Codec Problem

Diskutiere und helfe bei Codec Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hoffe mal das das thema hier passt... habe ein video (xvid), laut gspot sind auch alle codecs (video wie audio installiert), mit dem standard... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 23. Mai 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    hoffe mal das das thema hier passt...


    habe ein video (xvid), laut gspot sind auch alle codecs (video wie audio installiert), mit dem standard mediaplayer (10) läuft das video zwar an, wird dann aber nach kurzer zeit schwarz, mit vlc keine probleme und mit dem media player classic (der beim k-lite codec pack dabei ist) auch nicht, jedoch habe ich bei allen 3 keinen sound (sound funktioniert aber, egal ob live stream, spiel, cd oder dvd), treiber wurden auch neu installiert, keine veränderung...

    [​IMG]

    jemand einen sinnvollen tipp?
     
    #1 regenrohr, 23. Mai 2007
  2. User Advert

  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,
    ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Ich hatte den ATI Catalyst 7.4 installiert und danach konnte ich keine Videos mehr schauen. Win Media Player neuinstalliert, Codecs...nichts.
    Dann hat einer nen Vorschlag gemacht, nimm doch den, den du davor hattest(7.3) und schon gings wieder ^^
    Hast du deinen Grafikkartentreiber mal getauscht und danach ging es nicht? Oder du probierst mal den Aktuellsten.

    grüße
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da das problem ja nur an meinem 2t rechner (2400+, 6600) auftritt und dort ausser den windows treibern keine treiber speziell installiert wurden, auf der ubuntu partition läuft das ganze ohne murren, am hauptrechner auch, am arbeitspc wegen mangelnder codecs nicht weiter probiert...

    jedenfalls danke für den tipp, wäre da selbst nicht drauf gekommen...
     
    #3 regenrohr, 23. Mai 2007
Thema:

Codec Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden