1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Dateien werden nicht gelöscht! =( Virus? Fehler im System? ...

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 3. Juni 2011.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dateien werden nicht gelöscht! =( Virus? Fehler im System? ...

    Guten Abend liebe Community,

    Bitte alles durchlesen. :)

    seit geraumer Zeit tauchen längst gelöschte Dateien (bzw. meißtens Ordner ohne Inhalt) wieder und wieder auf meinem Desktop auf. Vor ein paar Tagen habe ich einen dieser Ordner sogar geshreddert, dennoch tachte er heute wieder auf.

    Genauso wie heute erstmals ein Ordner auf dem Desktop erschien, den ich zuvor aus einem anderen Ordner, tief in der Verzeichnisstruktur von Windows gelöscht hatte - d.h. löschen und Papierkorb leeren natürlich. Die anderen zwei Ordner stammten ursprünglich vom Desktop, was ich mir noch irgendwie hätte erklären können, aber das...

    Ich benutze Windows 7 Home 64bit und schütze meinen PC mit Microsoft Security Essentials (MSE). Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Virenschutz nicht gerade überragend ist, aber ich hbin bisher auf meinen alten* XP* sogar gänzlich ohne ausgekommen.

    Außerdem weiß ich, dass "Löschen" , die Datei/ den Ordner nur in den Papierkorb verschiebt und "Leeren" den Platz nur zum Überschreiben freigibt - das ändert aber nichts daran, dass das nicht passieren dürfte, schon garnicht so häufig.

    Zuerst war der Ordner immer erst nach einem Restart wieder da, jetzt erscheint er auch mal just4fun mitten in meinen Angelegemheiten.

    Und nun meine Frage:

    Wieso ist das so? Habe ich einen Virus? Was kann ich dagegen tun?

    Bitte keine Antworten wie: "Kaufe dir die neueste Version von Norton und/oder installier neu."Das kann ich nämlich auch so und möchte es vermeiden!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße =D
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dateien werden nicht gelöscht! =( Virus? Fehler im System ...
    http://www.gutefrage.net/frage/dateien-werden-nicht-geloescht--virus-fehler-im-system-

    Viren, Würmer, Trojaner gelöscht! Immernoch Fehler auf System! Was ...
    http://www.trojaner-board.de/26167-viren-wuermer-trojaner-geloescht-immernoch-fehler-auf-system-nun.html

    Schnelle Fehlerbehebung!! Datei kann nicht gelöscht werden ...
    http://board.protecus.de/t39502.htm

    [SYP] - IT Sicherheit - Gesperrte Dateien
    http://www.saveyourpc.de.tl/Gesperrte-Dateien.htm

    Virus kann nicht gelöscht werden. (TROJ_POPSPY.A)
    http://www.informationsarchiv.net/topics/4554/

    Datei kann nicht gelöscht werden.
    http://www.informationsarchiv.net/topics/67065/

    TR/Kazy - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=128487

    Kaspersky Lab Forum > Virus blockt Installation
    http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t95995.html
     
Die Seite wird geladen...

Dateien werden nicht gelöscht! =( Virus? Fehler im System? ... - Weitere Themen

Forum Datum

Virus / Trojaner von Virenschutzsoftware nicht gefunden oder Fehler im System?

Virus / Trojaner von Virenschutzsoftware nicht gefunden oder Fehler im System?: Virus / Trojaner von Virenschutzsoftware nicht gefunden oder Fehler im System?
Computerfragen 12. April 2014

Wieso: ''Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht.''

Wieso: ''Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht.'': Wieso: ''Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht.''
Computerfragen 9. Dezember 2013

Datei mit Virus kann nicht gelöscht werden

Datei mit Virus kann nicht gelöscht werden: Datei mit Virus kann nicht gelöscht werden
Computerfragen 7. November 2013

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie im System geöffnet ist

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie im System geöffnet ist: Datei kann nicht gelöscht werden, da sie im System geöffnet ist Hallo, ich habe auf meinem PC eine MDF Datei, die nicht gelöscht werden kann, da sie angeblich im System geöffnet ist....
Computerfragen 3. Januar 2012

VIRUS !!! mehrmals spydoctor laufen lassen + dateien gefunden und gelöscht + rkill.exe

VIRUS !!! mehrmals spydoctor laufen lassen + dateien gefunden und gelöscht + rkill.exe: VIRUS !!! mehrmals spydoctor laufen lassen + dateien gefunden und gelöscht + rkill.exe bitte helft mir... ich habe keine lust wieder den rechner zu formatieren -.-'
Computerfragen 2. Oktober 2011

System datei gelöscht?!

System datei gelöscht?!: System datei gelöscht?! hey es kann sein das ich eine system datei auf meinem pc gelöscht habe da ich n bischen auf geräumt habe und auch ne warnung gekriegt habe die allerdings mehrmals kam...
Computerfragen 30. Juni 2011

wie bekomme ich ein virus gelöscht aus der datei?

wie bekomme ich ein virus gelöscht aus der datei?: wie bekomme ich ein virus gelöscht aus der datei? anti vir hat ein virus gefunden lässt sich aber nicht löschen jetzt möchte ich die datei löschen klappt aber auch nicht was...
Computerfragen 24. Mai 2010

Sind meine Dateien alle gelöscht wen nich eine Systemwiederherstellung mache?--> wegen ICQ Virus

Sind meine Dateien alle gelöscht wen nich eine Systemwiederherstellung mache?--> wegen ICQ Virus: Sind meine Dateien alle gelöscht wen nich eine Systemwiederherstellung mache?--> wegen ICQ Virus Ich habe mir den neuen ICQ Virus eingefangen " schau dir mal das Foto an...." nun hab...
Computerfragen 12. Mai 2010

Diese Seite empfehlen