Bunter Lüfter in 15 Bildern

Diskutiere und helfe bei Bunter Lüfter in 15 Bildern im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. ich hatte gestern Abend Langeweile und dachte ich übe mal mit meiner neu erworbenen Air Brush. und raus gekommen ist dabei ein bunter Lüfter,... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Null Bock, 27. April 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    Hi Leute.
    ich hatte gestern Abend Langeweile und dachte ich übe mal mit meiner neu erworbenen Air Brush. und raus gekommen ist dabei ein bunter Lüfter, das geht übrigens auch mit Pinsel es muss net zwingend eine Air Brush sein. Als Farben habe ich Revell Modellbau und Tamiya Color verwendet. Als erstes hab ich den Lüfter (Raidmax 120 mm) zerlegt. Dazu muss man den Aufkleber auf der Rückseite entfernen und den Gummideckel mit dem Fett drunter abheben. Dann mit einem feinen Schraubendreher, die Plastik U Scheibe da wo sie offen ist anheben. Die lässt sich dann leicht entfernen, und der Rote O-Ring darunter ebenfalls. Ich hab O-Ring und U-Scheibe wieder vor dem abkleben auf die Lüfterwelle gesteckt, das sie net verloren gehen. Die unter dem Lüfterrad liegende Spule, lässt sich mit leichten dreh Bewegungen dann auch einfach abziehen. Als erstes habe ich das Lüfterrad am Rand etwas über 2 cm breit Silber lackiert, da das Klebeband genau 2 cm breit ist. Dann habe ich es abgeklebt und bis zum Flügel ende Blau lackiert. Nachdem das Trocken war habe ich das Blaue auch abgeklebt und den Lüfter Kern Rot lackiert. Das Lüfter Gehäuse habe ich Gold lackiert und die Rückseite in der Mitte rot gemacht. Das ganze habe ich dann noch nach dem trocknen einzeln klar Lackiert. Vor dem Zusammenbau sollte man neues Fett auf die Welle machen. Ich hab den Gummideckel mit breitem transparentem Klebeband wieder auf der Rückseite Fixiert, da er ja ursprünglich vom Raidmax Aufkleber gehalten wurde. Nach dem zusammen Bau hab ich mal testweiße ein Lüftungsgitter aufgeschraubt um zu sehen wie der gesamt Eindruck meiner Bastelei ist. Ich denke für die erste Übung ist das gut so und ich kann ihn sogar verwenden wenn ich wüsste wo.
    mfg N.B.

    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Null Bock, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
    3 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Naja, nicht, dass ich die Arbeit nicht schätze, aber für mich wäre das nichts... ;)

    Es sieht ja quasi keiner

    Dann würde ich schon eher LEDs verbauen, auch wenn die keiner sieht ;)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Sieht schick aus :) Gut gemacht!

    Wenn die farbe noch frisch ist kann die auch verlaufen? weil sonst könnte man ihn doch recht fix wieder zusammen bauen, anschlßen, anmachen und mal paar umdrehungen machen lassen. Vieleicht siehts dann auch gut aus.
     
  5. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    für deine Arbeit und die Anleitung zolle ich dir meinen Respekt:great:Es ist eine gute Möglichkeit die Lüfter den Farben des Towers anzupassen.
     
    #4 SvenSystem, 27. April 2008
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    @ Gorsi alter scherzbold wenn die frisch wäre hätte ich das wohl kaum wieder zusammen bauen können oder.? ;) die revell email color brauch länger bis sie troken ist. die tamiya color ist bereits nach einer stunde so trocken das man sie mit maskier folie oder krepp abkleben kann. beim air brush ist das allerdings machmal erwünscht, das die farben etwas ineinander laufen. aber ich bin ja noch am üben und experimetieren mit der ganzen geschichte.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 27. April 2008
  7. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    was hastn für das airbrush system bezalht ?? und woher hast du es ^^

    raidmax lüfter jetzt sieht er mal besser aus :cool:
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    sieht echt gut aus... :great:

    ich weis nicht ob das nur mir so geht aber irgendwie find ich, dass der rotor von den farben her so aussieht, wie der propeller von jägern aus dem 2.WK ^^

    naja wie auch immer, sehr gute arbeit
     
    #7 Destructor-ZERO, 27. April 2008
  9. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    sehr saubere arbeit:great:, kann man echt nichts sagen.

    @Destructor-ZERO
    war auch mein erster gedanke beiden Farben:D
     
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die hab ich vor 2 wochen bei conrad in frankfurt gekauft. die air brush und ein kompressor mit ein paar grundfarben und ein wenig zubehör haben ca. 400€ gekostet.


    so ging es mir auch als ich mir das resultat angeschaut habe. :o
    mir ging es darum wie ich mit der air brush und den farben klar komme. und nebenbei ist halt noch ein kleines tut bei raus gekommen. warscheinlich landet der eh wieder da im schrank wo ich ihn raus geholt habe.:rolleyes:

    mfg N.B.
     
    #9 Null Bock, 27. April 2008
  11. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Die Farbkombi wäre für mich nichts, aber ansonsten gute Arbeit. Schön sauber abgeklebt usw. sieht schon mal ganz gut aus (bis auf die Farbenkombi :D)
     
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Saubere Arbeit ;)
    Wie lange hast du ca. dafür gebraucht? Bei Revel Farben muss man ja ein ordentliches Stück Geduld mitbringen.
     
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ach das ging relativ flot die air brush farben von revell sind etwas anders als die normalen in den kleinen döschen. die trocknen auch etwas schneller. von gestern nacht ca. 3 uhr bis heute morgen 9 waren die finger trocken. ich hab auch nicht ausschlieslich mit revell farben gearbeitet. die farben von tamiya sind bereits nach einer stunde trocken. aber das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. also im ganzen hab ich so ca. 12 stunden gebraucht für das ganze.
    mfg N.B.
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Lustige Idee, aber die Farben sind wahrlich nix für meinen Geschmack :D

    meiner Frau gefällts (natürlich :D )
     
    #13 Endzeitprophet, 27. April 2008
  15. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    meine auch net wiklich aber nachts um 3 uhr ist es mir doch etwas schwergefallen noch ne sinnvolle farbkombination zu finden.;)
    aber das blau wird ja auch die basis für mein radiator. allerdings etwas heller, und mit candy farben kombiniert. hauptsächlich ging es mir ja auch darum zu sehen wie es sich mit der air brush arbeiten lässt. das hatte ich ja auch ganz am anfang schon geschrieben. alle meine lüfter haben 7 flügel und da bleiben nicht viel wechsel kombinationen übrig da am ende dann immer wieder 2 gleiche farben aufeinader treffen würden. das ganze is auch net besonders gut gemacht. ich hab nicht grundiert was auch bei dem lack net zwingend notwendig ist. aber ich hätte die teile vorher schleifen sollen das es glatt wird. die teile sind ja sehr rau wie man an den anfangs bildern sehen kann.
    mfg N.B.
     
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    @ Null Bock, man hätte ja zwei oder 3 Blätter frei lassen können, an denen anfassen, einbauen, drehen lassen, trocknen, die letzten paar machen und an den getrockneten anfassen und nochmal drehen. ;) Scherzbold :p

    Beim schleifen sollte man dann aber forsichtig sein. Bei den Flügeln ein wenig gemacht und dann hat man harte kanten die geräusche erzeugen. Aus nen Silence Lüfter nen Flugzeugrotor gemacht.. Naja, Farben passen ja wie schonmal erwähnt wurde :o
     
Thema:

Bunter Lüfter in 15 Bildern

Die Seite wird geladen...

Bunter Lüfter in 15 Bildern - Similar Threads - Bunter Lüfter Bildern

Forum Datum

N26 You und N26 Business You: Aus Schwarz wird bunt

N26 You und N26 Business You: Aus Schwarz wird bunt: N26 You und N26 Business You: Aus Schwarz wird bunt Aus den bisherigen Angeboten N26 Black und N26 Business Black werden N26 You und N26 Business You. N26 spricht davon, dass man die...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Xiaomi Mi Band 4 im Test: Nun wird es bunt

Xiaomi Mi Band 4 im Test: Nun wird es bunt: Xiaomi Mi Band 4 im Test: Nun wird es bunt Daran knüpft auch das aktuelle Mi Band 4 an, das sich laut dem Hersteller bereits innerhalb kurzer Zeit über 1 Mio. Mal verkauft hat. Xiaomi Mi Band 4...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Google Chrome Canary treibt es bunt: Umfangreiche Farbanpassungen möglich

Google Chrome Canary treibt es bunt: Umfangreiche Farbanpassungen möglich: Google Chrome Canary treibt es bunt: Umfangreiche Farbanpassungen möglich In den neuen Canary-Builds lassen sich die Farben (siehe Artikelbild) also auf umfangreichere Weise anpassen.. . Google...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Bunte Sache: HAY Sonos One ab 5. November verfügbar, können vorbestellt werden

Bunte Sache: HAY Sonos One ab 5. November verfügbar, können vorbestellt werden: Bunte Sache: HAY Sonos One ab 5. November verfügbar, können vorbestellt werden Ende Oktober wartet man immer noch darauf, aber das hat nun ein Ende. Ab sofort kann man die Sonos One HAY...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2018

Sonos und HAY treiben es bunt

Sonos und HAY treiben es bunt: Sonos und HAY treiben es bunt Da gibt es einige, die das Ganze bunter machen. Allerdings treibt es Sonos jetzt selber bunter. Sonos und HAY treiben es bunt
User-Neuigkeiten 17. April 2018

Moto G6 Plus: Es soll bunt werden

Moto G6 Plus: Es soll bunt werden: Moto G6 Plus: Es soll bunt werden Dazu könnte auch Lenovo mit neuen Smartphone der Moto-Reihe gehören, das G6 wird in drei Varianten erwartet. Android Headlines möchte nun Bilder vom Moto G6 Plus...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2018

Humble Bundle’s Best of 2017 mit buntem Potpourri an Games

Humble Bundle’s Best of 2017 mit buntem Potpourri an Games: Humble Bundle’s Best of 2017 mit buntem Potpourri an Games Kann man hier denn von einem wahren Best-Of sprechen? Nun ja, es sind durchaus interessante Games mit von der Partie. Auf der ersten...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2018

IKEA TRÅDFRI: Bunte Smart-Home-Birnen nun auch online

IKEA TRÅDFRI: Bunte Smart-Home-Birnen nun auch online: IKEA TRÅDFRI: Bunte Smart-Home-Birnen nun auch online Liegt ganz einfach daran, dass man diese mittlerweile auch in Philips Hue einbinden und sie so auch via Amazon Alexa auf Zuruf steuern kann....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2017

Huawei P10 und P10 Plus vorgestellt: Bunte Smartphones mit monochromer Porträt-Fotografie

Huawei P10 und P10 Plus vorgestellt: Bunte Smartphones mit monochromer Porträt-Fotografie: Huawei P10 und P10 Plus vorgestellt: Bunte Smartphones mit monochromer Porträt-Fotografie Genauer gesagt sind es zwei Nachfolger, denn es gibt ein P10 und ein P10 Plus. Die Geräte unterscheiden...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017

Facebook bringt mehr Farbe ins Spiel: Bunte Status-Hintergründe sind da

Facebook bringt mehr Farbe ins Spiel: Bunte Status-Hintergründe sind da: Facebook bringt mehr Farbe ins Spiel: Bunte Status-Hintergründe sind da Dadurch sollen die Beiträge mehr auffallen. Auch in Deutschland wird die Möglichkeit übrigens bereits zur Verfügung...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2016

INKS: Bunter Flipper-Puzzler über Apple Apple Store-App für iOS kostenlos erhältlich

INKS: Bunter Flipper-Puzzler über Apple Apple Store-App für iOS kostenlos erhältlich: INKS: Bunter Flipper-Puzzler über Apple Apple Store-App für iOS kostenlos erhältlich Minimalistische Grafik, die dennoch ansprechend ist, dazu ein Spielprinzip, das vom herkömmlichen Flippern ein...
User-Neuigkeiten 8. September 2016

Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016

Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016: Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016 Netmarketshare wertet dazu jeden Monat rund 40.000 Sites mit ca. 160 Mio. Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016
User-Neuigkeiten 2. Mai 2016

Bunte Pixel am oberen Bildschirmrand

Bunte Pixel am oberen Bildschirmrand: Bunte Pixel am oberen Bildschirmrand
Computerfragen 19. Dezember 2013
Bunter Lüfter in 15 Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden