Cool & Quiet

Diskutiere und helfe bei Cool & Quiet im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich möchte gerne Cool & Quiet auf dem PC laufen haben. Den treiber habe ich installiert und im bios war ich auch schon. Was muss ich jetzt machen?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Falkenhorst, 13. Februar 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich möchte gerne Cool & Quiet auf dem PC laufen haben. Den treiber habe ich installiert und im bios war ich auch schon.
    Was muss ich jetzt machen? Aus dem User Guide werde ich nicht schlau (habe zu wenig Englisch kentnisse.
     
    #1 Falkenhorst, 13. Februar 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    verstehe ich dich richtig?
    in einem Thread jammerst du rum das die Komponenten zu warm werden, aber willst dann den C&Q Modus aktivieren, das sich das widerspricht ist dir aber bewusst?
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    da kann man doch schauen wie warm der cpu und wie schnell sich die lüfter drehen sehen oder habe ich da was falsch verstanden?
     
    #3 Falkenhorst, 13. Februar 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    cool & quiet taktet im idle die CPU herunter und senkt die Spannung, es veringert sich auch demzufolge die Lüftergeschwindigkeit, aber zum auslesen nimmt man andere Tools her, wie CoreTemp oder Everest
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    aha ok danke
     
    #5 Falkenhorst, 13. Februar 2008
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    #6 Mr.Anderson, 13. Februar 2008
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    danke aber das brauche ich net habe EVEREST
     
    #7 Falkenhorst, 13. Februar 2008
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab ein tool zum ein und ausschalten
    einfach mal in auto start packen
    wenn das symbol grün ist, ist C&Q eingeschaltet
    wenn das symbol rot ist, ist C&Q ausgeschaltet

    hier das link zur zip datei:
    http://www.siteupload.de/p665632-CQSwitcherzip.html
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    danke aber ich brauche es nicht mehr.
     
    #9 Falkenhorst, 13. Februar 2008
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    warum das den :ugly:
    C&Q Modus da durch wird die Hardware Kühler Und spart strom
    daher ist Besser C&Q an zu haben



    wie Offt noch cool & quiet Regelt nicht den Lüfter


     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    so Kamerad, immer locker durch die Hose atmen!

    er beschwert sich über zu hohe Temperaturen bei seinem PC und da rätst du ihm, das es doch ganz sinnvoll wäre, kühl & leise zu aktivieren, damit die warme Hardware zwar runtergetaktet wird, aber trotzdem nicht kühler wird.

    ich weiss ja nicht ob das beim guten as(s)rock ein extra Feature ist, das die Kühler ihre Geschwindigkeit beibehalten, aber für was steht dann das quiet bei normalen Boards???
     
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    mann es regelt nicht den Lüfter igall welches Mainboard

    Weniger spanung = Weniger Ab wärme
    cool & quiet
    Da es nicht nur den tackt senkt Sonder auch die strom spanung

    Aber nicht den Lüfter
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie schon gesagt, C&Q senkt nur Multi & Spannung, sonst nix.
    Das "quiet" kommt dann davon, dass wenn der PC kühler ist, je nach Board, Lüftersteuerung usw. die Lüfterdrehzahl gesenkt wird, da ja dann mehr Luft nach oben ist...
     
    1 Person gefällt das.
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Richtig :cool:
    Die lüftersteuerung Regelt den Lüfter

    Und Gewöhne dir ein anderen ton an regenrohr ;)
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dann nehme ich alles zurück!
    war bisher der Ansicht, das auch die u/min gesenkt werden (wegen dem quiet) und bei den "alten" PC's ohne entsprechendes Fan-Feature im Bios, auch die Lüfter gedrosselt wurden, wenn dieser Modus aktiviert war


    aber das weniger Spannung auch weniger Abwärme bedeutet, war mir Windei absolut neu :rolleyes:


    Editiert:
    lol... mache ich wenn du fehlerfrei tippst...



    nachtrag nummer 2:
    das mit dem - Renomee geht mir nah' wie die nächste Wasserstands-Durchsage, zudem ist es mir egal wo du herkommst, ich schreibe auch in 2 französichen und einem englischsprachigen Foren, wenn du scheinbar ein Problem mit einfachen, leicht zynischen Bemerkungen hast, die ja noch nicht einmal angreifend waren / sind, würde ich mir an deiner Stelle lieber mal Gedanken machen!
     
    #15 regenrohr, 13. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Cool & Quiet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden