CS1.6 ruckelt und hat ein miserabele grafik unter vista

Diskutiere und helfe bei CS1.6 ruckelt und hat ein miserabele grafik unter vista im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; als ich an meinem rechner (sysprofile wird demnächst aktualiesiert) CS1.6 laufen ließ war die grafik total verpixelt und ruckelte wie die sau kann mir... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von ghost, 12. Juni 2007.

  1. ghost
    ghost Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379

    als ich an meinem rechner (sysprofile wird demnächst aktualiesiert) CS1.6 laufen ließ war die grafik total verpixelt und ruckelte wie die sau kann mir einer von euch helfen????
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Als erstes müsste man wissen was du für ein BS benutzt.
    Dann, was für Hardware hast du ?
    Welche Treiber hast du installiert ?
    Ist dein Rechner vieleicht nicht ausreichend gekühlt und damit überhitzt sich deine Graka. ? Sieht zumindestens so aus.
     
  3. ghost
    ghost Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379
    ups hab vergessen meine profil id einzutragen
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja ich würd mal sagen das CS 1.6 einfach nicht Vista tauglich ist..oder?! ^^
     
    #4 robert_t_offline, 12. Juni 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    würd ich auch so sagen install ma die neusten treiber etc un versuch nomma
    wenns nichts bring gehts unter vista sehr wahrscheinlich nit
     
    #5 Just_a_Script, 12. Juni 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also beim ersten eindruck würde ich erstmal robert_t_offline recht geben.
    Aber da es zumindestens schon mal zu starten geht könnte es ja doch funktionieren.
    Lief es denn schon mal fehlerfrei bei dir unter Win Vista x64 ?
    Wenn nicht dann Starte es mal mit Adminrechte
     
  7. ghost
    ghost Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379
    ne hab den rechner erst seit gestern
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Noch ein Tip, hier aus einem anderen Forum:
    [​IMG]
     
  9. ghost
    ghost Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379
    danke für den tipp, hat aber nichts bezweckt
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Gut dann, was für Graka-Treiber haste denn installiert?
    Dann noch was, in deinem SysProfil steht das du dein Ram im Singlechannal laufen lässt. Schau mal ob die in den richtigen Bänken stecken, bei dir stecken die bestimmt in gleichfarbigen Bänken(ist aber falsch), einer muss in den Orangenen und einer in den Grünen. Das könnte vieleicht auch schon ein schritt zu lösung sein.
    Dann hab ich gesehen das du den CPU Takt per Hand geändert hast von 1,6..GHZ auf 2,4GHz, ich glaube das da bei dir noch im Bios das Speedstep und C1E aktiviert ist, dadurch wird die CPU runtergetaktet wenn keine Rechenleistung benötigt wird. Deaktiviert man dieses, haste die vollen 2,4GHZ immer.
     
    #10 hot_play, 12. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Der Steam braucht Adminrechte, so einfach ist das...

    Und wie, CS 1.6 hat miese Grafik? sag nich sowas...:o
     
  12. ghost
    ghost Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379
    @hot_play wo kann ich das e1c im bios finden

    @DataLorD ich spielte cs sonst immer auf einem athlonxp 2400 (2GHz), geforce 4400 (64mb grafik ram), 128 MB DDR-Ram und da wars bild viiieeeeel besser
     
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Das ist Ironie, mehr nicht..-..
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @ghost
    Das C1E findest du im Bios unter "Advanced Bios Features", wenn du dort in diesem Menü bist musst du die Taste "F4" drücken um es sichtbar zu machen(so ist es bei MSI nunmal).
    Nun stellst du alles das wie auf dem Bild rot umrandet ist auf "Disabled", dann "F10" dücken und absaven.
    Nun haste immer die vollen 2,4GHz zur verfügung. Haste denn mal wegen deinem Ram nachgeschaut. Und wie sieht es denn nun mit CS1.6 aus?
    Wenn es noch nicht läuft, dann Starte es mal mit Adminrechte, so wie es DataLorD und ich auch schon sagte.
    Wenn das auch nichts bringt, dann würde mich mal interessieren wie deine Grafikkarten-Temperaturen unter Last sind. Dein Problem sieht mir nähmlich verdammt nach Überhitzung aus. Oder du hast einen nicht passenden Treiber installiert.
    [​IMG]
     
  15. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    mach mal nen Screenshot von der Schlechten Grafik. Ich hab ja die Vermutung, das da ein Treiberkonflikt vorliegt, und CS deswegen im Software-Modus rumhumpelt. Ich glaub nicht, das man das Speedstepping abschalten muss. Hier tuts Problemlos auch mit, sogar mit 800 MhZ rennt CS einwandfrei...
     
Thema:

CS1.6 ruckelt und hat ein miserabele grafik unter vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden