Bootprobleme mit Seagate Platte (extern)

Diskutiere und helfe bei Bootprobleme mit Seagate Platte (extern) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bootproblem mit Seagate Platte (extern) hallo Bürgerinnen und Bürger der Sysp Forum Gemeinschaft, <zusatzinfo: Mein windows ist auf der Wd platte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tymant, 3. Februar 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    Bootproblem mit Seagate Platte (extern)

    hallo Bürgerinnen und Bürger der Sysp Forum Gemeinschaft,

    <zusatzinfo: Mein windows ist auf der Wd platte intern>

    Mein Computer hat ständig Bootprobleme (was heißt das er zwar beim ersten
    boot morgens startet aber bei allen weiteren nicht mehr)

    nach einigem rumstecken an internen geräten habe
    ich mal meine externe Seagate platte nicht mehr über eSATA laufen
    lassen, sonder über usb... dann wurde die platte in windows erkannt, und
    er bootet
    Dann habe ich mal das sata umgesteckt (welches dann zu dem eSATA für
    externe geräte führt) also einfach in einen anderen anschluss am Mobo
    -> bootet nicht wieder usb interface -> bootet. Dann habe ich mal
    das Esata kabel stecken gelassen (also am pc) und mit usb an der platte
    gestartet -> bootet.

    Edit: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/ESATA_slotblech.jpg

    so ein benutz ich (bild von wiki)

    Ich bin jetzt mit meinem wissen am Ende... wisst ihr woran das liegen kann
    weil ich will nicht meine platte nur noch über usb betreiben....
     
    #1 Tymant, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    S-ATA ;)
     
    #2 ezio_auditore, 3. Februar 2008
  4. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    e-Sata
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    oii was neues wusste ich nicht sorry

    edit : "e" steht für extern -.-
     
    #5 ezio_auditore, 3. Februar 2008
  7. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Einfach mal die billige Lösung eines Bios Updates in betracht gezogen? :p
     
  9. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    geht nicht da ich schon die aktuellste habe
     
  10. Leo
    Leo PC-User
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    157874
  11. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    nein... les mal topc richtig durch
    die platte wurde schon 1a erkannt und das seit august... und jetzt... ja
    jetzt will sie manchmal nicht mehr... ka ahnung aber beim ersten booten
    morgens geht alles wie immer nur beim 2. bis oo. nicht...

    aber ich teste mal das eSATA kabel umzudrehen mal schaun
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Tymant
    Lass die Externe Festplatte doch einfach aus bis Windows mit dem Booten fertig ist, und mach sie erst danach an.
    Denn was Windows beim Booten nicht findet/sieht kann auch nicht geladen werden.
    Damit sollte es dann keine Probleme mehr geben.
     
  13. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    mhm mal schaun.... müsst ich dass dann bei jedem start machen?!
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja klar, ist doch nicht schlimm wenn man die externe Platte erst unter Windows an macht.
    Um es mal so zu sagen, jede externe Festplatte bzw. externe Optische Laufwerk würde ich erst nach dem Windowsstart einschalten.
    Und zwar aus zwei Gründen:
    1. Windows bootet schneller
    2. Es gibt keine Bootprobleme/Fehlermeldungen wenn das Gerät mal streikt
     
  15. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    eins is halt schlecht ich müsste immer das kabel rausstecken weil
    die mit windows bootbeginn automatisch anspringt....
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, ich habs gerade gelesen. Die besitzt ja nicht einmal einen Ein-/Ausschalter.
    Was ist das denn für ein Produkt. Sparen die jetzt schon beim Schalter?:)
    Du kannst es auch mal versuchen indem du im Bios bei "Halt On"--> [No Errors] einstellst.
     
Thema:

Bootprobleme mit Seagate Platte (extern)

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme mit Seagate Platte (extern) - Similar Threads - Bootprobleme Seagate Platte

Forum Datum

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität: Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um irgendwelche...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor: Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor . . Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 24. November 2018

Windows 10: Bootprobleme mit Samsung SSD 950pro

Windows 10: Bootprobleme mit Samsung SSD 950pro: Nach Windows-Update bootet mein PC noch bis zum Willkommensgruss, dann kommt "Your PC ran into a Problem....", dann wechselt es auf schwarze Screen mit 0xc0000001.Habe den Pc total gelöscht und...
Windows 10 25. März 2017

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz: Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz die neue Xbox One X seinen Game Drive Hub mit 8 TByte Speicherplatz vorgestellt. Angeschlossen wird das Ding via USB...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2017

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro: Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro Bisher warteten die üppigsten Modelle mit „nur“ 4 TByte auf. Technisch gesehen, basieren die externen HDDs auf den bereits im...
User-Neuigkeiten 16. November 2016

Seagate zeigt 60TB SAS SSD

Seagate zeigt 60TB SAS SSD: Seagate zeigt 60TB SAS SSD Diese SSD bietet nämlich Speicherplatz für satte 60 Terabyte Daten. Noch einmal: SSD. Seagate zeigt 60TB SAS SSD
User-Neuigkeiten 10. August 2016

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB: Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB Einmal der halbwitzige Techie-Spruch „Seagate oder Seagate nicht“ – oder die Tatsache, dass der Speicherhersteller viele Mitarbeiter...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil: Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil Pünktlich zum World Backup Day stellt Seagate eine USB 3.1-Festplatte mit 3,5″ vor, die mit satten 8 Terabyte Speicherkapazität daher kommt....
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Bootprobleme, wo ist der Fehler?

Bootprobleme, wo ist der Fehler?: Hallo Ich stelle das einmal hier herein, da ich mein Problem keinem Teil zuordnen kann. Ich habe das System aus meiner Signatur ;) vorher mit einem P5B-Deluxe (WiFi) Mainboard. Seit 2...
Probleme mit Hardware 14. April 2009

Bootprobleme

Bootprobleme: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Seit Sonntag, fährt mein PC nicht mehr gescheit herunter. Meist schafft er es nicht mal bis zum Abmeldescreen. Er lädt sozusagen bis ins "unendliche". Hat...
Probleme mit Hardware 2. Oktober 2008
Bootprobleme mit Seagate Platte (extern) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden