber zusätzlich auch von PC Wizard.
    Das wäre super klasse.

    Gruß


    OLLI
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Klingt sehr interessant... Mal schauen was der GuRu dazu sagt :)
     
  3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    die sache sieht so aus:
    CPU-Z war vor PC-Wizard da... aber natürlich habe ich auch PCWizard als zusätzliche quelle ins auge gefasst....

    dagegen sprachen jedoch:
    • zuviele nutzlose daten, die in keinem verhältnis zur 'ausbeute' stehen. cpu-z liefert 1 KB daten, die zu 90% genutzt werden können
      PCW liefert 80-100KB daten, davon max. 1% nutzdaten
    • um diese datenmengen adhoc bei derzeitigen besucherzahlen zu verarbeiten ist ein viel schnellerer server erforderlich.
    • user, die die daten selbst eintragen und die daten zusammensuchen, lernen mehr sowohl über software als auch über ihr eigenes system... zugleich pflegen die user, die ihr profil 'mühsam' erstellt haben dieses auch besser. beste beispiele sieht man auch bei PdM... alles mit einem klick ist einfach zu langweilig....
    • angaben wie monitor & netzwerkkarte sind nicht so schwer herauszufinden, wie die daten, die CPU-Z oder GPU-Z liefert.
    ... um nur die wichtigsten punkte zu nennen ...

    .daguru
     
  4. OLLI_S
    OLLI_S Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Da GuRu,

    ok, wenn Du das Thema "PC-Wizard" schon geprüft hast und findest, dass die Daten nichts sind, dann ist das OK.

    Man könnte den Usern vielleicht einen Hinweis geben, dass man den PC-Wizard verwenden kann um Daten wie Temperaturen und Spannungen auszulesen um die dann manuell rein zu kopieren.

    Gruß


    OLLI
     
Thema:

Datenimport von PC Wizard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden