CPU Temeraturen

Diskutiere und helfe bei CPU Temeraturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal ne Frage, ich benutz den Scythe Mugen CPU Kühler. In Everest wird mir folgendes angezeigt: CPU Temp.: ~24°C 1. Kern: ~41°C 2. Kern: ~41°C... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schluckspecht, 7. Januar 2008.

  1. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282

    Hab mal ne Frage, ich benutz den Scythe Mugen CPU Kühler.

    In Everest wird mir folgendes angezeigt:
    CPU Temp.: ~24°C
    1. Kern: ~41°C
    2. Kern: ~41°C


    Wieso ist meine CPU so kalt und meine Kerne so warm^^?
    Weil bei Games werden die "kerne" schon mal an die 50-54°C heiß.

    Find ich alles ein wenig komisch, kann mir da jemand abhilfe verschaffen?:o

    THX im voraus^^
     
    #1 schluckspecht, 7. Januar 2008
  2. User Advert

  3. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    wenn du kein Vista 64 Bit hast schau mal was coretemp anzeigt
     
    1 Person gefällt das.
  4. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    sagt mir das gleiche wie mein everest, mit vielleicht ~2°C abweichung.^^
     
    #3 schluckspecht, 7. Januar 2008
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ist bei mir auch so.Guckst du :

    [​IMG]

    Gruss
     
  6. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    hmm, okay..aber die kern temperaturen stimmten schon^^, oder?!
     
    #5 schluckspecht, 7. Januar 2008
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja die Kern Temp is ok. Aber unter Last find ich die bissle hoch.Ich hatte vorher auch nen C2D @ 3,5 Ghz mit dem Scythe Infinity und hatte unter Last max 55 °C.Vllt war meine Gehäuselüftung aber auch besser.Aber die Temps sind so ok :)

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Kerntemperaturen werden offensichtlich von deinem MBO flasch bewertet. Die gesammt Temperatur müsste soweit stimmen.
    Ich tippe auf eine Fehlinterpretation des Winbond-Chip der die Temperaturen lesbar macht für die Programme und das Bios.

    Edit:
    Im weiteren bringen andere Programme bei einem Hardwarefehler nix denn die Abweichung die dann entsteht ist mit der Interparetation der Software verbunden. Hat aber mit den echten Werten weitestgehend dann keinen so großen Einfluss das es mehr als 5°C ausmachen sollte.
     
    #7 The_LOD2010, 7. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hab beim Zweitrechner zum Teil auch völlig unrealistische Temperaturwerte. Hängt auch mit vom Programm ab ob die Temps richtig ausgelesen werden. Aber bei manchen Boards ist es grundsätzlich katastrophal mit der Tempauslesung, da kann man darauf nicht vertrauen. Sonst einfach mal Kühler anfassen, man ermittelt da zwar keine richtige Temperatur, aber man merkt wenigstens ob die Kiste kalt oder heiß ist :o
     
    #8 Mr_Majestro, 7. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  10. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    #9 schluckspecht, 7. Januar 2008
Thema:

CPU Temeraturen

Die Seite wird geladen...

CPU Temeraturen - Similar Threads - CPU Temeraturen

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

Apple und die iPhone-Akkus: Sammelklage wegen CPU-Drosselung angestrebt

Apple und die iPhone-Akkus: Sammelklage wegen CPU-Drosselung angestrebt: Apple und die iPhone-Akkus: Sammelklage wegen CPU-Drosselung angestrebt Immer zu geringe Kapazitäten, dazu noch empfindlich gegen äußere Einflüsse und auch vor Alterung nicht geschützt. Dennoch...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2017
CPU Temeraturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden