CNPS7000B-Cu LED dreht sich ab und zu mal

Diskutiere und helfe bei CNPS7000B-Cu LED dreht sich ab und zu mal im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi alle Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich meines Zalman CNPS7000B-Cu LED S.939 Kühler,ich beobachte schon mehrere Tage lang wie der Lüfter... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Frekii, 22. Februar 2007.

  1. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

    hi alle

    Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich meines Zalman CNPS7000B-Cu LED S.939 Kühler,ich beobachte schon mehrere Tage lang wie der Lüfter mitten im Betrieb sich aufhört zu drehen,und dann minuten später wieder anfängt sich zu drehen,im laufe des tages hört er mehrmals auf und fängt wieder an,wollte gerne wissen ob der Temperatur geregelt ist,dann würde sich das ja klären warum der ab und zu aufhört und wieder anfängt,möchte aber dennoch gerne wissen ob andere die den Lüfter auch haben das gleiche haben wie ich.Ich habe zwar damit keine probleme,da der rechner trotz dieser Sache absolut keine probs macht,CPU temp liegt immer unter 30°,egal was ich mache.Möchte nur eine bestätigung haben das das normal ist.

    Vielen dank im vorraus
     
  2. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    is vollkommen normal. kommt immer auf die temparatur an
    wenn die temparatur so niedrig is das der die passiv kühlung aussreicht bleibt der lüfter aus
    somit völlig normal
     
    #2 T3chn0fr3ak, 22. Februar 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Da musst Du mal guggen, wenn Du das am Mainboard angesteckt hast (CPU-FAN) ob man im BIOS was einstellen kann (Stickwort: Automatisch oder Low-Med-High, also 3 Temperaturstufen und geschwindigkeiten.) Normalerweise ist der Zalman Fancontrol nicht temperaturabhängig, sondern lässt sich nur einstellen. Aber manche Board können das (sehr) gut.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    schau mal im bios unter pchealth status (müsste unten links sein) da kannst du alle lüfter einstellen. Also bei welcher temp sie an/aus ader runtergehen sollen
    wenn deine cpu unter 30c ist müsste es aber zu 99% das board sein welches den lüfter runterregelt
     
    #4 bernd das brot, 22. Februar 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hatte das mit meinem zalman noch nie das er an&aus geht ^^
    aber wie bernd das brot schon meint, BIOS....

    Mfg......
     
Thema:

CNPS7000B-Cu LED dreht sich ab und zu mal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden