Creative X FI Xtreme Gamer FPS zu wenig Bass

Diskutiere und helfe bei Creative X FI Xtreme Gamer FPS zu wenig Bass im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe seit gestern endlich meine heiss ersehnte X FI Xtreme Gamer FPS Habe soweit auch alles richtig Konfiguriert, alle Einstellungen die man so... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Martin130685, 9. Januar 2007.

  1. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047

    Moin,

    habe seit gestern endlich meine heiss ersehnte X FI Xtreme Gamer FPS

    Habe soweit auch alles richtig Konfiguriert, alle Einstellungen die man so vornehmen konnte, habe ich geändert.

    Nun zu meinem Problem, ich habe die Bassweiterleitung aktiviert, und es kommt fast kein Bass, bzw wenn ich die Hz Zahl runtersetze oder die Bassweiterleitung deaktiviere, hört es sich schrecklich an, da habe ich dann in jedem Lied ein Grummeln.
    So funktioniert alles und auch jede Box wird richtig erkannt.

    Habe die Logitech X540, und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden, vorher hatte ich nur den Onboard Sound genutzt (Realtek HD Audio).

    Kann es evtl. sein, das ich irgendeine Einstellung übersehen haben könnte?!

    MfG
     
    #1 Martin130685, 9. Januar 2007
  2. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Nutzt du den Treiber voner CD oder die ausm Internet?
     
    #2 Fragmaster4Ever, 9. Januar 2007
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Welche Treiber?! aktuell? CD oder Inet ?!

    Subwoofer auch richtig angeschlossen?! Ich hab die X-FI Xtreme Music und bei mir bumst sogar das Headset.


    Welchen Modus hast du an?! Spiel-Unterhaltung-Erstellung?

    Automatische Lautstärkeregelung aus?!

    Evtl die Regelung am Woofer verstellt?!

    Crystalizer aktiviert?!

    Was bei mir mal war ich hab die Frontspeaker mit Woofer verwechselt dann kam aus den boxen was raus nur der Woofer hat rumgemäckert xD



    Probier mal die Bassweiterleitung zu deaktiviern und Stell den EQ mal auf Rock und sag mir dann ob die tiefen Töne kommen!


    Ein Paar infos wären nicht schlecht
     
  4. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    Moin,

    also ich habe alles soweit richtig angeschlossen, und der Woofer wird auch richtig erkannt.

    Ich habe die neuen Treiber aus dem INet.

    Wenn ich die Bassweiterleitung deaktiviere, habe ich genug Wums, aber das hört sich dann schon nicht mehr schön an.

    Ich nutze normal den Unterhaltungsmodus.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist, die Änderungen die ich vornehme, speichert er nicht. Er setzt einfach alles auf Standard zurück, d.h. ich darf jedest mal alles neu Konfigurieren.
    Das fängt echt gut an.
     
    #4 Martin130685, 10. Januar 2007
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    hau mal die ganzen treiber nochmal sauber runter, cd rein, die Komplette CD installiern. Kann sein das du evtl nen buggy Treiber erwischt hast!
     
  6. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    Moin,

    den habe ich aber normal über Automatic Update bezogen.

    Ist das auch normal, daß wenn ich den Rechner starte, das er immer wieder in den Unterhaltungsmodus zurückkehrt, also nicht das zuletzt verwendete Profil beibehält?
     
    #6 Martin130685, 11. Januar 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    mal nebenbei gefragt - ich habe die x-fi xtreme music. ist die gamer besser oder bleibt das in etwa gleich? stellt ihr immer um, wenn ihr zum beispiel ein game zockt dann auf "spielen" oder bei audio-cd's dann auf "unterhaltung"?
     
    #7 Computerfee, 11. Januar 2007
  8. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Kommt darauf an...meistens vergesse ich umzuschalten.:D


    Aber zu deiner Frage...ein Unterschied zwischen der Gamer und der Music beim zocken ist glaube ich keiner vorhanden.;)
     
    #8 Fragmaster4Ever, 11. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also den Fehler kenne ich nur unter Windows Vista. Kann es sein das du das
    benutzt? Hatte unter Vista auch einige Probleme mit meiner X-Fi.
     
  10. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    Nein, denn sonst würde es in meinem Profil drinstehen.

    Also bis jetzt kann ich noch nicht viel zur X Fi sagen, da ich sie ja erst seit Montag habe, und bisher ist sie ja noch nicht optimal gelaufen, ich war nur begeistert, als ich BF2142 ein bissl gezockt habe.
    War schon ganz schön anders vom Sound her. Zumindest im gegenssatz zum Realtek HD onboard gedöns...:cool:

    naja, heute werd ich wohl dat teil ein bissl länger und ausgiebiger testen können, und evtl den fehler beheben.

    gibt es den neusten treiber für die xfi nur über au oder kriegt man den auch normal?
    das hatte mir nämlich ein bissl zulange über au gedauert.
     
    #10 Martin130685, 12. Januar 2007
  11. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Creative X FI Xtreme Gamer FPS zu wenig Bass

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden