CPU Volt?!

Diskutiere und helfe bei CPU Volt?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab meinen Q6600 auf 3ghz gezogen nur über den FSB 333x9 ohne Spannungserhöhung nur warum zeigt der bei CPU-Z auf einmal gar im Speedstepmodus 1,37V an? oO Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Klaatsch, 18. Februar 2008.

  1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Hab meinen Q6600 auf 3ghz gezogen nur über den FSB 333x9 ohne Spannungserhöhung nur warum zeigt der bei CPU-Z auf einmal gar im Speedstepmodus 1,37V an? oO
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    oder Auslesefehler, CPU-Z hat ja auch in der Vergangenheit Probleme mit dem richtigen Anzeigen der vcore gehabt
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Könnte auch sein, dass aufgrund von einer Temperaturerhöhung einfach der Widerstand im Chip gesunken ist und somit die Spannung minimal gestiegen ist.

    Oder ein Auslesefehler wie bei mir in ner früheren Version, am Besten noch andere Programme zu rate ziehen.
     
    #3 peacemillion, 18. Februar 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ein Q6600 hat doch @Stock ca 1,3 Volt oder ? Also wärs dann eine erhöhung von 0,07 Volt.

    Gruss
     
  5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Stand auf Aut >_< was ist denn jetzt nun Standard Volt?
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    dann probier erstmal, ob er bei 1,3V (innerhalb der Intel-Specs) immernoch stabil ist,
    dann kannst du wenn dir 3Ghz reichen versuchen noch weiter runter zu gehen, dann wird er noch kühler.
     
    #6 peacemillion, 18. Februar 2008
  7. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Macht er den Autovolt immer großzügig?
    Mit ner WaKü bleiben die Temps recht gut :D
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Volt?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden