CPU Kühler --> WLP dabei?

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler --> WLP dabei? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloah! Da wie einige viele schon gesagt haben das mein Kühler Boxed kacke zum übertakten ist habe ich mal drüber nachgedacht und meinen Vater mal... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Schalla, 23. Februar 2008.

  1. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Aloah!

    Da wie einige viele schon gesagt haben das mein Kühler Boxed kacke zum übertakten ist habe ich mal drüber nachgedacht und meinen Vater mal gefragt (wird sehr wahrscheinlich bestellt :cool:)

    Nun die letzte Frage;
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_426&products_id=6689

    Ist bei dem lüfter die Wärmeleitpaste dabei???

    Und wie trägt man die am besten auf?

    und wie cutten? (Rasierklinge?)

    Danke schonmal =)

    Mfg
    Hybrid
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Meist liegt einfache Siliconpaste bei. Würde aber den geringen Aufpreis für gute WLP draufzahlen wie zB für de AS5, ArcticCooling MX-1/-2 oder diese von Zalman.

    Ich trage es mit einer alten Kundekarte von Lotto, oder was meinst du mit cutten?
     
  3. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Naja, z.Z. ist ja der Boxed drauf..

    und der muss ja abgemacht werden ;)

    Aber ich denke ich werde schon wesentlich mehr kühl leistung und weniger lautstärke haben oder?
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Aber es kann auch sein das schon unten auf dem Kühler ein Wäreleit Pad drauf ist.

    Ich mach immer bissel Paste auf die CPU und verteil es dann mit einer Kreditkarte. Aber mein daraufsetzen verteilt sich das ja auch, druch den Druck.
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    lass den PC einfach etwas laufen, dann wird die Warm, und dann geht der Kühler leichter ab (natürlich vorher ausmachen :D )
     
    #5 Endzeitprophet, 23. Februar 2008
  6. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Danke euch =)

    P.S.
    Grade Plexi am reinmachen, Bilder gibts gleich grade am kleben ;)
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ja es ist ein pad unter dem kühler
    war zumindest bei meinem hyper tx so
     
    #7 Mr_Majestro, 23. Februar 2008
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Pad ist dran.
    Ordentliche Paste ala Liquid Pro oder Arctic Silver 5 wäre zu empfehlen. :)
     
  9. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Also brauch ich umbedingt ne WLP oder?

    Also extrem OC wird nicht mit ihm gemacht =)
     
  10. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Also irgendeine WLP brauchst du auf jeden Fall, sonst kann das schlecht ausgehen.
     
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Och gwen, so doof bin ich auch net ;D

    Nur brauch ich bei dem Pad noch ne WLP und ist die dabei? das is meine frage^^
     
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Zum Pad brauchste keine Paste, aber wie gesagt, Empfehlung wäre Pad abkratzen und ordentliche Paste drauf.
     
  13. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Okay.. Denke werde die von Zalman evtl. dazu nehmen da 4,50 net die Welt ist ;)

    Bringt die WLP so einen welt bewegenden unterschied? klar sie leitet die wärme weiter aber sonst ;)

    Werds aber glaub ich dazu bestellen
     
  14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Es gibt schon gute Pads, wie z.B. die Liquid Metal Pads, von den meisten anderen ist aber eher abzuraten.
    Paste passt einfach hauchdünn aufgetragen immer noch am besten.
    Wenn du die Zalman zum pinseln meinst, die ist in der Anwendung sehr leicht zu handhaben finde ich.

    Gruß
     
  15. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Jo genau die mein ich ;)
     
Thema:

CPU Kühler --> WLP dabei?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden