CPU zu heiß??

Diskutiere und helfe bei CPU zu heiß?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; jo ich hab jetzt schönes screenie beim belasten gemacht... und ergebnisse waren schockierend... -.- [IMG] kann da eine wakü helfen??? greetz h3d... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von h3draut3r, 18. April 2008.

  1. h3draut3r
    h3draut3r PC-User
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62593

    jo ich hab jetzt schönes screenie beim belasten gemacht... und ergebnisse waren schockierend... -.-
    [​IMG]
    kann da eine wakü helfen???
    greetz h3d

    EDIT: sehe das gerade mit dem Lüfter ^^ wenn der wirklich 9k draufhatte dann hääte ich das bemerkt... normal ist 2,4k Umdrehungen /m...
     
    #1 h3draut3r, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  2. User Advert

  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    mess' mal mit einem anderen tool Probe, und die ~9000 U/min wären was für einen 40mm Lüfter, aber selbst ein 80mm wäre da wahnsinnig laut, denke das die Sensoren da etwas falsch interpretieren und für Luftkühlung sind doch die 66°C unter Last ok
     
    #2 regenrohr, 18. April 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deine temps sind doch im grünen bereich
     
    #3 Agent Smith, 18. April 2008
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Naja ich find 66 °C alles andere als im Grünen Bereich.Läuft der Quad mit Standarttakt ?

    Wenn ja würd ich mir mal über nen anderen Kühler gedanken machen.Weil der Sommer kommt.Un wenns draußen 30 °C hat dann viel Spass ;)


    Gruss
     
  6. h3draut3r
    h3draut3r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62593
    ich weiß nicht... manchmal glaube ich dass mein pc ein intelligenter Raum-beheizer ist... wenn ich Blende wegmach kommt mir immer die wärme entgegen die normalerweise in ner sauna is... naja ^^

    jaaa is alles im genormten bereich... (siehe CPUID in meinem sys-profil)
     
    #5 h3draut3r, 18. April 2008
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich finde die Temps sind im Grünen Beeicht für einen normalen Pc.
    Mein Laptop wird schom mal en bichen wärmer wenn ich zocke oder so, da geht die Cpu auch schon mal auf die 79° hoch.

    Mfg Hardfighter
     
    #6 Hardfighter, 18. April 2008
  8. h3draut3r
    h3draut3r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62593
    laut iwelchen threads die cih mal iwo hier gelesen habe.. sollte der max-bereich bei 80°C liegen... -.- ^^ sonst gibt ärgäää von cpuuuu...^^ und dann sagt der nüschts meeeeer :o (ich hoffe mal du meintest bereich ^^)
     
    #7 h3draut3r, 18. April 2008
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Du kannst doch nen Laptop ned mit nem DesktopPc vergleichen.Auf jedenfall sind 66 °C schon ziemlich heiss.

    Ich würd da ma nen anderen Kühler draufpacken.

    Gruss
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also 66°C sind in der Spec aber am oberen Limit. Würde mich auch nach einem anderen Kühler umsehen da du bei etwa 70°C irgendwann in das Throttling fällst und die CPU langsam wird. Bei 80°C ist im Normalfall dann Freez und reset.
     
    #9 The_LOD2010, 18. April 2008
  11. h3draut3r
    h3draut3r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62593
    hmmm hab jetzt von der arbeit noch 3 weitere Papst lüfter besorgt.... 2 für CPU und RAM und 1ne für GRAKA... die dinger werden normalerweise mit 24V betreiben geben aber schon eine hammer leistung bei 12V ab (120 mm lüfter) bin jetzt schon runter auf 24 Norm

    [[[[[
    ich b nin jetzt erstmal pennen.. is ja schon 21 uhr ^^ aber ich will morgen ja früh raus und da muss auch früh rein... wenn ihr noch was zum thema wisst bitte melden... brauche da unbedingt hilfe.... ^^]]]]]
     
    #10 h3draut3r, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  12. h3draut3r
    h3draut3r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62593
    hab nochmal screenie gemacht ^^ bei nicht benutzen des PC´s
    klick>>>> [​IMG] und proggis rausgenommen die euch nix angehen :D
     
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    is doch ok oder? :D
     
    #12 brimbrambrum, 18. April 2008
  14. h3draut3r
    h3draut3r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62593
    joa.. aber wenn ich belaste... (Z.B.: crysis) dann geht der wieder hoch auf seine über 50° ... -.- ha ja alarm an und bemerke das dann ....
     
  15. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte auch Anfangs mit meinem Mobo teilweise 60° trotz eines recht guten Zalman Kühlers, das lag daran das wohl das BIOS die Temps falsch ausgelesen hat.
    Nach einem BIOS Update waren die Temps schon deutlich realistischer xD Wobei son Update natürlich nicht ungefährlich ist...

    Was du auch machen könntest, wenn du dich dazu in der Lage fühlst, ist die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler erneuern.

    Bei längerer Benutzung (idr. spätestens nach einigen Jahren) ist die Paste ausgetrocknet, vielleicht hast du aber auch einfach billige schlechte drauf die generell nicht besonders gut leitet.

    Such mal im Forum nach guter Leitpaste und benutz die.

    Oder kauf für 20-40€ einen guten/besseren CPU Kühler ^^
     
  16. crEEpy
    crEEpy Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    55825
    ich denke mal du brauchst nichtmal nen neuen cpukühler.
    einfach für ein bissn mehr durchzug der luft im rechner sorgen.
    hat bei mir glatte 10-15°C gebracht. wenn ich deine pics richtig interpretiere hast du sogar hinten noch platz für einen lüfter. ansonsten nochmal ne neue seite mit lüfter oder nen ganz neues gehäuse (was jetzt doch übertrieben ist).
    wenn, wie du selber sagst, dir die wärme entgegenkommt wenn du den pc im betrieb aufmachst dann hilft auch echt kein neuer cpukühler mehr, denn wie soll er kühlen wenn er die aufgenommene wärme nicht loswird?

    fang an zu schrauben ;)
     
Thema:

CPU zu heiß??

Die Seite wird geladen...

CPU zu heiß?? - Similar Threads - CPU heiß

Forum Datum

Cpu wird zu heiß ?

Cpu wird zu heiß ?: Hallo zusammen, es geht wie der Titel schon sagt um meinen Cpu der wie ich finde zu heiß wird Prozessor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box Cpu Kühler : Thermalright Macho 120...
Prozessoren 6. Januar 2014

CPU wird heiß trotz neuer Kühler

CPU wird heiß trotz neuer Kühler: CPU wird heiß trotz neuer Kühler
Computerfragen 7. Mai 2013

CPU wird viel zu heiß !

CPU wird viel zu heiß !: CPU wird viel zu heiß ! AMD Phenom II X6 1090T (Läuft durchgehend auf 3.20 GHz Cool N Quiet AUS) ASRock N68 S3 Ucc Saphierre Radeon HD 6670 8GB Ram Standart Lüfter Die CPU wird immer...
Computerfragen 23. Juli 2012

Cpu 75 Grad zu heiß?

Cpu 75 Grad zu heiß?: Cpu 75 Grad zu heiß? Meine cpu (i7 3820 auf nem rampage formula board) wird beim zocken bis zu 75 grad warm. Ist das noch Ok? Danke schonmal im voraus!!
Computerfragen 28. Juni 2012

Cpu ist zu heiss?

Cpu ist zu heiss?: Cpu ist zu heiss? Guten Abend miteinander. Nun wie geschrieben im Titel.. Meine Cpu AMD Phenom 2 x4, wird trotz meinem neuen Cpu kühler (Alpenföhn Triglav) ingame(Battlefield3) 47grad...
Computerfragen 3. November 2011

Wie heiss sollte meine Intel Core i7 CPU max. werden?

Wie heiss sollte meine Intel Core i7 CPU max. werden?: wenn die Heizung aufgedreht war, ging das schon bis 79°C hoch.. ist das noch oki?
freie Fragen 8. Dezember 2010

CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?

CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?: CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen? Meine Freundin hat einen Rechner, bei dem wird die CPU in letzter Zeit locker an die 65 Grad warm, sobald sie ein Spiel...
Computerfragen 3. April 2010

Wie heiß darf die CPU werden???

Wie heiß darf die CPU werden???: Wie heiß darf die CPU werden??? Hallo ich habe ein Intel core i5 750 gibt es da irgentwelche werte????
Computerfragen 12. Februar 2010

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?: Moin zusammen!! Ich verwende momentan den AC Freezer 7 pro als CPU Kühler. Aber ich habe das gefühl, dass er, wenn ich OCed habe, auch RAM- und Chipsatz-Wärme gezwungener-Maßen mit abbläst, was...
Luft- & Wasserkühlung 26. April 2009

CPU (übertaktet) wird zu heiß!

CPU (übertaktet) wird zu heiß!: Hilfe :::: hab einen e8400 @3.00 und er läuft immer 52 -51 - 53 grad und wird nicht kühler bei prime 95 geht er uaf 69 grad :mad: ich hab den Gemin 2 cooler und die wärmeleitpaste ist von...
Prozessoren 3. Januar 2009

CPU zu heiß für das system ?

CPU zu heiß für das system ?: Grüßt euch, ich habe mal just for fun gefragt wie die temps eines bekannten aussehn und da habe ich mich ziehmlich erschroken. Bekannter http://www.sysprofile.de/id43930 Ich...
Prozessoren 28. Dezember 2008

CPU 120° heiß !!!

CPU 120° heiß !!!: HILFE !!! Mein SpeedFan zeigt an das mein CPU 120° heiß ist. Kann das Stimmen ? [img]
Prozessoren 21. September 2008

Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!

Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!: Hi, Also ich bin echt deprimiert... Gestern hab ich Assassin's Creed gezockt und nach ca. einer Stunde fuhr sich der PC Kommentarlos herunter... Nach dem das das zweite mal passierte, hab ich...
Prozessoren 20. April 2008
CPU zu heiß?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden