CPU Fan - Booten

Diskutiere und helfe bei CPU Fan - Booten im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich hab mir eine Wasserkühlung gegönnt, mit Black Ice GT Stealth Lite 360 (3xRadi.) und die halt auf meine Fan anschlüsse am P5K-E angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von C|2|D, 22. März 2008.

  1. C|2|D
    C|2|D Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57145

    Hi
    Ich hab mir eine Wasserkühlung gegönnt, mit Black Ice GT Stealth Lite 360 (3xRadi.) und die halt auf meine Fan anschlüsse am P5K-E angeschlossen.
    Nur wenn ich booten zeigt er natürlich an, dass ich keinen CPU Fan angeschlossen habe und ich daher F1 drücken muss...

    Nur das ist halt sehr nervig immer F1 usw. klicken zumüssen, kann ich das irgendwie im Bios oder so ausschalten?

    Grüße
     
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    im Bios müsste es einen Punkt geben "Monitor Settings" (oder so ähnlich)

    dort gibts dann einen Punkt "CPU Q-FAN Control" den dann auf disabled stellen
     
    #2 Crazy Sniper, 22. März 2008
  3. C|2|D
    C|2|D Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57145

    achsoo, ok danke werd ich gleich mal machen :o
     
  4. Betschi
    Betschi Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Chris-W201-Fan schrieb: wenn du es mit der qpi und ram voltage nicht übertreibst, passiert​ außer nem “no boot“ doch nichts Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt, aber ich habe mir dann wieder gedacht, wenns mit 20 nicht geht, wieso sollte es dann mit 21 gehen. Jaja, die CPU macht halt was sie will*Ugly :ugly:
     
    #3 Betschi
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    win 10 auf zweiter SSD installieren (dual boot win7/win10)

    Bandicoot schrieb: Würde die einzeln betreiben, ich selbst bin absolut kein Fan von Dual Boot Auswahl beim Start. Zum Vergrößern anklicken....
    Darf man fragen wieso?

    Ich hatte lange Zeit ein Triple-Boot System mit WIN XP/7/8.1 gehabt und keinerlei Probleme damit gehabt.

    Warum sollte man immer die Boot-Reihenfolge ändern wollen?
     
    #3 Eol_Ruin
  6. XT1024
    XT1024 Gast

    SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

    AW: SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

    Wird hier fröhlich am Problem vorbeigeraten? *Huh :huh:
    baghi123 schrieb: CPU Fan Error hab zurzeit keinen CPU Fan eingebaut weil ich eh andere Lüfter habe und da grad wenig platz ist beim herumarbeiten. Kann a nicht an dem liegen oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, irgendwie schon.
    [Motherboard]Error shows when I boot the system, need to press F1 to enter operation system | Official Support | ASUS Global
     
    #3 XT1024
  7. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    win 10 auf zweiter SSD installieren (dual boot win7/win10)

    Zieh den Stromstecker von der Win7 SSD und Installiere das W10 auf deine 2. SSD neu.
    Würde die einzeln betreiben, ich selbst bin absolut kein Fan von Dual Boot Auswahl beim Start.

    Betreib nur die SSD wo du grad arbeitest mit. Die andere ziehst vom Strom ab, muss ja nicht mit laufen.
    So bekommt auch jede ihren eigenen Boot Manager und es läuft.
     
    #3 Bandicoot
  8. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    CPU Fan Eror

    Wie alt ist das MB? Denke auch daß die Batterie alle ist.
     
    #3 Ion_Tichy
Thema:

CPU Fan - Booten

Die Seite wird geladen...

CPU Fan - Booten - Similar Threads - CPU Fan Booten

Forum Datum

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU Fan Erroe!?

CPU Fan Erroe!?: Ich kann mein pc nicht mehr richtig starten, ich bitte um Hilfe, was soll ich nun tuen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fan-erroe
Prozessoren 28. Januar 2024

Gehäuslüfter auch an 4pin CPU Fan anschließbar?

Gehäuslüfter auch an 4pin CPU Fan anschließbar?: alle 4pin pwm sind belegt das sind die letzen 3 Anschlüsse mit 4pin wo sollte ich die Lüfter am besten anschließen? Möchte halt am besten die pwm Funktion haben denk aber nicht das es diese...
Mainboards 30. Dezember 2023

AIO Pump in cpu fan einstecken?

AIO Pump in cpu fan einstecken?: Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Also, mein pc ist kaputt gegangen wegen meinem mainboard. Nun kaufe ich mir ein neues Mainboard (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBR0M3R) Auf...
Prozessoren 5. Dezember 2023

CPU Fan?

CPU Fan?: Hallo wo bekomme ich ein billigen CPU Lüfter her für AMD am4 für ein CPU 8 Kern. Anschluss 4 Pin https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fan-3
Prozessoren 17. September 2023

PC geht nicht an, CPU Fan Error und blaue Punkte streifeb im bild?

PC geht nicht an, CPU Fan Error und blaue Punkte streifeb im bild?: Hallo ich hab ein Problem mit meinem PC und weiss nicht weiter. Wenn ich ihn starte sagt er mir CPU Fan Error. Ebenfalls hab ich im Display blue Punkte. Hab versucht im BIOS CPU Fan auf ignore...
Prozessoren 10. August 2023

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?: Moin. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und leider verfügt es über keinen pump fan Anschluss. Wo kann ich die Pumpe nun anschliessen, damit sie funktioniert und was muss ich dabei beachten,...
Mainboards 4. August 2023

Asus CPU Fan Error fix über den ez boot mode?

Asus CPU Fan Error fix über den ez boot mode?: Hey, Wie fixxe ich das folgende Problem: mein PC zeigt nach dem starten eine Fehlermeldung (siehe bild 1) wenn ich auf F1 klicke kommt das EZ Mode BIOS System wie kann ich den Fehler darüber...
Prozessoren 14. Juli 2023

Ich kann nicht meine Cpu fan einstellen?

Ich kann nicht meine Cpu fan einstellen?: Hallo Ich habe vor Kurzem einen Medion Akoya E2215D für 25 Euro erworben. Da die Performance nicht optimal war, habe ich die alte CPU (Intel Pentium G3220) durch einen i5 4570 ausgetauscht....
Prozessoren 30. April 2023

Fan von CPU Kühler abmontieren?

Fan von CPU Kühler abmontieren?: Ich habe mir neulich den Deepcool AK620 gekauft und gemerkt das er alle bis auf den vierten RAM-Slot verdeckt. Deswegen wollte ich fragen ob es geht den vorderen Fan abzumontieren oder hinten...
Mainboards 11. März 2023

Cpu fan mit 3 pin port?

Cpu fan mit 3 pin port?: Ich habe gerade mit einem Kumpel einen pc. Die aio hat einen 3 pin cpu port aber das motherboard hat 4 pins. Ist das okay? Und die Lüfter der aio haben auch noch so ein kabel. Ich habe noch einen...
Stromversorgung 9. März 2023

Cpu fan Error?

Cpu fan Error?: Moin, Ich habe ein kleines 'Problem' mit meinem gaming Rechner. Sofern ich den Rechner starte, dann kommt die Meldung: ' CPU FAN ERROR' Nach der Meldung kommt das WIN Logo...
Prozessoren 28. Dezember 2022

Bei meinem Board fehlt ein CPU Fan was tun?

Bei meinem Board fehlt ein CPU Fan was tun?: Ich habe das MSI B550 Gaming Plus und eine Pure Loop 2 FX muss aber 2 CPU Fan‘s haben aber Ich habe nur einen kann ich es wo anders rein stecken ?...
Prozessoren 25. Dezember 2022
CPU Fan - Booten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden