CPU Lüfter für OC

Diskutiere und helfe bei CPU Lüfter für OC im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche einen guten Lüfter für mein System, da ich mit dem Intel Boxed Lüfter nicht wirklich zufrieden bin ... :confused:, naja außerdem sollte... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Boehrsi, 3. Februar 2008.

  1. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522

    Hi, ich suche einen guten Lüfter für mein System, da ich mit dem Intel Boxed Lüfter nicht wirklich zufrieden bin ... :confused:, naja außerdem sollte etwas OC schon drin sein und das ist beim Intel Lüfter 100% nicht der Fall.

    Preislich hatte ich an ca. 40€ gedacht, also darf ruhig was "gutes" sein ^^. Hab ma schon bissel rumgelesen und vorallem Zalman gesehen, aber ka was da am besten passen würde.
    Die Lautstärke ist mir zu 99% egal, mein Rechner ist eh recht laut und das passt schon, soll halt nur gut kühlen. Und vllt. blaue Beleuchtung, ist aber nicht ganz so wichtig.

    Soll für einen Intel Sockel 775 sein.
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Gute Kühlung und blaue Beleuchtung in dem Preissegment fällt mir spontan der Zalman 9700 LED ein.

    http://geizhals.at/deutschland/a217353.html
     
  3. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    #5 Boehrsi, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  6. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    okay 160 x 125 x 116mm beim Scythe Mugen ist etwas grösser als mein Zalman 9700 LED 142 x 124 x 90mm
     
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
  8. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Hmm, hab mir meinen Rechner gerade nocheinmal von innen angesehen und hab irgendwie echt bedenken das einer dieser Lüfter passt. Hat jemand ein Asus Striker Extreme und kann evtl. seine Erfahrungen schildern. Denn um den CPU Bereich selber ist beim Striker Extreme eine Heatpipe und ich frag mich irgendwie ob das passt. Hinten habe ich noch einen FAN drinne und ich glaube der Coolermaster GeminII passt wegen dem nicht rein.
    http://boehrsi.epic-webmedia.com/online/1.JPG
    http://boehrsi.epic-webmedia.com/online/2.JPG
    http://boehrsi.epic-webmedia.com/online/3.JPG
    http://boehrsi.epic-webmedia.com/online/4.JPG

    Hier ein paar Bilder.
     
    #8 Boehrsi, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    bisschen aufräumen wäre gut dann passt da auch ein vernümftiger Lüfter rein
     
    #9 ezio_auditore, 4. Februar 2008
  10. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Ja hängt da gerade nur alles bissel panne rum, weil ich das halt bisschen rumgeschoben hab. Hatte gerade vorher meine 2 Front LEDs wieder angeschlossen, weil ich die beim Laufwerkseinbau wohl gekappt hatte. ^^ Sonst ist der Kabelsalat der nicht gebraucht wird mit Kabelbindern oben fest gemacht und der Rest ist auch sortierter.

    Aber was mich am meisten beschäftigt ob das trotz der Heatpipes passt, kann das irgendwie net wirklich gut einschätzen.
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn dich die Lautstärke nicht stört, dann nimm' den CNPS 9700, war mit meinem immer ganz zufrieden, kühlte allerdings den e4400 auf 3,4ghz unter Last nur auf 62° bei Vollgas, habe im Moment einen Scythe Kama Cross verbaut und bin von dem was Preis-Leistung angeht, ebenfalls sehr angetan


    Editiert:
    es gab mal vor ein paar Tagen einen recht schlauen Menschen, der hat einen Zollstock erfunden, könnte dir evtl. auch weiter helfen...
     
  12. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    Big Block V 8 Kama Cross echt zu empfehlen. ;-)
     
  13. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Ist mir schon klar, aber ich weiss ja trotzdem net wie das beim Lüfter selber ist, denn eine Angabe ab wann der "in die breite geht" gibts ja leider net.

    Aber thx für die Tips. ^^

    Edit:
    http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/kama-cross.html Der ist ja ma wirklich nobel, vorallem muss man nicht wie beim Zalman alles ausbauen und von hinten ne Platte dran machen. Bei dem hätte ich außerdem keine Probs mit der Heatpipe, denn man sieht ja der geht erst sau weit oben auseinander.

    Edit²:
    Hmm, hab mir gerade mal diesen Test durchgelesen http://www.hardwareoc.at/Scythe_Kama_Cross_CPU_Kuehler-5.htm, das entkräftet meine Idee den zu holen irgendwie wieder etwas.
    Edit³: Denke im mom über den nach http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-cpu-kuehler.html, geht mit dem Board http://www.scythe-eu.com/forum/mainboard-compatibility/74-mugen-compatibility-list.html, nur die Frage ist ob der in mein Gehäuse passt, wird auf jeden sau eng. Welcher ist nach eurer Meinung so der beste Scythe Lüfter? Gibt ja so 1-2 mehr, der Andy Samurai Master fällt weg weil er auf mein Board nicht passt.
     
    #13 Boehrsi, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    würde aber die Push-Pins nicht nutzen, ich hatte die einen ganzen Tag, das war mehr als ausreichend, habe den dann geschraubt, ist zwar improvisiert, macht aber ca.2 -3°C aus und es ist stabiler...

    mit dem takten stimmt schon, habe ihn in der Standard Version (ohne Eist im Bios, ~1350 u/min, 1,425v) und 3,2 pro Kern nach 2h spielen auch gute 48°C CPU Temp...
     
  15. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
Thema:

CPU Lüfter für OC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden