CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm

Diskutiere und helfe bei CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach einer Investition von ca. 1.000 EUR für einen neuen PC stelle ich kurz vor der Inbetriebnahme fest, dass das CPU-12V-Kabel, 4... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hans ASUS, 31. März 2008.

  1. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    Hallo zusammen,

    nach einer Investition von ca. 1.000 EUR für einen neuen PC stelle ich kurz vor der Inbetriebnahme fest, dass das CPU-12V-Kabel, 4 pol. 2x12V, zu kurz ist. :confused:
    Das Gehäuse ist ein Antec-Gehäuse, P182, und das Netzteil ein ENERMAX Liberty 620 Watt. Netzteil sitzt im Gehäuse in der unteren Kammer und der CPU-12V-Anschluss ist auf dem Motherboard ( ASUS ) ganz oben links. :rolleyes:

    Solange keine Karten etc. eingebaut waren, schien es, Kabel ist lang genug. Nun ist es aber so, dass nach einstecken der Grafikkarte trotz aller Tricks das 4 adr. Kabel mit Stecker einfach nicht lang genug ist. Vorne rum und hinten rum und unter der Karte durch ....es ist einfach zu kurz.

    Ist ja kein Problem, dachte ich, hin zum PC-Laden ( HIQ ), da wo ich die Hardware gekauft habe, meinen Wunsch nach einem Verlängerungskabel, passend, vorgetragen ........ grosses Erstaunen. Gibts nicht, kann nicht sein usw. hab ich mir anhören müssen auch noch nie davon gehört wurde mir gesagt.
    Nach einer längeren Diskussion konnte ich nur noch noch sagen, dann bringe ich dieTeile zurück, weil sie nicht betriebfähig sind ...... so ist es ja auch. Die wiederholte Frage nach einer Verlängerung, die der PC-Laden beim Hersteller des Netzteiles ordern sollte, wurde dann so beantwortet: Löten sei doch einfach eine Verlängerung ein.
    OK, sagte ich und ich nehme eine Bestätung über Ihre Empfehlung mit, dass durch diesen Eingriff meine Garantie ( 3 Jahre ) nicht erlischt. Das geht nicht !. Die folgende Antworten meinerseits erspare ich dem Leser. :mad:

    Nun aber zurück zur Technik. Entweder habe ich ein Gerät mit einem zu kurzen Kabel erworben .... Montagsgerät ..... oder die Kabel, hier das 4 polige Kabel ( 2 x 4pol. wenn ein Server betrieben wird ) ist (sind) tatsächlich nicht lang genug.

    Frage: Hat jemand schon eine ähnliche Problemstellung gehabt ? Gibt es fertige Verlängerungen, einmal Stecker, einmal Buchse, etwa 10-20cm lang ? Bislang im Internet nichts gefunden. Enermax anschreiben ? Eigentlich wollte ich den neuen PC in diesem Jahr noch benutzen wollen.:cool:

    Wenn ich die Stecker- und Buchsen-bezeichnung kennen würde, wäre alles relativ einfach. Eine Verlängerung, wie vorgeschlagen, mit Garantieverlust ziehe ich nicht in Erwägung.

    Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung behilflich sein. Herzlichen Dank im voraus.

    Gruß Hans

    Werde heute abend mal ein oder zwei Digitalfotos im Bericht einstellen......wenn es geht.
     
    #1 Hans ASUS, 31. März 2008
  2. User Advert

  3. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Also erstmal...Cooles Case (hab ich auch =P).
    So nun zu deinem Problem.
    Soweit ich weiß haben Alternate und Caseking Tonnen von Kabelverlängerungen im Angebot!

    Hab jetzt auch mal nachgeschaut und eins gefunden!
    Ist es so eins?
     
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
  5. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Was konkret gemeint ist, der Anschluss wo ein 4-8Poliger Stecker drauf muss. Hab noch nix genaues gefunden im Netz aber ich hab son Kit schon mal gesehen.
     
    #5 The_LOD2010, 31. März 2008
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    #6 Marcel-HL, 31. März 2008
  8. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer
    Erst mal herzlichen Dank für Eure Bereitschaft zu helfen. Marcel-HL hat die richtige Verlängerung vermutet.
    Allen anderen, die hier gepostet haben ...super. Da fühlt man sich nicht alleine. :great:
    In der Beschreibung - Netzteil - ist dieses Kabel bezeichnet mit - 4+4p CPU +12V, in split mode -, also 2 x 4pol. Stecker. Seht es mir nach, dass ich nicht vorher ins Manual geschaut habe. Auf dem Motherboard heisst die Buchse EATX12V und ist 8 pol. ( 2x4 ).

    Nochmals danke für die Hilfe. :great:

    Hans
     
    #7 Hans ASUS, 31. März 2008
  9. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Immer wieder gerne ! =)
     
Thema:

CPU-12V-Kabel zu kurz ..... 5 cm

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzteil stromkabel zu kurz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden