[CPU] VIA CPU mit 500mhz braucht nur 1 Watt

Diskutiere und helfe bei [CPU] VIA CPU mit 500mhz braucht nur 1 Watt im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut einem Bericht der Digitimes will VIA seine Eden CPU Reihe um ein neues Ultra-Low-Voltage Modell ergänzen. Dieser hat einen Takt von 500 mhz und... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 18. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Laut einem Bericht der Digitimes will VIA seine Eden CPU Reihe um ein neues Ultra-Low-Voltage Modell ergänzen. Dieser hat einen Takt von 500 mhz und verbraucht dabei nur gerade einmal ein Watt was den Chip für Netzwerk und Embedded Anwendungen geradezu prädestiniert. Einige Hersteller von Industrie-PCs haben schon für Ende des Monats erste Produkte auf Basis des neuen Eden-Prozessors angekündigt. Weiterhin plant VIA für Ende des Jahres die Veröffentlichung seines VX800-Chipsatzes für Ultra-Mobile-pcs etwa zehn Hersteller hätten angeblich schon ihr Interesse bekundet.
    Quelle
     
    #1 bernd das brot, 18. August 2007
    1 Person gefällt das.
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    1 Person gefällt das.
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und wo ist jetzt bitte mein Fehler ???
     
    #3 bernd das brot, 18. August 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    du hast nicht angegeben, dass du alles von PCGHW.de kopiert hast ^^

    der beitrag sollte so aussehen:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    habe ja auch nicht alles kopiert ;)
     
    #5 bernd das brot, 18. August 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich seh keinen unterschied zwischen dem PCGH-Artikel und deinem post.
    also ändere bitte deinen post oder ich muss hier zu machen ;)
     
  7. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Trotz der Komplikationen ;) danke ich dir für die News.. Ist interessant.. wenn der Prozzi echt nur 1 Watt brauch.. puh, dann is das echt schick! Wie schon in den News beschrieben, wär das dann der perfekte 24/7-Pc (Netzwerk-Anwendungen ;) )
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Jop, ein Top Server PC.^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Alles was man nicht erwarten darf ist Speed. Denn 500MHz bei welchem FSB? Welcher Cache? Sind halt auch noch Faktoren die beim Speed entscheiden können. Auch wird der der Preis nicht grade klein sein nehme ich an. Jedoch bin ich überrascht, denn ist euch nicht bewusst das schon lange solche Mikroprozessoren z.B. in Navis oder PDA's laufen?
     
    #9 The_LOD2010, 19. August 2007
    1 Person gefällt das.
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    so da bernd den post anscheinend nich ändern will -> close :(
     
Thema:

[CPU] VIA CPU mit 500mhz braucht nur 1 Watt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden