Chipherstellung, vom Sand zum Chip (TU Wien)

Diskutiere und helfe bei Chipherstellung, vom Sand zum Chip (TU Wien) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich es nicht mehr sehen kann, wie viele hier im Dunkeln tappen hab ich euch was. Eine Erklärung von Mikrochipintegration der TU Wien. Es sind darin... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The_LOD2010, 17. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Da ich es nicht mehr sehen kann, wie viele hier im Dunkeln tappen hab ich euch was. Eine Erklärung von Mikrochipintegration der TU Wien.
    Es sind darin einige nette Diagramme aufgeführt z.B. wie sie die Taktung und Transistorenzahl weiter entwikeln werden. Es wird auch das Moorsche Gesetzt anhand von Intel Prozessoren erklärt.

ASIC-Fertigung -- Vom Sand zum Chip

#1 The_LOD2010, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

das ist echt interessant - guter Beitrag :D

#2 brimbrambrum, 17. April 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja ich kann esjedem nur empfehlen =)

#3 The_LOD2010, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ist ne nette gute-Nacht-Lektüre^^
    Man erfährt sehr viel ohne viel Text durchwälzen zu müssen.
    danke

#4 peacemillion, 18. April 2008
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924
    zu wenige bilder:ugly:

ne ist gut erklärt,sollte man als nichts wisser mal nicht wissend anschauen:o

#5 TheGuardian, 22. April 2008
  7. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    1. SysProfile:
    54815
    coole sache, habs mir auch mal gespeichert :) THX ;)

#6 Alessandro, 22. April 2008
  8. usblinux
    usblinux Grünschnabel
    Könntest Du mir dann bitte das Heruntergeladene zuschicken ... Der Server exestiert nämlich nicht mehr.

MfG usblinux

#7 usblinux, 6. Juni 2010
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@usblinux
    Hast du mal auf das Datum des Threads geschaut?

*geschlossen*

#8 mitcharts, 6. Juni 2010
Thema:

Chipherstellung, vom Sand zum Chip (TU Wien)

Die Seite wird geladen...

Chipherstellung, vom Sand zum Chip (TU Wien) - Similar Threads - Chipherstellung Sand Chip

Forum Datum

Huawei stellt neuen Flaggschiff-Chip Kirin 990 (5G) vor

Huawei stellt neuen Flaggschiff-Chip Kirin 990 (5G) vor: Huawei stellt neuen Flaggschiff-Chip Kirin 990 (5G) vor Er soll als erstes die kommenden Huawei Mate 30 antreiben. Neben der Vorbereitung auf die 5G-Ära bietet der Chip auch verbesserte...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

MediaTek Helio G90: Neuer Chip für Gaming-Smartphones naht

MediaTek Helio G90: Neuer Chip für Gaming-Smartphones naht: MediaTek Helio G90: Neuer Chip für Gaming-Smartphones naht Alle technischen Details zum neuen Prozessor will man noch im Juli 2019 verkünden. Zumindest hat man nun einen Teaser gebracht –...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

ARKit 3: Neue Features nur für Geräte mit A12-Chip oder neuer

ARKit 3: Neue Features nur für Geräte mit A12-Chip oder neuer: ARKit 3: Neue Features nur für Geräte mit A12-Chip oder neuer Mit ARKit 3 können Menschen in der AR-Szene nun hinter virtuelle Objekte gehen und sich „verstecken“. Außerdem sind neue Funktionen...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

LG arbeitet an eigenem AI-Chip, Machine Learning direkt auf Geräten

LG arbeitet an eigenem AI-Chip, Machine Learning direkt auf Geräten: LG arbeitet an eigenem AI-Chip, Machine Learning direkt auf Geräten Was bislang sehr viel Rechenleistung benötigte und somit in der Cloud ausgeführt wurde, kommt so langsam auf den Smartphones...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2019

Samsung Exynos i T100: Neuer Chip für IoT-Geräte

Samsung Exynos i T100: Neuer Chip für IoT-Geräte: Samsung Exynos i T100: Neuer Chip für IoT-Geräte Dieser Chip ist aber nicht für mobile Endgeräte oder dergleichen gedacht, sondern für IoT (Internet of Things) bzw. Smart-Home-Gerätschaften....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte...

Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte...: Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte Aussichten Sie könnten aber durchaus besser sein, denn erstmals in sieben Jahren gibt es einen Rückgang bei...
User-Neuigkeiten 26. April 2019

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen: Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen -Herstellung in Zukunft weiter auftrumpfen. Bekanntermaßen nutzen die Südkoreaner für ihre Smartphones vielfach nicht etwa die sonst...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

Windows Phone: LG Electronics E906 Jil Sander

Windows Phone: LG Electronics E906 Jil Sander: Windows Phone: LG Electronics E906 Jil Sander [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (900/1900/2100)...
Smartphones 10. Dezember 2014

Minecraft: HEROBRINE BAUT EIN HAUS AUS SAND?!

Minecraft: HEROBRINE BAUT EIN HAUS AUS SAND?!: Minecraft: HEROBRINE BAUT EIN HAUS AUS SAND?! HI ich hab möglicherweise Herobrine gefunden, in der Nähe eines Dschungelbioms. Ich bin mir nicht sicher ich hab ein Haus aus Sand und...
Computerfragen 1. März 2012

Ich möchte auf SAMP(Sand Andreas Multiplayer) einen neuen Server erstellen und scripten

Ich möchte auf SAMP(Sand Andreas Multiplayer) einen neuen Server erstellen und scripten: Ich möchte auf SAMP(Sand Andreas Multiplayer) einen neuen Server erstellen und scripten da ich keine ahnung habe wie das gehen soll wollte ich mal fragen ob ich mir eine DVD oder ein Buch...
Computerfragen 3. Mai 2011

hi ich habe win xp home edition ich habe srs audi sand box gedownlaodet aber kann kein sound hören

hi ich habe win xp home edition ich habe srs audi sand box gedownlaodet aber kann kein sound hören: hi ich habe win xp home edition ich habe srs audi sand box gedownlaodet aber kann kein sound hören audio bitte helfen
Computerfragen 25. Mai 2010

Welcher Chiphersteller baut die besseren Prozessoren Intel oder AMD?

Welcher Chiphersteller baut die besseren Prozessoren Intel oder AMD?: Welcher Chiphersteller baut die besseren Prozessoren Intel oder AMD? Ich möchte wissen, welcher Hersteller zurzeit die besseren und Leistungsstärkeren Prozessoren herstellt. Hatte...
Computerfragen 28. Juni 2010

Prince of Persia - The Sands of Time

Prince of Persia - The Sands of Time: [IMG] USA, 2009 Regie: Mike Newell Produktion: Jerry Bruckheimer Darsteller: Jake Gylenhall, Ben Kingsley, Gemma Arterton Der Film beruht lose auf der Spielvorlage Prince of Persia: The Sands...
Kino, TV & Musik 4. November 2009
Chipherstellung, vom Sand zum Chip (TU Wien) solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. vom sand zum chip

,
  2. vom sand zum computerchip flussdiagramm

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden