Creative Karte

Diskutiere und helfe bei Creative Karte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habe nun meine 2 Karten gefunden. Kann jemand aus erfahrung sprechen? 1.Möglichkeit:X-FI Extrem Musik 2.Möglichkeit:X-FI Platinum Die Platinum hat... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von kelio, 20. September 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    So habe nun meine 2 Karten gefunden. Kann jemand aus erfahrung sprechen?

    1.Möglichkeit:X-FI Extrem Musik
    2.Möglichkeit:X-FI Platinum

    Die Platinum hat ja ein Frontpanel. Kann ich bei der Extrem Musik mein "Frontpanel" vom Chieftec Tower anschliessen, sdass ich nicht jedesmal hinter den Tower kriechen muss?

    Wer hat anregungen?

    Danke
     
    #1 kelio, 20. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  2. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270

    Nein. Ich kann meine Frontanschlüsse auch nicht an die X-Fi Xtreme Music anschließen.

    Du könntest dir für die Xtreme Music aber bei creative direkt oder bei ebay ein spezielles Frontpanel kaufen, oder gleich die Platinum nehmen. Allerdings würde ich persönlich einfach die Xtreme Music nehmen und hinter den PC kriechen, weil der Aufpreis imo nicht lohnt.
     
  3. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Sofern du die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten beim X-FI I/O Drive nicht benötigst, würde ich es bei der XtremeMusic belassen.
     
    #3 Fragmaster4Ever, 21. September 2007
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hat die Xtrem Musik auch das schwarze Layout mit den goldenen Anschlüssen...Habe nämlich auch andere Platinen Layouts gesehen, die alles andere als "gut" aussahen.
    Ist in dem Frontpanel von Creative nich noch ein KHV eingebaut?
    Ist die Verstärkerleistung der Karte ausreichend um Kopfhörer zu betreiben?
    Bei einigen liedern die niedrig aufgenommen wurden ist meine onboard lösung zuschwach.
    Ist der Unterschied zur Fatality und der Platinum nur der "Ram", weil die Platinum trozdessen etwas (10) Euro teurer ist.
     
  5. patronox
    patronox Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Muss die Karte gut klingen oder gut aussehen? :)
    Ich glaube es kommt drauf an, wie viel Leistung deine Kophhörer voraussetzen..
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Leistung die bei deinen Kopfhörern nakommt hängt von der Leistungsanpassung ab, also von der Impudance. Kopfhöreranschlüsse haben im Notmalfall 8-32Ohm. Bei 8Ohm bringt die Karte die höchste Leistung somit kommt das meiste beim Kopfhörer an wenn dieser auch 8Ohm hat.
    Ich habe eine Audigy4 Pro, die hat farbige Anschlüsse was mir egal ist die sieht auser der Wand eh keiner. Und wenn ich meine bedämpften Sony PSP Kopfhörer da dran häng ist es mega laut. Also das sollte wohl genügen denn die Bedämpfung bei Sony ist so das die kopfhörer einfach 64Ohm haben.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja ok meine haben 250 Ohm^^
     
  8. patronox
    patronox Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Je mehr Ohm die Kopfhörer haben, desto "empfindlicher" sind sie. Das heißt, dass Kopfhörer, die mehr Ohm haben, auch lauter spielen werden, als Kopfhörer mit den Standard-Werten von 32 Ohm.
    Dabei kommt es auch auf die Ausgangsleistung der Soundkarte an.
     
    #8 patronox, 23. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Genau, die X-Fi spielt glaube ich bis 109 ?!
     
  10. patronox
    patronox Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das der Rauschabstand bei 109 dB liegt. Soweit ich weiß, sind das aber keine Ohm.
    Dass die Karte einen Ausgang extra für Kopfhörer hat, habe ich nicht gefunden. Ich bin mir bei dem Punkt nicht sicher, aber es würde mich auch wundern, wenn man in diese Karte extra einen Kopfhörerausgang einbauen würde. Das würde bedeuten, dass die Kopfhörer nur über einen extra Kopfhörerverstärker/ Hi-Fi Receiver zu betreiben sind. Man kann die natürlich auch in die Buchsen der Front-Ausgänge stecken, wie will man dann aber die Boxen mit der Karte verbinden...
    Ich meine jetzt die X-Fi Xtreme Music Karte.
     
    #10 patronox, 23. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Richtig und bei Paralelschaltungen sit die Leistung nunmal am höchsten wenn die Ohmzahl am kleinsten ist. Oder warum nimmt man denn sonst 2-4Ohm im Highend-HiFi wo 200Ohm schon alleine vom Kabelquerschnitt besser währen? An den Windungen im Membran kann es bei den großen sicher auch net liegen ;)

    Aber ich denk mal die X-Fi ist troz allem laut genug.
     
Thema:

Creative Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden