Controller defekt?

Diskutiere und helfe bei Controller defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit neustem kriege ich folgende Einträge im Eregnisprotokoll: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden. und Ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fanrpg, 15. Oktober 2007.

  1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Seit neustem kriege ich folgende Einträge im Eregnisprotokoll:

    Code:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.
    und
    Code:
    Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden
    Vorausgegangen war immer ein "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen:(

    Wenn ich meine 4 IDE Laufwerke an den anderen Computer anklemme.. zeigt der gar nichts an. Also keine Fehler, dort funzen die einwandfrei.

    Zum Fehler kommt es immer dann, wenn er zwei Laufwerke gleichzeitig ansprechen will die an einem Kabel hängen (z.B Beide Laufwerke gleichzeitig oder beide Festplatten gleichzeitig). Während er wegen ersteres häufiger abstürzt, letzteres eher seltener bzw. nur einmal passiert ist (Ein Festplattenprüfprogramm für beide Festplatten gleichzeitig ausgeführt:o, 2x ne Instanz vom Programm, als ich für die 2 Festplatte auf Start gedrückt habe kam der Bluescreen).

    Treiberprobleme kann ich in soweit auch ausschliessen weil die Standard XP Treiber verwendet werden und die ja nun fehlerfrei sein sollten, oder?:eek:

    Also kann es demnach nur am Controller bzw. Mainboard liegen, oder übersehe ich gerade was?:confused:
     
  2. User Advert

  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    Schon ein bios reset gemacht Oder ein bios Update
    Treiber Update oder neu instalieren * oder windows neu Insatlieren *
    IDE Kabel schon ausgetauscht
    Anderes NT getestet
    Pro Kabel Stripe Eine Hdd ;)
    Den jumper richtig gesetzt Von den hdd

    Ps wen der controller doch kaput sein sollte kauf dir ein für PCI bekommt mann shcon für parr Euro hinter geschmissen bei EBAY
     
    #2 Fahrenheit, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  4. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    BIOS ist aktuellste Version (immerhin von 2003...).
    Auch den Treiber neuinstallieren hat nichts gebracht :(
    Ausserdem kommen die selben Fehler auch im Windows in einer VM wenn ich an der, den Komplettzugriff auf IDE gestatte.
    Netzteil? Mal gucken ob ich mein 450 Watt Ersatznetzteil finde..
    IDE Kabel habe ich auch mal schnell getauscht, keine Änderung -.-"
    Jumper sollten auch richtig gesetzt sein.. ist auf Cable Select eingerichtet also sucht er sich den Master ja selbst..
     
  5. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061

    Moin!
    Setze die Jumper mal auf Master und Slave bei den Laufwerken!
    Natürlich muss das Master-Laufwerk am Ende des Kabels sein ;)

    Hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem mit "CableSelect"

    mfg
    schlucke
     
Thema:

Controller defekt?

Die Seite wird geladen...

Controller defekt? - Similar Threads - Controller defekt

Forum Datum

Ses: Sonos-Controller für macOS (Open Source)

Ses: Sonos-Controller für macOS (Open Source): Ses: Sonos-Controller für macOS (Open Source) Ses ist Open Source und ein minimalistischer Controller für euer Sonos -System. Läuft nur in der macOS-Menübar und erlaubt recht wenig, aber unter...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2020

Google Stadia: Assistant-Button des Controllers ab sofort nutzbar

Google Stadia: Assistant-Button des Controllers ab sofort nutzbar: Google Stadia: Assistant-Button des Controllers ab sofort nutzbar Ich habe weder extremen Input Lag noch irgendwelche anderen Probleme, wie Ruckler oder ähnliches. Reicht für mich völlig, wenn...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Google Stadia: Smartphone-Halterung CLAW für den Controller ist offiziell

Google Stadia: Smartphone-Halterung CLAW für den Controller ist offiziell: Google Stadia: Smartphone-Halterung CLAW für den Controller ist offiziell Anscheinend gibt es aber noch Verzögerungen beim Versenden der Einladungscodes, Google kennt das Problem und arbeitet...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Google Stadia: Infos zur Controller-Kompatibilität und erste Bilder der Halterung für euer...

Google Stadia: Infos zur Controller-Kompatibilität und erste Bilder der Halterung für euer...: Google Stadia: Infos zur Controller-Kompatibilität und erste Bilder der Halterung für euer Smartphone In einem Support-Dokument gibt Google nun mehr Details zur Kompatibilität der Controller mit...
User-Neuigkeiten 14. November 2019

Android 10: Der Pro Controller der Nintendo Switch wird vollständig unterstützt

Android 10: Der Pro Controller der Nintendo Switch wird vollständig unterstützt: Android 10: Der Pro Controller der Nintendo Switch wird vollständig unterstützt . . Android 10: Der Pro Controller der Nintendo Switch wird vollständig unterstützt
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Razer Junglecat: Doppelseitiger Gaming-Controller für Android-Smartphones

Razer Junglecat: Doppelseitiger Gaming-Controller für Android-Smartphones: Razer Junglecat: Doppelseitiger Gaming-Controller für Android-Smartphones So veröffentlicht man mit dem Razer Junglecat einen doppelseitigen Gaming-Controller, den ihr direkt am Phone anbringen...
User-Neuigkeiten 3. November 2019

Google Stadia: Pixel 2, 3, 3a und 4 werden unterstützt – Controller benötigt am PC oder...

Google Stadia: Pixel 2, 3, 3a und 4 werden unterstützt – Controller benötigt am PC oder...: Google Stadia: Pixel 2, 3, 3a und 4 werden unterstützt – Controller benötigt am PC oder Smartphone eine Kabelverbindung November. Nachdem die Founders Edition im Store ausverkauft ist, kann die...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2019

Sony bestätigt: PlayStation 5 kommt 2020 – und erzählt etwas über die Controller

Sony bestätigt: PlayStation 5 kommt 2020 – und erzählt etwas über die Controller: Sony bestätigt: PlayStation 5 kommt 2020 – und erzählt etwas über die Controller Auch gibt man schon ein wenig Vorschau auf die neuen Controller. Man wolle das „Anfass-Gefühl“ noch echter...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Offizielle SNES-Controller ab sofort für die Nintendo Switch bestellbar

Offizielle SNES-Controller ab sofort für die Nintendo Switch bestellbar: Offizielle SNES-Controller ab sofort für die Nintendo Switch bestellbar Bestellbar sind sie direkt über Nintendo – allerdings handelt es sich um ein exklusives Angebot für Abonnenten von Switch...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Google Stadia: Nun gibt es Controller auch einzeln und aus Founder wird Premiere

Google Stadia: Nun gibt es Controller auch einzeln und aus Founder wird Premiere: Google Stadia: Nun gibt es Controller auch einzeln und aus Founder wird Premiere Game-Streaming für neue Gamer, die eben nicht auf PC oder Konsole setzen. Spiele werden gestreamt, geringe...
User-Neuigkeiten 18. September 2019

Microsoft Project Scarlett: Alle Xbox-One-Controller sollen funktionieren

Microsoft Project Scarlett: Alle Xbox-One-Controller sollen funktionieren: Microsoft Project Scarlett: Alle Xbox-One-Controller sollen funktionieren Diese Aussage ist aber natürlich etwas vage: Theoretisch könnte sie sich nur auf die Standard-Controller von Microsoft...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Nintendo Switch: SNES-Controller und -Spiele stehen in den Startlöchern

Nintendo Switch: SNES-Controller und -Spiele stehen in den Startlöchern: Nintendo Switch: SNES-Controller und -Spiele stehen in den Startlöchern Allerdings wartet sicherlich so mancher darauf, dass auch endlich SNES-Games ihren Einstand geben. Wie es aussieht, so...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Nintendo Switch: Reparatur von „Joy-Con Drift“-Controllern kostenlos und ohne Garantienachweis

Nintendo Switch: Reparatur von „Joy-Con Drift“-Controllern kostenlos und ohne Garantienachweis: Nintendo Switch: Reparatur von „Joy-Con Drift“-Controllern kostenlos und ohne Garantienachweis Allerdings scheinen die Joy-Cons, die abnhembaren Controller der Switch, ein Problem zu haben....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019
Controller defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden