cpu/ mb Problem

Diskutiere und helfe bei cpu/ mb Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich hab jetzt seit längerer zeit das ga-p35-dq6 und bin durchaus zufireden mit dem mb. aber als ich heute mal in everest ultimate nach... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tymant, 13. Januar 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    Hallo leute,

    ich hab jetzt seit längerer zeit das ga-p35-dq6 und bin durchaus zufireden
    mit dem mb. aber als ich heute mal in everest ultimate nach meiner temp
    von meiner cpu schaun wollte hat er mir nur die 2 von den kernen gezeigt

    komisch ich weiß nicht ob ich das jetzt ins mb forum setzten soll oder
    cpu aber ich machs mal hier rein... wird sich doch sicherlich jmd finden werden^^

    danke schonmal im voraus
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hast du auch die Vollversion von Everst Ultimate wenn nicht dann zeigt der dir nicht alle Temps an.
     
    #2 ezio_auditore, 13. Januar 2008
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    auch eine neuinstallation mit der trial bringt nix:

    [​IMG]

    und wieder die vollversion:

    [​IMG]

    wisst ihr ich weiß halt dass er mir schonmal die cpu temp angezeigt hat:
    das bild is aus meinem profil aber auch mit everest ultimate v4.00 voll
    [​IMG]
    das war laut meinen aufschrieben am 20.12.2007
     
    #3 Tymant, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  4. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    hups hatte vergessen zu sagen dass die 4° daher kommen da ich ne stunde
    am 20.12.07 mein fenster offen hatte und es so verdammt kalt war das meine cpu so einen kälterekord aufgestellt hat... is auch in meinem
    profil nachzulesen^^ also stimmt schon das mit den 4°

    aber das mit den 18° kann schon stimmen was du sagst... weil solche wärmeunterschiede auf einer cpu ist schon heftig.....
     
  5. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Es müsste doch eigentlich mittlerweile bekannt sein, das der 6750er mit den meisten Mainboards gewisse Schwierigkeiten mit dem Auslesen von Kerntemps hat (besser gesagt: anders 'herum...)

    Schau einfach im Bios nach, auch dort wird der Kern temperaturmäßig nicht erfasst. Nur die Oberflächentemperatur.

    Benutze die Suchfunktion im Forum, ich stellte vor geraumer Zeit dieselbe Frage.
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Genau.Deswegen sind die 4 °C völlig unrealistisch.
     
  7. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    du bist gut chrissy.... ja ich hab mir mal den thread durchgelesen
    aber da wird ja gar nischt beantwortet... also ich bin kein deut schlauer
    als bevor ich ihn gelesen habe
     
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt ne Einstellung in everest die vielleicht was bringt, und zwar gehst du auf "Datei" -> "Einstellungen" - Dann nach "Stabilität" und aktivierst probehalber mal "Messe CPU Temperatur per ACPI".
     
  9. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    danke für deine hilfe... aber es hat sich nichts verändert?? muss ich dann
    wenn ich ok gedrück hab neustarten?
     
  10. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Das weiß ich nicht. Ich nehme aber an das es reicht everest neuzustarten...
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm wie oft noch? Es gibt nicht nur Schwierigkeiten mit dem Prozessor. Generell sind diese Temperaturen eher schlecht ernst zu nehmen. Genaueste Temperaturen erhaltet ihr im BIOS. Und wenn da auch nichts gescheites steht, dann gehts euch wie Millionen anderer verzweifelter PC Besitzern. Starte deinen PC einfach mal. Lasse ihn 5 Minuten ohne Last laufen. Notiere dir die Werte. Lasse Prime mal ne Stunde laufen. Notiere dir die Werte. Danach hast du dann grob einen Anhaltspunkt, wann es für deinen PC gefährlich wird. Musst halt nur rechnen und vergleichen, was normalerweise an Temperaturen bekannt ist und gefährlich ist.

    http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-prozessortabelle.html?cputabelle=Desktop

    sollte helfen :D
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Snuffy
    Wie soll denn @Tymant deinen Vorschlag nachvollziehen wenn bei Ihm die Temperaturen mit allen Tools nicht korrekt ausgelesen werden?
    Da kann @Tymant 100mal Prime laufen lassen und das ohne Ergebnisse. Denk mal nach;)
     
  13. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    @hot_play:
    ganz so wild is es ja auch nicht ich hab schon unterschiede mom ich mach mal nen screen wie er gerade is und dann auf last.

    dann siehst du den unterschied was mich halt iritiert is eben, dass die cpu temp früher
    noch angezeigt wurde und jetzt nicht mehr...nur noch die cores
    *edit*im bios is es korrekt und wird richtig angezeigt
    ilde
    [​IMG]
    last
    [​IMG]
     
    #13 Tymant, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was sehr eigenartig und mir auch schon aufgefallen ist, das bei beiden Kernen die Temperatur immer gleich ist. Also, wie eben in deinen Screenshots 24/24 und 43/43.
    Ist das immer so? Weil normalerweise sind die doch größtenteils Unterschiedlich.
    Und dann fehlt bei dir auch noch die CPU Temperatur.
    Überprüfe das mal mit diesem Tool: http://www.spielesuechtig.de/index.php?showfile=1&fid=81&p=downloads&area=1&categ=20
     
  15. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ich will jetzt zwar nicht beleidigend schreiben oder so aber junge...
    genau das is mein prb. also dass cpu net angezeigt wird -.-

    ja sie sind unterschiedlich

    schiddebön:
    [​IMG]
     
    #15 Tymant, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  16. Superwip
    Superwip Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Der Neueinbau hat auch nichts gebracht

    Fragt sich nun, ob das Problem am CPU oder am MB liegt...
     
    #3 Superwip
  17. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Welchen RAM für Ryzen 4600 auf B450 Board?

    Wenn der Ram ein XMP Profil hat, dann schafft er diese auch. Ist ja ab Werk getestet.
    Das Problem wäre hier eher das MB oder CPU. Also denke bitte nicht, dass du dir mega geilen 3600 - 4000mhz RAM kaufen kannst und alles funktioniert. Kann sein, das das MB schuld ist.
    Würde 32 GB empfehlen ( 2 Riegel) und abwarten welche Frequenz.
     
    #3 Buffalo-Phil
  18. kildemoes
    kildemoes Gast

    AM3+ System plötzlich tot, was ist die Ursache?

    Ich hatte das selbe Problem. Rechner ist im Betrieb einfach ausgegangen. Ursache muß CPU oder MB sein, alles andere konnte ich testen und war OK. MB war AM3, auch Gibabyte Ultra-Durable. Allerdings noch älter mit Phenon-2. Optisch sah alles noch wie neu aus, Kondensatoren zeigten nicht die geringsten Anzeichen von aufblähen. Ich habe dann nicht weiter überlegt und bin auf was aktuelles umgestiegen.
     
    #3 kildemoes
  19. SaPass
    SaPass Gast

    beQuiet Straight Power 11 für Mainboard mit 8 pin + 4 pin für CPU

    AW: beQuiet Straight Power 11 für Mainboard mit 8 pin + 4 pin für CPU

    ArchAngel2402 schrieb: Der PC läuft soweit auch nur mit 4+4 die ich angeschlossen habe. Allerdings möchte ich nicht, dass es später Probleme mit der Energieversorgung gibt, wenn die CPU belastet wird. Meine Frage ist nun, wie löse ich das Problem am besten? Zum Vergrößern anklicken....
    Gar nicht. Es reicht völlig aus, wenn du das "Problem" ignorierst. Die weitere Stromversorgung ist nicht nötig, so lange du die CPU nicht extrem weit übertakten willst.

    Edit: Die Frage gab es hier schon öfter. Siehe bspw. dort: Neues MB -> zusätzlicher CPU-Strom?
     
    #3 SaPass
  20. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Superwip schrieb: Der Neueinbau hat auch nichts gebracht Fragt sich nun, ob das Problem am CPU oder am MB liegt... Zum Vergrößern anklicken....
    Im Zweifel würde ich umtauschen.
    Du kannst zwar schlossern, weißt aber nie genau, ob das Problem dann auch wirklich weg ist, wenn du mal eine Zeit lang keine Probleme hast.
     
    #3 quantenslipstream
Thema:

cpu/ mb Problem

Die Seite wird geladen...

cpu/ mb Problem - Similar Threads - cpu Problem

Forum Datum

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?: Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4...
Prozessoren 19. Januar 2024

Grafikkarte & CPU Problem?

Grafikkarte & CPU Problem?: Guten Tag unzwar habe ich mir gerade erst MW3 gekauft und habe da ein CPU und ein GPU Problem es ist teils bei jedem spiel bei mir das problem das die CPU 100% Ausgelastet ist und Die GPU nicht...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

CPU Problem?

CPU Problem?: Hallo, ich hab mir vor kurzem gebraucht einen i7 9700 gekauft. Jetzt probiere ich seit einer Woche vergeblichst mein Setup zum laufen zu bringen. Wenn ich die neue CPU anschließe mit allen...
Prozessoren 17. November 2023

1neue ssd, CPU problem?

1neue ssd, CPU problem?: Guten Morgen, ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft (Crucial P3 Plus 1tb). Ich habe dann meine alte sata 3 ssd auf diese hier geklont. Da das mit dem Booten im Bios nicht ganz funktioniert hat,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

GPU oder CPU Problem?

GPU oder CPU Problem?: Öfters wenn ich Tabs auf Windows Wechsel z.b valorant zu Spotify oder discord oder anderen spielen, hängt mein PC für 10 Sekunden und ich kann nichts machen, habe sozusagen ein Standbild liegt das...
Prozessoren 30. September 2023

CPU Problem?

CPU Problem?: Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass meine CPU bei normalen Prozessen höher taktet als gewöhnlich. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf andere Komponenten? Woran liegt...
Prozessoren 17. Juli 2023

Problem mit TPM nach dem CPU Wechsel?

Problem mit TPM nach dem CPU Wechsel?: Hallo ich habe meine CPU gewechselt seid dem Funktioniert mein TPM nicht mehr unter Windows 11 weiß sonst auch nicht was ich tun soll will mein PC nicht neu Aufsetzen hoffe das mir Jemand...
Prozessoren 23. April 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023

Ein Problem mit der CPU?

Ein Problem mit der CPU?: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Mein PC habe ich ganz normal benutz und das lange Zeit schon und alles war super. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, wollte ein Spiel starten...
Prozessoren 10. Januar 2023

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?: Hallo, Ich habe mir meinen PC zusammengebaut und wenn ich in am Netzschalter ausschalte, springt immer eine Art Funke aus der Grafikkarte und wenn ich ihn auf den Gleichen weg einschalte, dreht...
Prozessoren 11. November 2022

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?: Hallo, ich verwende eine AMD Ryzen 5600x und verwende eine Wasserkühlung (NZXT Kraken M22 120mm). Bei Spielen die sehr CPU-Lastig sind steigt die Temperatur auf 95°C. Die einzigen Möglichkeiten...
Prozessoren 31. Oktober 2022

CPU Problem?

CPU Problem?: Meine CPU taktet bei 60°C so weit runter das ich einen stand bild habe. Woran liegt das und was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-problem-3
Prozessoren 15. August 2022
cpu/ mb Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden