CPU-Kühler für Intel P4 550

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühler für Intel P4 550 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin bei der suche nach ein neuen CPU Kühler, da mein alter zulaut und auch nicht gerade so gut Kühlt. Als CPU hab ich ein Intel P4 550 3,4 GHZ.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von pp-jan, 23. Juni 2007.

  1. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249

    Hi,
    ich bin bei der suche nach ein neuen CPU Kühler, da mein alter zulaut und auch nicht gerade so gut Kühlt. Als CPU hab ich ein Intel P4 550 3,4 GHZ. Wer den CPU kennt weiß der gibt eine enorme Wärme ab (Verlustleistung von über 115 Watt!!!).

    Meine zwei favoriten sind zurzeit:


    1. Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
    Weiß nicht genau ob er genügend kühlt?

    2.Thermaltake Golden Orb II
    Zu diesm Kühler ist zufragen, dass er nur ein 3 Pin Stecker hat und ob so überhaupt die Lüftersteuerung von mein Mainboard ( MSI MS-7091) funktioniert.

    Welche Kühler ist von den ambesten oder gibt es noch andere gute die maximal 26€ kosten?

    MFG. Jan
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #2 Marcel-HL, 23. Juni 2007
  3. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Schau Dir mal den CoolerMaster HyperTX an. Klasse Kühler für wenig Geld. Habe ihn selber im Einsatz und bin einfach nur begeistert.

    EG
     
    #3 EGThunder, 23. Juni 2007
  4. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249
    Zu den Beiden 120 Lüftern, ich glaube die passen nicht oder nur sehr sehr knapp in mein PC, da ich ein sehr kleinen Tower habe (Medion 8383 XL) und auch ein ATX Mini (oder wie das nochmal heißt) Board habe.


    Zudem CoolerMaster HyperTX der sieht wirklich nicht schlecht aus. In tests ist er immer mit gut 1,8 abgeschnitten. Bloß im Test war negativ, dass er eine Feste Lüfterdrezahl hat (12V oder 7V), geht aber nicht meine Lüftersteurung von mein Mainboard für Kühler und regelt ihn???
     
  5. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir steuert das Mainboard den Lüfter ohne Probleme. Hatte schon Drehzahlen zwischen 400 und 1300U/min.

    EG
     
    #5 EGThunder, 23. Juni 2007
  6. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249
    Jo ok, werde mir ihn wohl gleich bei Caseking bestellen. Noch einfrage, hast du die Pets benutzt oder Wärmeleistpaste dazwischen gemacht.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    welchen willste jetzt bestellen, den CoolerMaster Hyper TX ?
    denn greif aber zur Rev. 2
    die geht nämlich besser zu montieren
    wenn du PWM hast, denn regelt der stufenlos und auch in verbindung mit einer lüftersteuerung
    Paste is immer besser, als ein Pad
     
    #7 Mr_Lachgas, 23. Juni 2007
Thema:

CPU-Kühler für Intel P4 550

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden