Computer geht manchmal aus!!!

Diskutiere und helfe bei Computer geht manchmal aus!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein großes Problem irgendwie geht manchmal einfach mein Computer einfach so aus wenn ich z.B. im Internet surfe oder ein Spiel spiele... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007.

  1. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Hallo ich habe ein großes Problem irgendwie geht manchmal einfach mein Computer einfach so aus wenn ich z.B. im Internet surfe oder ein Spiel spiele und wenn ich ihn wieder einschalten will muss ich ihn erstmal vom Strom nehmen und dann kann ich ihn wieder einschalten. Ich weiß echt nicht mehr weiter könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Schon mal Danke im voraus. ^^
     
    #1 Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Hast du es schon ohne Overclock ausprobiert?
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    hast du im BIOS vllt eingestellt dass der Bei einer bestimmten CPU-Temperatur ausgeht? Sonst könnte dein NT evtl eine Macke haben...
     
    #3 Mr_Majestro, 24. Dezember 2007
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    würd auch sagen, dass du evtl. i-was im bios eingestellt hast, aber es könnte auch am netzteil liegen, 370watt find ich schon wenig für die komponenten......letzteres würde für mich eher in frage kommen......
     
  5. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Hab ihn derzeit nur mit 2,8GHz laufen und er läuft so sehr stabil auch mit Prime hab ich ihn schon getestet und ging so bis 52 °C und er ging nicht aus das ist irgendwie komisch.
    E: Ich hatte aber schon ein Strommessgerät dran hängen und mit dem hab ich im Höchstfall nur 300Watt gemessen.
     
    #5 Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn der Rechner ausgeht und Du den vom Netz nehmen musst, hat eine Schutzkomponete im NT angesprochen (aus/ein=reset).
     
  7. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Also liegst am Netzteil ist es zu schwach oder was?
     
    #7 Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...oder Kaputt. Teste deinen Rechner mit nem anderen NT
     
    #8 Mr_Majestro, 24. Dezember 2007
  9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich würde aber auch sagen das Netzteil ist zu schwach !!!
    Hatte ich auch schon meinem alten Netzteil ,hab mir ein neues besorgt und es ging wieder alles perfeckt !!!

    Mfg The Muff
     
    #9 Hardfighter, 24. Dezember 2007
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also das Netzteil dürfte nicht zu schwach sein ... Aber ich denke das hat evtl nen knacks weg ...
     
    #10 Just_a_Script, 25. Dezember 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    1. Netzteil defekt
    2. Prime 95 selbst nach 48Stunden ist kein Garant für Stabilität. Hier würde ich als erstes mal runter schrauben auf normal Takt und sehen wie es läuft.
    3. Board hat ne Macke.
    4. Power Button hat einen Wackelkontakt.

    Das sein Netzteil zu schwach sein sollte, kann ich mir fast nicht vorstellen. Er hat nichts das wirklich viel Strom frist. Er hat die Spannung der CPU nicht erhöht. die 8800GT frisst auch nciht viel, schon gar nicht im Idle bereich.
     
  12. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    hmm, er hatt ne Zotac GeForce 8800 GTS 640 mb, die haut sich gut und gerne unter Last um die 130- 140 Watt rein.

    mal nen anderer Ansatzpunkt:
    lief das System vorher mit dieser Konfiguration längere Zeit Stabil???

    Installier mal "Speedfan" und schau nach was der Aux1 Sensor sagt, das sollte der Tempsensor vom NT sein. Wenn es extrem heiss wird ist es ein Zeichen dafür das es aufm Zahnfleisch läuft.

    Das du es vom Netz nehmen musst um neu zu Starten deutet auf jeden Fall auf´s Netzteil hin (was Schweini schon sagte).

    Richtig, im Idle dürfte es dann im Prinzip nicht die Hacken hochreissen, aber bei Grafikintensiven Spielen (z.b. Crysis) langt die graka dann schon ordentlich zu und könnte Spannungsspitzen fordern mit denen dein NT überfordert wäre.

    PS:
    als ich meine XFX GTS XXX mit 640 MB implantiert habe konnte ich mir nach 3 Tagen nen neues NT kaufen.
    Die Spannungspitzen der Graka haben mein altes LC POWER NT mit 550 Watt förmlich eingedampft. Gab nen deftigen Bumms im Gehäuse und das wars dann. Ich hab geschwitzt wieviel Schaden entstanden sein könnte. Es war zum Glück nur das NT das sich verabschiedet hatt.
    Muss dazu sagen das ich die Graka mit nem Power Adapter an das Nt anschliessen musste, da das Lc keinen PCI-E Stromstecker hatte. Obwohl ich den Adapter an 2 verschiedene Kabelstränge dran hatte hatt sich dadurch sowas wie nen Spannungspuffer aufgebaut was dann zuviel fürs Nt war.

    dieser ganze Zustand hatt sich aber schon durch hohe Nt Temps angekündigt.

    Jetzt hab ich nen 700 Wat Superflower Aurora SF 700-R und keine Probleme mehr.
    Link:http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=40




    greetz
    Anderson * grübelnd darüber das sein Profil überhaupt nichtmehr aktuell ist :D *
     
    #12 AngryAnderson, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mein sys Frisst ca unter VOLL last 310 watt mit 4 HDD´s usw ...
     
    #13 Just_a_Script, 25. Dezember 2007
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    NT reicht Voll Aus ;)
    Das nt Kann eins weck Haben .... Teste mall ein anderes .
    Oder Ist ein strom Kabel zu Locker drin Aufen MB / Hdd s .

    AngryAnderson
    LC Power Mit Marken wahre zu vergleichen :lol:
    Lc power ist der grösste schrot den es Gibs

    @Fatal1ty 89
    Kauf der ein gescheites Seasonic Mit 400 watt sollte reichen Zb das was ich habe Mit 80+ SS-400ET gibs schon für 50 Euro
     
    #14 Fahrenheit, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  15. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    wo hab ich denn denn irgendwelche Netzteile miteinander verglichen??? Das LC-Power nicht der Mercedes unter den Netzteilen ist weiss jedes Kind.

    Ich habe lediglich gesagt das man an den NT Temps relativ gut auf die Auslastung schliessen kann, und das ist völlig Markenunabhängig.

    die Wattangabe der Hersteller ist nämlich grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen. Auf die Effizienz kommt es dabei an.

    das Seasonic hatt ne relativ gute Effizienz ( über 80% ) und bietet nen gutes Preisleistungsverhältniss, stimmt.( selbst wenn das Netzteil nicht grad frisch auf dem Markt ist )

    les doch bitte richtig was ich geschrieben habe und lege mir keine Worte in den Mund, vielen Dank und frohe Weihnachten.
     
    #15 AngryAnderson, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
Thema:

Computer geht manchmal aus!!!

Die Seite wird geladen...

Computer geht manchmal aus!!! - Similar Threads - Computer

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

Computer Langsam?

Computer Langsam?: Guten Morgen, Ich habe mir erst gestern eine neue Grafikkarte geholt in der hoffnung in manchen spielen mehr als 60fps zu bekommen und es flüssig spielen zu können. In Fortnite habe ich...
Prozessoren 10. Februar 2024
Computer geht manchmal aus!!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computer geht manchmal aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden