CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm

Diskutiere und helfe bei CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach einer Investition von ca. 1.000 EUR für einen neuen PC stelle ich kurz vor der Inbetriebnahme fest, dass das CPU-12V-Kabel, 4... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hans ASUS, 31. März 2008.

1. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Name:
    Fischer

Hallo zusammen,

nach einer Investition von ca. 1.000 EUR für einen neuen PC stelle ich kurz vor der Inbetriebnahme fest, dass das CPU-12V-Kabel, 4 pol. 2x12V, zu kurz ist. :confused:
    Das Gehäuse ist ein Antec-Gehäuse, P182, und das Netzteil ein ENERMAX Liberty 620 Watt. Netzteil sitzt im Gehäuse in der unteren Kammer und der CPU-12V-Anschluss ist auf dem Motherboard ( ASUS ) ganz oben links. :rolleyes:

Solange keine Karten etc. eingebaut waren, schien es, Kabel ist lang genug. Nun ist es aber so, dass nach einstecken der Grafikkarte trotz aller Tricks das 4 adr. Kabel mit Stecker einfach nicht lang genug ist. Vorne rum und hinten rum und unter der Karte durch ....es ist einfach zu kurz.

Ist ja kein Problem, dachte ich, hin zum PC-Laden ( HIQ ), da wo ich die Hardware gekauft habe, meinen Wunsch nach einem Verlängerungskabel, passend, vorgetragen ........ grosses Erstaunen. Gibts nicht, kann nicht sein usw. hab ich mir anhören müssen auch noch nie davon gehört wurde mir gesagt.
    Nach einer längeren Diskussion konnte ich nur noch noch sagen, dann bringe ich dieTeile zurück, weil sie nicht betriebfähig sind ...... so ist es ja auch. Die wiederholte Frage nach einer Verlängerung, die der PC-Laden beim Hersteller des Netzteiles ordern sollte, wurde dann so beantwortet: Löten sei doch einfach eine Verlängerung ein.
    OK, sagte ich und ich nehme eine Bestätung über Ihre Empfehlung mit, dass durch diesen Eingriff meine Garantie ( 3 Jahre ) nicht erlischt. Das geht nicht !. Die folgende Antworten meinerseits erspare ich dem Leser. :mad:

Nun aber zurück zur Technik. Entweder habe ich ein Gerät mit einem zu kurzen Kabel erworben .... Montagsgerät ..... oder die Kabel, hier das 4 polige Kabel ( 2 x 4pol. wenn ein Server betrieben wird ) ist (sind) tatsächlich nicht lang genug.

Frage: Hat jemand schon eine ähnliche Problemstellung gehabt ? Gibt es fertige Verlängerungen, einmal Stecker, einmal Buchse, etwa 10-20cm lang ? Bislang im Internet nichts gefunden. Enermax anschreiben ? Eigentlich wollte ich den neuen PC in diesem Jahr noch benutzen wollen.:cool:

Wenn ich die Stecker- und Buchsen-bezeichnung kennen würde, wäre alles relativ einfach. Eine Verlängerung, wie vorgeschlagen, mit Garantieverlust ziehe ich nicht in Erwägung.

Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung behilflich sein. Herzlichen Dank im voraus.

Gruß Hans

Werde heute abend mal ein oder zwei Digitalfotos im Bericht einstellen......wenn es geht.

#1 Hans ASUS, 31. März 2008
  2. User Advert

3. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

Also erstmal...Cooles Case (hab ich auch =P).
    So nun zu deinem Problem.
    Soweit ich weiß haben Alternate und Caseking Tonnen von Kabelverlängerungen im Angebot!

Hab jetzt auch mal nachgeschaut und eins gefunden!
    Ist es so eins?

4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
  5. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Was konkret gemeint ist, der Anschluss wo ein 4-8Poliger Stecker drauf muss. Hab noch nix genaues gefunden im Netz aber ich hab son Kit schon mal gesehen.

#5 The_LOD2010, 31. März 2008
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    #6 Marcel-HL, 31. März 2008
  8. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Fischer
    Erst mal herzlichen Dank für Eure Bereitschaft zu helfen. Marcel-HL hat die richtige Verlängerung vermutet.
    Allen anderen, die hier gepostet haben ...super. Da fühlt man sich nicht alleine. :great:
    In der Beschreibung - Netzteil - ist dieses Kabel bezeichnet mit - 4+4p CPU +12V, in split mode -, also 2 x 4pol. Stecker. Seht es mir nach, dass ich nicht vorher ins Manual geschaut habe. Auf dem Motherboard heisst die Buchse EATX12V und ist 8 pol. ( 2x4 ).

Nochmals danke für die Hilfe. :great:

Hans

#7 Hans ASUS, 31. März 2008
  9. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

Immer wieder gerne ! =)

Thema:

CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm

Die Seite wird geladen...

CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm - Similar Threads - CPU 12V Kabel

Forum Datum

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018
CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. netzteil stromkabel zu kurz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden