Brenner Brennt - aber nix drauf !!!!

Diskutiere und helfe bei Brenner Brennt - aber nix drauf !!!! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich hoffe ich bin hier richtig ...... Also ich möchte meine Daten sichern (Brennen) Das tuhe ich mit Nero 6 und mit dem DVD-Brenner DVDRW... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mariodieck, 7. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo leute, ich hoffe ich bin hier richtig ......

    Also ich möchte meine Daten sichern (Brennen) Das tuhe ich mit Nero 6 und mit dem DVD-Brenner DVDRW DRP160

    Und wenn ich die DVD gebrannt habe und sie aus dem Laufwerk entnehme sehe ich den Brennring. Somit ist doch was drauf ODER ????

    Wenn ich dann die DVD wieder einlege, kommt dann das die DVD leer ist....

    Kann mir jemand Helfen !!!!!!
     
  2. User Advert

  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    hast du noch ein anderes Brennprogramm als Aternative, um zu sehen ob es am Brenner oder an der Software liegt?
    Du kannst ja auch zum testen das Windows interne Brenntoo probieren.
    Ansonsten würde ich dann vielleicht das Nero mal komplett neu installieren.
     
  4. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Mh ok andere Software habe ich nicht (empfehlung von dir???) Und Windows interne Brenntoo; was meinste damit ??
     
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Du benutzt ja sicherlich XP oder Vista? Da ist ja bereits ein Brennprogramm integriert welches man auch benutzen kann, wenn man es nicht schon abgeschalten hat. :)
    Du könntest ja, um nicht viel installieren zu müssen, deinen Brenner mit CloneCD oder CloneDVD von irgendwas eine Kopie erstellen lassen und schauen ober es da richtig anstellt.
     
  6. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    ok das mach ich mal DANKE für den Tip !!!!

    Ich benutze Win xp bei vista gings überhaupt nicht da hatte ich Nero 7 :-(
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nutze für dvd5 deep burner (freeware) und für dvd9 nero 6 (weil deepburner mit dvd9 probleme hat, erkennt die als cd-r)...

    sollte das nichts helfen probier mal ein firmware update...

    wenn das wiederum keine besserung zeigt, kann es gut möglich sein das dein schreibkopf dejustiert / defekt ist, je nachdem wie alt der brenner ist bzw. wieviele cd's/dvd's damit gebrannt wurden
     
  8. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok danke ich habe grad Nero 7 drauf gemacht und probiers mal damit. Wenns nicht geht dan werde ich mir deep burner installieren. Ich brenne mit dem Brenner eig. eher wennig. Und die Rohlinge sind DVD+R 4,7 GB
     
  9. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Kannst du mir sagen wie ich ein firmware update machen ??? Und wo ich das Finde ??
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    updates für die firmware (sofern vorhanden) bekommst du direkt vom hersteller des brenners (meistens liegt da auch eine anleitung dabei oder ein flash-tool)
     
  11. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    mh Hersteller ja gut nur den weiß ich nich :-(

    Ach und deep burner hat gebrannt bald ne halbe stunde. Und NIX drauf aufe DVD
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    müsste, sofern deine Beschreibung oben stimmt ein Arstor (ARIMA) Technologies DRP160HD Brenner sein, allerdings konnte ich auf die schnelle nichts passendes finden...

    gehe ich richtig in der Annahme, das es sich bei dem Brenner um ein Teil eines Komplett-Rechners handelt?


    Editiert:
    zum flashen nimmst du dann am besten dvrflash
     
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ne ne den hab ich gekauft den Brenner !!!!!!!!!
     
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    wen du was brennen tust mit nero den schalte multifunktional disk aus das hat bei mir damals Probleme gemacht

    Nero oem du kannst auch die aktuellste 6 Version runter laden und ein update durch führen evtl bringt das was .
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es besteht auch durchaus die Möglichkeit das der Brenner den Geist aufgegeben hat. Sollten andere Programme nicht funktionieren wäre das Sicherlich der Fall.
    Brenner sind Verschleißteile die recht schnell den Geist aufgeben können. Und dein Brenner..... ist nicht böse gemeint... gehört nicht grade zu den Top Produkten.
    Könnte auch sein das die Linse verdreckt ist. Hierzu gibt es extra Reinigungs DVDs, allerdings sollte man diese nur im Notfall verwenden da bei zu häufigen Gebrauch die Linse verkratz werden kann.
     
  16. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    joa kann auch sein ist ja mit mein samsung dvd brener S-ata auch das Problem schon das 2 x
    Das der wider nichts liest/brennt aber überraubt nichts mehr

    wen das jetzt wider Mit mein neuen LG DVD brener passiert den packe ich erst mall eine reinigungs cd ein

    Hätte ich mall selber drauf kommen können mit der reinigungs cd

    Es könnten auch die Rohlinge sein anderen herstellter versuchen ^^
    Und Das Aktuelle Firmware drauf

    http://forum.rpc1.org/portal.php
    inoffizielle Firmware Homepage schaltet einiges noch frei wie zb schnelles Fehler überspringen etc. ^^
     
Thema:

Brenner Brennt - aber nix drauf !!!!

Die Seite wird geladen...

Brenner Brennt - aber nix drauf !!!! - Similar Threads - Brenner Brennt nix

Forum Datum

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert: mein DVD-Laufwerk kann keine DVD mehr lesen, es wird im Geräte-Manager korrekt mit Laufwerksbuchstaben erkannt, unter Ereignisse: Gerät nicht migriert, unter Informationen*:Das Gerät...
Windows 10 22. April 2017

Probleme mit meinem Brenner

Probleme mit meinem Brenner: Tag jedesmal wenn ich eine DVD oder cd brenne wirft er aus der andere geht wenn ds Brennen bei Brenner A - oben bei mir im Tower - fertig ist, und ich schalte computer aus udn ein fährt computer...
Probleme mit Hardware 19. Juli 2017

Brennen aus dem Windows Explorer geht nicht

Brennen aus dem Windows Explorer geht nicht: Hallo , Frage : ich kann ich aus dem Windows Explorer (Windows 7 Home Premium 64-Bit Service Pack 1) keine Dateien mehr brennen.:( Das Brennerlaufwerk wird auch, bei rechtsklick senden an, nicht...
Windows 7 27. März 2015

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Ein Fehler trat beim Brennen auf: Hallo liebes Forum, eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber...
Probleme mit Hardware 29. Januar 2015

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt: wenn ich die Brenner öffne udn die DVD raus nehme startet Neo oder Ashampoo wenn eine DVD im Brenner ist, startet das nicht udn uach wenn ich auf Laufwerk öffnen gehe am Computer um zu sehen...
Probleme mit Hardware 1. März 2014

Windows 7 + runterladen + brennen + formatieren + LEGAL?!

Windows 7 + runterladen + brennen + formatieren + LEGAL?!: Windows 7 + runterladen + brennen + formatieren + LEGAL?!
Computerfragen 3. Oktober 2013

Win7: Setup.exe als ISO brennen? Formatieren.

Win7: Setup.exe als ISO brennen? Formatieren.: Win7: Setup.exe als ISO brennen? Formatieren.
Computerfragen 17. September 2013

Möchte eine CD für das Auto Radio brennen - welches Format?

Möchte eine CD für das Auto Radio brennen - welches Format?: Möchte eine CD für das Auto Radio brennen - welches Format?
Computerfragen 5. August 2013

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?: Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?
Computerfragen 28. Mai 2013

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen: Ich habe mir ein Film auf Videoload gekauft und auch schon heruntergeladen. Nun habe ich gehört, dass man den Film auf DVD brennen kann. Wie kann ich den Film auf DVD brennen ?? Muss ich...
freie Fragen 6. Mai 2013

mein brenner brennt nicht. wie bekomm ich raus wie mein brenner heißt?

mein brenner brennt nicht. wie bekomm ich raus wie mein brenner heißt?: mein brenner brennt nicht. wie bekomm ich raus wie mein brenner heißt? ich möchte eine cd brennen! jeetzt funktioniert das aber nicht! da steht das ich keinen treiber für den...
Computerfragen 27. Februar 2011

CD/DVD Brenner Laufwerk brennt nicht alle Lieder

CD/DVD Brenner Laufwerk brennt nicht alle Lieder: CD/DVD Brenner Laufwerk brennt nicht alle Lieder hey, also ich möchte mir eine CD brennen mit media player 11 dann suche ich alle lieder, und ziehe sie in die brennliste. dann...
Computerfragen 1. Dezember 2010
Brenner Brennt - aber nix drauf !!!! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden