CPU Temeraturen

Diskutiere und helfe bei CPU Temeraturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal ne Frage, ich benutz den Scythe Mugen CPU Kühler. In Everest wird mir folgendes angezeigt: CPU Temp.: ~24°C 1. Kern: ~41°C 2. Kern: ~41°C... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schluckspecht, 7. Januar 2008.

  1. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282

    Hab mal ne Frage, ich benutz den Scythe Mugen CPU Kühler.

    In Everest wird mir folgendes angezeigt:
    CPU Temp.: ~24°C
    1. Kern: ~41°C
    2. Kern: ~41°C


    Wieso ist meine CPU so kalt und meine Kerne so warm^^?
    Weil bei Games werden die "kerne" schon mal an die 50-54°C heiß.

    Find ich alles ein wenig komisch, kann mir da jemand abhilfe verschaffen?:o

    THX im voraus^^
     
    #1 schluckspecht, 7. Januar 2008
  2. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    wenn du kein Vista 64 Bit hast schau mal was coretemp anzeigt
     
    1 Person gefällt das.
  3. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    sagt mir das gleiche wie mein everest, mit vielleicht ~2°C abweichung.^^
     
    #3 schluckspecht, 7. Januar 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ist bei mir auch so.Guckst du :

    [​IMG]

    Gruss
     
  5. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    hmm, okay..aber die kern temperaturen stimmten schon^^, oder?!
     
    #5 schluckspecht, 7. Januar 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja die Kern Temp is ok. Aber unter Last find ich die bissle hoch.Ich hatte vorher auch nen C2D @ 3,5 Ghz mit dem Scythe Infinity und hatte unter Last max 55 °C.Vllt war meine Gehäuselüftung aber auch besser.Aber die Temps sind so ok :)

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Kerntemperaturen werden offensichtlich von deinem MBO flasch bewertet. Die gesammt Temperatur müsste soweit stimmen.
    Ich tippe auf eine Fehlinterpretation des Winbond-Chip der die Temperaturen lesbar macht für die Programme und das Bios.

    Edit:
    Im weiteren bringen andere Programme bei einem Hardwarefehler nix denn die Abweichung die dann entsteht ist mit der Interparetation der Software verbunden. Hat aber mit den echten Werten weitestgehend dann keinen so großen Einfluss das es mehr als 5°C ausmachen sollte.
     
    #7 The_LOD2010, 7. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hab beim Zweitrechner zum Teil auch völlig unrealistische Temperaturwerte. Hängt auch mit vom Programm ab ob die Temps richtig ausgelesen werden. Aber bei manchen Boards ist es grundsätzlich katastrophal mit der Tempauslesung, da kann man darauf nicht vertrauen. Sonst einfach mal Kühler anfassen, man ermittelt da zwar keine richtige Temperatur, aber man merkt wenigstens ob die Kiste kalt oder heiß ist :o
     
    #8 Mr_Majestro, 7. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  9. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    #9 schluckspecht, 7. Januar 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Temeraturen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden