C'n'Q problem -.-

Diskutiere und helfe bei C'n'Q problem -.- im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin erstmal... ich hab hier ein problem wie ihr schon sieht hat es mit cool'n'quiet zu tun und nun mein problem! ich habe mittlerweile windows XP home... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hayate028, 24. April 2008.

  1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    moin erstmal...
    ich hab hier ein problem
    wie ihr schon sieht hat es mit cool'n'quiet zu tun und nun mein problem!
    ich habe mittlerweile windows XP home und habe C'n'Q aktiv aber er taktet sich einach nicht runter! zumindest mal laut CPU-z 1.44
    in everest gehen dir Temps auch nicht runter also denke ich dass er auf 2,6 GHz bleibt!!! ich bedanke mich im vorraus für eure antworten und hoffe dass ihr mir helfen könnt:cry:
     
    #1 hayate028, 24. April 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Im Motherboard Bios geschaut ob du es auch Aktiviert (Enable) hast? hatte mich auch erst gewundert und dachte es wäre aktiviert. Nix war ;)
    Ansonsten umschauen ob deine CPU/Motherboard es überhaupt mitmacht. Die Hersteller haben dazu meißt irgendwo was stehen.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also mir kommt es ähnlich vor, stört es aber im Moment nicht so dolle. Mein Phenom ist irgendwie auch immer voll da. Selbst das Asus C'n'Q pakt es nicht. Ist also eine Sache die vll. durchaus nicht nur bei dir so ist.
     
    #3 The_LOD2010, 24. April 2008
  4. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Also C'n'Q is an das hab ich sogar 2 mal überprüft und das ist erst seit ich XP drauf hab weil unter vista hat er schön brav wenn er nichts zu tun hatte den multi auf 5 runtergesetzt von 13 und die VCore auch runter auf 1,1 V geschraubt anstatt 1,35 -.- aber seit XP nichts mehr ich weiß echt nicht was ich machen soll!!! also an der hardware hab ich auch nix verändert bisher ich verstehs auch nit
     
    #4 hayate028, 24. April 2008
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Bildschirmschoner->Energieverwaltung
    und dort das Energieschema auf minimalen Verbrauch setzen.

    Versucht das mal ;)
    das muss bei XP meist manuell eingestellt werden.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Könnte es sein, dass du Stromsparfunktionen unter XP komplett deaktiviert hast? Oder das sie fehlerhaft interpretiert wird? ... Ich google mal ne Runde =)

    [EDIT:]

    a) SP2 Installiert?

    b) nutzt du eventuell ein eingeschränktes Konto?

    [/EDIT]

    Obwohl mir da sowas tiefgreifendes wie CnQ nicht bekannt ist ... da gabs nur HDD, TFT oder so ...
     
    #6 Snuffy, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #7 The_LOD2010, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    :D
    ich bin davon ausgegangen dass ihr den Treiber drauf habt ^^

    auf manchen Mainboards muss zusaätzlich noch son ACPI Treiber installiert werden, hatte zumindest so einen bei meinem alten Mainboard.
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    ACPI wird, soweit ich weiss, seit WinXP SP2 "nativ" unterstützt.
     
    #9 Filewalker, 24. April 2008
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja mein Phenom lässt sich auch mit Treiber nicht zu C'n'Q überreden..

    Edit:
    C'n'Q - Enabled
    APIC - Enabled
    Treiber - Installiert

    Trozdem 200er fSB, 2000er HT und 2500MHz Core...
     
    #10 The_LOD2010, 24. April 2008
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ok wusst ich nicht genau, danke ;)

    @LOD: sehr strange :/
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Beim Phenom liegts an der neuen Struktur ... damit kommt noch kein BIOS / Software klar.

    Beim X2 liegts oft an SP2 oder den Userrechten ... Obwohl alle Treiber installiert sind ... kp warum ^^ Mysterium der AMDs ...
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Phenom hat laut einiger Quellen C'n'Q 2.0 aber dafür findest wieder nirgendwo nen Treiber. Bios kann es, das Board wird damit sogar Beworben... Hab bei Asus auch nach geschaut...
     
    #13 The_LOD2010, 24. April 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    In XP bei den Energieoprionen auf LaptTop Stellen. Einen Reiter oder außwahlmöglichkeit ala C'n'Q gibt es nicht.
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da kann ich einstellen was ich will, tut sich absolut null. Er bleibt wo er ist mit dem Multi und der Spannung.
     
    #15 The_LOD2010, 25. April 2008
Thema:

C'n'Q problem -.-

Die Seite wird geladen...

C'n'Q problem -.- - Similar Threads - C'n'Q problem

Forum Datum

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1: Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1 Zu Sound United gehören unter anderem Denon und Marantz. Aber auch Modelle von Yamaha sollen betroffen sein. Sound United und...
User-Neuigkeiten Montag um 10:52 Uhr

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben: LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben Allerdings gibt es einen Bug in Verbindung mit den neuen Nvidia-Grafikkarten der Reihe GeForce RTX 3000. So erscheint bei...
User-Neuigkeiten 28. September 2020

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs: LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs Darunter ist beispielsweise auch das Flaggschiff, die GeForce RTX 3090. Manch einer nutzt da vielleicht seinen Gaming-PC auch...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

C'n'Q Frage

C'n'Q Frage: Naamd! Weiß jemand ob es möglich ist, den Multi zu begrenzen, auf den den CPU runtergeschraubt wird via CnQ? Also ich meine, dass meine CPU mit CnQ auf 1 GHz unterclocked wird mit Multi 5, aber...
Prozessoren 29. April 2008

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008
C'n'Q problem -.- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden