CD/DVD Icon ändert sich nicht

Diskutiere und helfe bei CD/DVD Icon ändert sich nicht im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, folgendes Problem: Wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk einlege, ändert sich das Icon nicht, d.h. obwohl was im Laufwerk is wo ich auch drauf... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Unwritten, 25. Januar 2007.

1. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    1. SysProfile:
    23333

Hi, folgendes Problem:

Wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk einlege, ändert sich das Icon nicht, d.h. obwohl was im Laufwerk is wo ich auch drauf zugreifen kann, siehts immernoch so aus als wär nichts im Laufwerk, ist ziemlich irrietierend.
    Hier mal ein Screenshot

Da ist die CD IM Laufwerk

Erst wenn ich den Rechner neustarte wird die CD angezeigt.

Wenn ich die CD rausnehme bleibt das Icon immernoch da, wenn ich dann den PC neustarte habe ich so ein ganz normales Datei Symbol als Icon (so eins als Beispiel )

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, geht mir ziemlich auf die Nerven ;)

2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

Windows ist eigemtlich ein Büro Betriebssystem. Das kann mit Multimedia Dingen wie Icons, speziell die Dynamischen noch immer nicht wirklich umgehen. Daher werden im Explorer - auch im internet Explorer manchmal unsinnige Icons dargestellt.
    Ich z.b. bekomme gerade hier auf der Seite das Favicon von MAgix angezeigt, wo ich heut mal drauf war... ist irgendwie Lustig... da darf man sich nicht viel Gedanken drum machen. Das ist halt Windows.
    Manchmal gehts, manchmal spukt es herum... is eben auch nur n Mensch oder sowas... ^^

#2 media-play, 25. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  3. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    23333
    Naja, es funtkioniert nur an allen andern Rechnern ;)
    Man legt die CD ein, das Icon kommt, man nimmt die CD raus, das Icon geht weg, nur bei mir isses nicht so...
    Z.B. Wenn man ne Audio CD einlegt, dann steht da "Audio-CD" ( jedenfalls beim 2. Rechner ), bei mir steht da aber gar nix, wie als wär keine CD drin...
    Ob das was mit dem Autostart zutun hat ?

//EDIT

Problem gelöst, Google hilft dir immer ;), hing tatsächlich mim Autostart zusammen.
    Trotzdem Danke an Media-Play für die Bemühung.

#3 Unwritten, 25. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266
    Genau das hat damit zu tun.;) Das Icon ändert sich nicht, da das OS denkt, dass immer noch die gleiche CD/DVD drin ist (sofern Autorun wirklich deaktiviert ist).;)

#4 Fragmaster4Ever, 26. Januar 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Das haste sicherlich mit nem TweakinTool kaputtgetweakt. Automatische Benachrichtigung bei Wechsel, sowie Autostart mal aktivieren.

1 Person gefällt das.
  6. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    23333

Kann sein dass ichs mit TuneUp ver"tweakt" habe :D
    Jetz gehts aber wieder ^^

Thema:

CD/DVD Icon ändert sich nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden