CaseModding

Diskutiere und helfe bei CaseModding im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hoffe ich bekomme hier hilfe^^ Ich hab 2 alte gehäuse aufgetrieben, und wollte dadran mit nem Kumpel "rumbasteln"... Warum? Weil wir uns danach an... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Matze91, 8. Februar 2008.

  1. Matze91
    Matze91 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich hoffe ich bekomme hier hilfe^^
    Ich hab 2 alte gehäuse aufgetrieben, und wollte dadran mit nem Kumpel "rumbasteln"...
    Warum? Weil wir uns danach an unseren gehäusen probieren wollen^^

    Da hab ich ein paar Fragen^^:
    1.: Das Plexiglas, das kann man ja in einfachen Formen richtig "einfassen", aber wie sihet das bei eckigen und "verwinkelten" Formen aus? Da wird das plexiglas doch hinter die "gesägten" Löcher gemacht... Wie fixiert man es da, und womit füllt man den Schlitz zwischen Plexi und Seitenwand?

    2.: Womit sägt man? Ich hab von einem "Dremel" gehört, aber hab auch gehört das es mit einer Stichsäge gehen soll, mit Metallblatt... Stimmt das?

    3.: Wodrauf muss man beim einsetzen des Plexiglases und sägen besonders achten?

    4.: Wo und wie lagertman die Hardware die während des moddings ja ausgebaut werden muss?

    MfG
    Matze
     
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Zu Punkt 1.

    Es gibt Kantenschutz zum einpassen von Plexi (Siehe Louis)

    Zu Punkt 2.

    Man kann Plexi auch sehr gut brechen, wenn es eine gerade Kante sein soll!
    Mit einem Cutter die Linie 4-6 mal z.B. mit Hilfe einer Wasserwagge lang ziehen und dann brechen.
    Natürlich geht das auch mit einem Dremel. Aber er sollte nicht zu schnell drehen, da sonst der Schnitt wieder zusammen schmilzt.

    zu Punkt 3.

    Das es nicht zerkratzt.

    zu Punkt 4.

    Am besten in die Original Verpackung! Mainboard, RAM, Grafikkarte am besten in Antistaatische Folie!
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn mit der Stichsäge machst ^^ Oben und unterhald des metalls Klebeband hinkleben
    und mit voller drehzahl ^^ da es sonst wellen schlägt ..

    Plexi kannst auch mit Acryl fest kleben ;-)
     
    #3 Just_a_Script, 8. Februar 2008
  5. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    Zum Befestigen des Plexiglases kannst du auch Silikon nehmen (weiss oder klar)
    Bei mir ist es doppels. Klebeband (weiss), sauber in Form geschnitten.
    Hält bombenfest und schmiert nicht so wie Silikon.
     
    #4 die-schwadde, 8. Februar 2008
  6. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    Also ich hätte es ja vielleicht mit gut aussehenden schrauben verschraubt und gewinde in das plexiglas gedreht, so hab ich es jedenfalls gemacht. Kannst ja mal in meinem profil gucken, sieht ganz gut aus wie ich finde
     
  7. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Headhunter, sehr schön gelöst. Ich frage mich nämlich seit eniger Zeit, wie ich das Window anbringen soll..Wie hats du die Löcher für die Schrauben gemacht? Einfach gebohrt oder..?
     
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Das must du mit eine M3 Gewinde schneider machen !
    Das ist am aller bestern das ist auch die sandart größe wie man weiß von den Pc schrauben.
    Aller dings soltest du auuch in das Geheuse gewinde Schneiden sonst bringt der spaß dir nix...

    Schau enfach in meinem Profil wenn fragen sind einfach immer her damit....


    Mfg hardfighter
     
    #7 Hardfighter, 14. März 2008
Thema:

CaseModding

Die Seite wird geladen...

CaseModding - Similar Threads - CaseModding

Forum Datum

Betreibt ihr Casemodding?

Betreibt ihr Casemodding?: Ich nicht wirklich. Das Gehäuse sollte aber einigermaßen außsehen. Wie es im PC aussieht ist für mich eher zweitrangig. Deswegen sind mir Kabelmanagment und Sleeves relativ egal. Auch wie die...
Umfragen und Aufzählungen 2. Dezember 2009

Farbwahl für CaseModding

Farbwahl für CaseModding: Ahoi, In sachen Farben bin ich lieder nit sehr kreativ daher wollte ich euch ma um eure Meinung bitten. Hier erst ma das Case So innen hab ich mir gedacht Black ... nun das problem will noch...
Gehäuse & Modding 5. November 2009

Farben fürs Casemodding

Farben fürs Casemodding: Welche Farben findet ihr für ein Casemod am besten? Falls bei der Umfrage eine Farbe fehlt schreibt sie einfach so auf!
Gehäuse & Modding 10. Februar 2009
CaseModding solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden