Browser-Diskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Browser-Diskussionsthread im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal einen Thread eröffnet, um diese ganzen Diskussionen über IE7 vs. FF vs. Opera usw. nicht die anderen Threads zumüllen zu lassen. Also dann... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 31. Dezember 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab mal einen Thread eröffnet, um diese ganzen Diskussionen über IE7 vs. FF vs. Opera usw. nicht die anderen Threads zumüllen zu lassen.

    Also dann diskutiert mal :D

    Ich fang mal an: :p

    Den Firefox kann man immer persönlich anpassen und verändern, der User selbst bestimmt, ob der Browser jetzt zugemüllt ist oder nicht...
    Und langsamer wird er auch nicht, eher noch schneller (sieht man ja sogar schon an der 2.0-Beta)

    btw... SpeedDial gibt's sogar als 1:1-Umsetzung als Erweiterung für den Fox :D
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Das ist die 3.2 Beta und die benutze ich und die ist viiieeel langsamer als Opera und das obwohl ich in Opera min das doppelte an tabs offen habe :D

    So ich habe fertisch
     
    #2 bernd das brot, 31. Dezember 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber das kann man doch so nicht stehen lassen >.<
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich haue mal dazwischen, dann könnt` ihr euch weiter verbal boxen:):
    Kennt hier einer einen reinweissen Skin für den Feuerfuchs??
    Habe Deviant und Mozilla-HP schon abgegrast aber nüscht jefunden, wa..
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #5 bernd das brot, 31. Dezember 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Netter versuch, Bernd, netter Versuch:)...
    Abba ick gloob, ick bleib ersma` bei dem FirefoxX, wa..
    Weiterhin sind coole Skins gefragt für FF!
     
  8. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Schau dir mal die iFox-Skins an, da gibt's dutzende davon, die sind alle mehr oder weniger weiß ^^
    Aber das sind halt Kopien vom Mac-Browser, weiß nicht ob dir das zusagt und zum Rest von deinen Themes passt ^^
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    IPox is druff :D Geil =) Thx Alexirsi ;-) ich bleib auch beim Juten alten FF xD
     
    #9 Just_a_Script, 31. Dezember 2007
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich nutze ja den FF und IE7. Ich finde den IE einfach super vom Design her und so. Allerdings hat sich das unter Vista geändert. Der IE ist zwar weiterhin in der Version 7 verfügbar, aber es gibts Probleme. Folgendes Problem besteht seit der Installation von Vista bei mir:
    Wenn man eine Seite aufrufe (z.B. www.ogame.de), dann erscheint die Seite, aber dann reagiert der IE nicht mehr. Dann muss ich warten, bis ich auf Schließen (rotes X) drücken kann und dann kommt dieser weiße Schleier. Anschließend erscheint ein Popup, welche mir folgende Optionen anbietet:
    Online nach Lösungen suchen, Programm neustarten oder auf Antwort des Programms warten. So muss ich dann bei einigen Seiten auf den FF ausweichen.
    Ich hab schon seit einiger Zeit parallel den FF installiert und bin sehr zufrieden damit. Es gibt sehr viele Addons und Skins, wo man beim IE nur von träumen kann. Zudem geht der Seitenaufbau wesentlich schneller, als der vom IE.
    Somit kann man abschließend sagen, dass der FF die bessere Wahl ist :)
     
  11. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Am besten stellt HTML immer noch Opera und der IE dar.. der FF hat mittlerweile ein paar Macken die mich extrem aufregen und die Macken hat nur der FF. Opera, IE, Safari, Konquerer und Co. stellen das meist fehlerfrei dar während der FF mittlerweile bei vielen Sachen mir einen Strich durch die Rechnung macht. Vor allem im Bereich CSS. Vor 1.5 gings mit dem FF noch.. aber seit 2.0 spinnt der bei manchen Sachen nur noch oO

    Das zum Thema FF.

    Nun zum Thema IE:

    Der IE hat eine scheiss Engine. Da muss man sehr viele Workarounds anwenden das meiste hat sich zwar seit 7.0 gebessert aber lang noch nicht alles. Vor allem bei Fehlerbehandlungen hakts mit dem IE 7.0 noch (<7.0 kann man eh an der Pfeife rauchen) Ausserdem bietet er kaum was ausser Favoriten und sonstigen kleinen Spielereien aber sonst nichts. Für mich als Webentwickler unbrauchbar (der FF übrigens auch.. ohne AddOns nicht zu gebrauchen..)

    Aber zum Opera:

    Der Opera ist zwar nicht der schnellste Browser von der Engine her, beherrscht aber HTML <=4.01 XHTML <=1.1 fehlerfrei und auch CSS bis Version 2.1. Da zeigt er kaum Fehler an (in Bezug auf Valides HTML). Die JS Engine ist gehört zwar eher zu der Unterklasse aber das wird sich alles noch ändern. Ausserdem bietet Opera Entwicklerfeatures an da kommt kein FF mit (wenn nur mit AddOns aber die sind meist eh verbuggt) und der IE erst recht nicht. Alleine schon die Funktion Tabellentrennlinien anzeigen ist wahres Gold wert. Der Speicherverbrauch ist auch sehr moderat.

    Das zu dem Thema der 3 wichtigsten Browser für MS-OS.
    Ich persönlich nutze zum Surfen den Opera und zum Entwickeln nehme ich den auch! Zum Testen halten nur der IE, FF und Safari her.
     
  12. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Ok, je weniger Extensions man nimmt desto schneller startet er, aber was das Schlimme ist, dass der FF nach ein paar Stunden Nutzung einfach so langsam wird, dass man ihn neu starten muss. Und da ist es egal ob nur 5 Tabs offen sind oder 20. Nach nem Neustart ist alles wieder im grünen Bereich.

    Ist ja klar, dass die anderen Browser wieder nachziehen/kopieren.
     
  13. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Warum, das haben irgendwelche Firefox-User einfach umgesetzt, da sie das Feature eben mochten ^^
    Ist doch gut so...
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab koine Probleme. Merkwürdig:
    [​IMG]
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Tja, ich aber :(

    [​IMG] [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Browser-Diskussionsthread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden