CPU oder Netzteil defekt?

Diskutiere und helfe bei CPU oder Netzteil defekt? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU oder Netzteil defekt? Hey Leute, und zwar hab ich aus Spass meinen alten Rechner geschrottet. :D Wollt mal bisschen was rauskitzeln. Die... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 25. Juli 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hey Leute,

und zwar hab ich aus Spass meinen alten Rechner geschrottet. :D Wollt mal bisschen was rauskitzeln. Die Frage ist aber jetzt, was ist defekt? o_O Da sich beides kostengünstig ersetzen lässt und ich den als Zweitsystem aufbauen wollte.

600 Watt 80+ Netzteil von Corsair
    AMD Phenom x4 9950 BE (Agena) CPU (mit Arctic Freezer 7 Pro Kühler)
    AMD HD 4870 Grafikkarte
    Gigabyte Board/Elitegroup Board
    4GB DDR2 1066
    Win 7 x64 (wäre dann das installierte System)

Ich hab den Prozessor übertaktet, eigtl. nur auf 2,7Ghz von normalen 2,6. Das Motherboard ist intakt, da ich das System auf 2 Unterschiedlichen AM2+ Boards noch mal aufgebaut habe, um den Defekt zu testen.

Mich wundert es, das die CPU schon bei 2,7Ghz wegschmiert, obwohl es nun wirklich nicht die erste CPU ist, die ich übertakte (angefangen hat das 2005 mit Athlon 4000+ von 2,4 auf 3 Ghz, danach E6600 usw.). Deswegen stellt sich die Frage ob es vllt. nicht doch das Netzteil ist, da das ja schon etwas schwach auf der Brust ist, für dieses System (lief aber 1,5 Jahre problemlos).

Wie kann ich das testen? Ich hab keine Ersatz-CPU für AM2+ bzw. Ersatz-Netzteil.

Ich weiß das übertakten doof ist, es war nur die Nueigier die mich dazu trieb, hätte es danach in die Standard-Konfiguration zurück gesetzt. Nichtmal der V-Core wurde angerührt.

Wenn ich den Rechner versuche zu starten, zucken kurz die Lüfter, vllt hilft euch das bei der Beantwortung der Fragen.

Wie kann ich den Defekt testen bzw. was ist defekt?

P.S.: Ein Umbau vom Netzteil in meinen PC kommt nicht in Frage, da ich sonst Garantie verliere.

2. User Advert

3. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts

4. Suchr
    Suchr Grünschnabel

CPU+Mainboard-FAQ: Kapitel 10. Fehlersuche
    http://dch-faq.de/kap10.html

PC geht nicht ins BIO/Netzteil oder CPU defekt? - TweakPC Hardware ...
    http://www.tweakpc.de/forum/mainboards/77572-pc-geht-ins-bio-netzteil-cpu.html

[GELÖST] Board, CPU oder Netzteil defekt? - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/board-cpu-netzteil-defekt-1174647.html

Netzteil defekt?
    http://www.tomshardware.de/foren/240737-59-netzteil-defekt

Netzteil kaputt, oder nur die Prozessorplatte (Kondensator ...
    http://www.gutefrage.net/frage/netzteil-kaputt-oder-nur-die-prozessorplatte

Prozessor, Mainboard, Netzteil... (Apple, kaputt)
    http://www.gutefrage.net/frage/prozessor-mainboard-netzteil

Netzteil kaputt ?! - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/98773/

CPU oder Netzteil kaputt ! was jetzt ? - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/89342-cpu-netzteil-kaputt.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

CPU oder Netzteil defekt? - Similar Threads - CPU Netzteil defekt

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013

Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern

Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern: Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern Servus, habe immer ein Problem, beim zocken egal welches game stürtzt nach einer unvorhersehbaren zeit mein pc ab ,...
Computerfragen 19. März 2013

CPU, Mainboard und Netzteil (Budget offen)

CPU, Mainboard und Netzteil (Budget offen): Ich will meinen PC aufrüsten und benötige eine kleine Kaufberatung. :) Wie aus dem Titel schon ersichtlich, sollen CPU, Mainboard und Netzteil aktualisiert werden. Das Budget dafür ist erst...
System-Zusammenstellungen 13. August 2012

Wertschätzung, CPU,RAM,Mainboard, Netzteil

Wertschätzung, CPU,RAM,Mainboard, Netzteil: Wieviel sind die Teile noch wert? Intel Core 2 Duo E7200 mit original Lüfter Box OVP vorhanden. Gigabyte G33M-DS2R mainboard mit fast kompletten Zubehör, fehlen nur die Sata Kabel, OVP...
freie Fragen 24. März 2012

CPU,Board,RAM so ok? Reicht Netzteil aus?

CPU,Board,RAM so ok? Reicht Netzteil aus?: Hallöchen! :) Da sich das Mainboard bzw. der PCIe-Slot auf´m Board verabschiedet hat und Sockel 939 nun nicht mehr der aktuellste ist ( ;) ), werde ich Board, CPU und RAM neu kaufen. Ich hatte an...
System-Zusammenstellungen 15. Februar 2011

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage: Hi, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Board. Hab mich hier schon en bissel umgesehen aber nicht ganz das gefunden was ich suche. Ich stehe kurz davor mir nen komplett neuen...
System-Zusammenstellungen 21. Juni 2009

Netzteil + Mobo/CPU

Netzteil + Mobo/CPU: Hallo zusammen ;) also ich hab dann mal auf euren Rat gehört und mir ne xfx gtx 260 666 Black Edition zugelegt. Ist angekommen, sieht klasse aus. :cool: So, hab aber nachgeschaut und brauch...
Stromversorgung 2. Februar 2009

Netzteil und CPU Kühler für Office PC

Netzteil und CPU Kühler für Office PC: Hey Leute, ich bräuchte ein NT und einen CPU Kühler für folgende Hardware : AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 onboard GPU 2048MB OCZ Arbeitsspeicher 1x DVD Brenner Asus M2N-68 AM µATX Westen Digital...
Stromversorgung 8. Januar 2009

luftstrom bei netzteil und cpu lüfter

luftstrom bei netzteil und cpu lüfter: ich hab ne frage bezügllich meinem lufstrom in meinem gehäuse heute meinte jemand zu mir, das dass der luftstrom des NT und des CPU Lüfters gegeneinander arbeiten würden ich hab da mal was...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2007
CPU oder Netzteil defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden