1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Computer geht manchmal aus!!!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007.

  1. Fatal1ty 89

    Fatal1ty 89 Aufsteiger

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Hallo ich habe ein großes Problem irgendwie geht manchmal einfach mein Computer einfach so aus wenn ich z.B. im Internet surfe oder ein Spiel spiele und wenn ich ihn wieder einschalten will muss ich ihn erstmal vom Strom nehmen und dann kann ich ihn wieder einschalten. Ich weiß echt nicht mehr weiter könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Schon mal Danke im voraus. ^^
     
    #1 Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007
  2. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Hast du es schon ohne Overclock ausprobiert?
     
  3. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    hast du im BIOS vllt eingestellt dass der Bei einer bestimmten CPU-Temperatur ausgeht? Sonst könnte dein NT evtl eine Macke haben...
     
    #3 Mr_Majestro, 24. Dezember 2007
  4. prankster

    prankster Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    würd auch sagen, dass du evtl. i-was im bios eingestellt hast, aber es könnte auch am netzteil liegen, 370watt find ich schon wenig für die komponenten......letzteres würde für mich eher in frage kommen......
     
  5. Fatal1ty 89

    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Hab ihn derzeit nur mit 2,8GHz laufen und er läuft so sehr stabil auch mit Prime hab ich ihn schon getestet und ging so bis 52 °C und er ging nicht aus das ist irgendwie komisch.
    E: Ich hatte aber schon ein Strommessgerät dran hängen und mit dem hab ich im Höchstfall nur 300Watt gemessen.
     
    #5 Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Wenn der Rechner ausgeht und Du den vom Netz nehmen musst, hat eine Schutzkomponete im NT angesprochen (aus/ein=reset).
     
  7. Fatal1ty 89

    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Also liegst am Netzteil ist es zu schwach oder was?
     
    #7 Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007
  8. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...oder Kaputt. Teste deinen Rechner mit nem anderen NT
     
    #8 Mr_Majestro, 24. Dezember 2007
  9. Hardfighter

    Hardfighter Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Christian.G
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945
    147962
    Ich würde aber auch sagen das Netzteil ist zu schwach !!!
    Hatte ich auch schon meinem alten Netzteil ,hab mir ein neues besorgt und es ging wieder alles perfeckt !!!

    Mfg The Muff
     
    #9 Hardfighter, 24. Dezember 2007
  10. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also das Netzteil dürfte nicht zu schwach sein ... Aber ich denke das hat evtl nen knacks weg ...
     
    #10 Just_a_Script, 25. Dezember 2007
  11. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    1. Netzteil defekt
    2. Prime 95 selbst nach 48Stunden ist kein Garant für Stabilität. Hier würde ich als erstes mal runter schrauben auf normal Takt und sehen wie es läuft.
    3. Board hat ne Macke.
    4. Power Button hat einen Wackelkontakt.

    Das sein Netzteil zu schwach sein sollte, kann ich mir fast nicht vorstellen. Er hat nichts das wirklich viel Strom frist. Er hat die Spannung der CPU nicht erhöht. die 8800GT frisst auch nciht viel, schon gar nicht im Idle bereich.
     
  12. AngryAnderson

    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    hmm, er hatt ne Zotac GeForce 8800 GTS 640 mb, die haut sich gut und gerne unter Last um die 130- 140 Watt rein.

    mal nen anderer Ansatzpunkt:
    lief das System vorher mit dieser Konfiguration längere Zeit Stabil???

    Installier mal "Speedfan" und schau nach was der Aux1 Sensor sagt, das sollte der Tempsensor vom NT sein. Wenn es extrem heiss wird ist es ein Zeichen dafür das es aufm Zahnfleisch läuft.

    Das du es vom Netz nehmen musst um neu zu Starten deutet auf jeden Fall auf´s Netzteil hin (was Schweini schon sagte).

    Richtig, im Idle dürfte es dann im Prinzip nicht die Hacken hochreissen, aber bei Grafikintensiven Spielen (z.b. Crysis) langt die graka dann schon ordentlich zu und könnte Spannungsspitzen fordern mit denen dein NT überfordert wäre.

    PS:
    als ich meine XFX GTS XXX mit 640 MB implantiert habe konnte ich mir nach 3 Tagen nen neues NT kaufen.
    Die Spannungspitzen der Graka haben mein altes LC POWER NT mit 550 Watt förmlich eingedampft. Gab nen deftigen Bumms im Gehäuse und das wars dann. Ich hab geschwitzt wieviel Schaden entstanden sein könnte. Es war zum Glück nur das NT das sich verabschiedet hatt.
    Muss dazu sagen das ich die Graka mit nem Power Adapter an das Nt anschliessen musste, da das Lc keinen PCI-E Stromstecker hatte. Obwohl ich den Adapter an 2 verschiedene Kabelstränge dran hatte hatt sich dadurch sowas wie nen Spannungspuffer aufgebaut was dann zuviel fürs Nt war.

    dieser ganze Zustand hatt sich aber schon durch hohe Nt Temps angekündigt.

    Jetzt hab ich nen 700 Wat Superflower Aurora SF 700-R und keine Probleme mehr.
    Link:http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=40




    greetz
    Anderson * grübelnd darüber das sein Profil überhaupt nichtmehr aktuell ist :D *
     
    #12 AngryAnderson, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  13. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mein sys Frisst ca unter VOLL last 310 watt mit 4 HDD´s usw ...
     
    #13 Just_a_Script, 25. Dezember 2007
  14. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    NT reicht Voll Aus ;)
    Das nt Kann eins weck Haben .... Teste mall ein anderes .
    Oder Ist ein strom Kabel zu Locker drin Aufen MB / Hdd s .

    AngryAnderson
    LC Power Mit Marken wahre zu vergleichen :lol:
    Lc power ist der grösste schrot den es Gibs

    @Fatal1ty 89
    Kauf der ein gescheites Seasonic Mit 400 watt sollte reichen Zb das was ich habe Mit 80+ SS-400ET gibs schon für 50 Euro
     
    #14 Fahrenheit, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  15. AngryAnderson

    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    wo hab ich denn denn irgendwelche Netzteile miteinander verglichen??? Das LC-Power nicht der Mercedes unter den Netzteilen ist weiss jedes Kind.

    Ich habe lediglich gesagt das man an den NT Temps relativ gut auf die Auslastung schliessen kann, und das ist völlig Markenunabhängig.

    die Wattangabe der Hersteller ist nämlich grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen. Auf die Effizienz kommt es dabei an.

    das Seasonic hatt ne relativ gute Effizienz ( über 80% ) und bietet nen gutes Preisleistungsverhältniss, stimmt.( selbst wenn das Netzteil nicht grad frisch auf dem Markt ist )

    les doch bitte richtig was ich geschrieben habe und lege mir keine Worte in den Mund, vielen Dank und frohe Weihnachten.
     
    #15 AngryAnderson, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
Die Seite wird geladen...

Computer geht manchmal aus!!! - Weitere Themen

Forum Datum

download katastrophal- manchmal gehts schnell, manchmal nicht

download katastrophal- manchmal gehts schnell, manchmal nicht: download katastrophal- manchmal gehts schnell, manchmal nicht Eine Downloadgeschwindigkeit ist nicht von deiner Leitung abhängig, sondern von der sendenden Stelle oder der verwendeten...
Computerfragen 23. Januar 2013

Computer hängt sich manchmal auf

Computer hängt sich manchmal auf: Computer hängt sich manchmal auf Mein PC hängt sich manchmal einfach kurz auf und das ständig. Ist sehr nervig. Vor allem ist der gerade neu. Es ist das Toshiba Z830 und ich habe die...
Computerfragen 27. August 2012

Usb Maus von Logitech geht manchmal nicht

Usb Maus von Logitech geht manchmal nicht: Usb Maus von Logitech geht manchmal nicht Hallo Leute, Meine Usb-Maus von Logitech(irgendeine billige) geht manchmal nicht auf einmal kann ich sie nicht mehr bewegen. Der Pc sagt die...
Computerfragen 11. Juli 2011

Monitor geht nur manchmal an

Monitor geht nur manchmal an: Monitor geht nur manchmal an Also erstmal die daten: Betriebssystem:Windows-xp home premium mit service.pack 3 Grafikkarte: VIA Tech VT8361 / VT8601 Monitor: von albatron...
Computerfragen 12. August 2010

Laptop geht manchmal aus - schwarzes Bild... Was kann das sein?

Laptop geht manchmal aus - schwarzes Bild... Was kann das sein?: Laptop geht manchmal aus - schwarzes Bild... Was kann das sein? Hallo Zusammen, in letzter Zeit spinnt mein Laptop ab und zu, und zwar geht es manchmal einfach aus, bzw....
Computerfragen 5. Oktober 2010

Warum knistert mein Computer manchmal?

Warum knistert mein Computer manchmal?: Warum knistert mein Computer manchmal? Also ich glaube das ist die Festplatte... Ich habe Windows 7 und einen Toshiba L500 Satellite Laptop...
Computerfragen 17. Februar 2010

Computer geht manchmal beim herunterfahren nicht von selbst aus. Woran liegt es?

Computer geht manchmal beim herunterfahren nicht von selbst aus. Woran liegt es?: Computer geht manchmal beim herunterfahren nicht von selbst aus. Woran liegt es? Ich befehle dem Notebook herunterzufahren und danach kommt die Anzeige: "Update 1 von 4 , Computer...
Computerfragen 12. Juni 2010

PC geht manchmal von selbst an?

PC geht manchmal von selbst an?: Hi,ich habe ein kleines Problem!Mein System läuft zwar sauber aber um 6 uhr früh geht er manchmal an oder so um 12 ist er auch angegangen.Das Problem besteht er seid 3 tagen.1 mal:ich schlief...
Probleme mit Hardware 27. Februar 2008

Diese Seite empfehlen