CPU VCore höher als eingestellt...?

Diskutiere und helfe bei CPU VCore höher als eingestellt...? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU VCore höher als eingestellt...? Hallo Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 29. April 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    CPU VCore höher als eingestellt...?

    Hallo
    Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970 Extreme3. Gestern dann das Entsetzen, die Spannung war zwar auf 1,4 Volt (Standard) eingestellt, da hab ich auch extra die Finger von gelassen, aber CPU-Z sowie das Bios sagen, 1,440 Volt, das liegt sogar noch über der maximal empfohlenen Höhe. Dann hab ich direkt mal die default Einstellungen im Uefi geladen, aber trotzdem ist die Spannung noch zu hoch, 1,432 Volt. Die Voltzahlen beziehen sich immer auf Vollast (Prime95), im Idle sind sie knapp unter 1,425 Volt, das ist eben die max. empfohlene Höhe. Hab auch mal Screenshots von allen Teilen im Bios gemacht, an denen irgendwas mit der CPU ist. Was ist falsch eingestellt? Und die andere Frage ist, hat meine CPU Schaden davongezogen?



    Freue mich über euren Rat. Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst fragt eben nach.
     
  2. User Advert

  3. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  4. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    CPU VCore höher als eingestellt...?
    http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/215600-cpu-vcore-hoeher-als-eingestellt.html

    CPU VCore höher als eingestellt...? (Prozessor, übertakten, Computer)
    http://www.gutefrage.net/frage/cpu-vcore-hoeher-als-eingestellt

    AMD 1090T Übertaktung auf 4GHz - Seite 2 - SysProfile Forum
    http://forum.sysprofile.de/prozessoren/109738-amd-1090t-ubertaktung-auf-4ghz-2.html

    i5-2500k OC - Sammlung Voltages, Temps und Co. - Seite 3
    http://www.tomshardware.de/foren/id-100592/2500k-sammlung-voltages-temps/seite-3.html

    Die VID bei Intel-CPUs - Mythos oder Stunde der Wahrheit?
    http://www.tomshardware.de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

    VCore ist unter Windows höher als im Bios - ComputerBase Forum
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1003596

    ASRock 970 Extreme3 Test
    http://www.pctreiber.net/2012/asrock-970-extreme3-review.html/6

    Übertakten ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertakten
     
Thema:

CPU VCore höher als eingestellt...?

Die Seite wird geladen...

CPU VCore höher als eingestellt...? - Similar Threads - CPU VCore höher

Forum Datum

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

CPU Vcore

CPU Vcore: Gibt es ein Programm womit ich die Vcore-Werte der CPU aufzeichnen kann ? Ich sehe schon im Windows betrieb das der Vcore etwas schwankt (CPU-Z), nun möchte ich wissen ob dies auch beim...
freie Fragen 4. Februar 2012

CPU-Z Validator -> VCore wird nicht angezeigt

CPU-Z Validator -> VCore wird nicht angezeigt: wie auf folgendem bild zu erkennen, ist bei "core voltage" nicht eingetragen [IMG] wie kann ich das ändern?
News & Bugs zu SysProfile 16. Februar 2009
CPU VCore höher als eingestellt...? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. v corespannung steigt unter last höher als eingestellt

    ,
  2. vcore höher als im bios eingestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden