Bootmanager

Diskutiere und helfe bei Bootmanager im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen! Eigentlich müsste ich schon im Bett liegen, aber ich hab mal wieder nicht von Star Trek Legacy lassen können - ist ein absolutes scheiß Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von isyonline, 30. Januar 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Morgen!
    Eigentlich müsste ich schon im Bett liegen, aber ich hab mal wieder nicht von Star Trek Legacy lassen können - ist ein absolutes scheiß Spiel (nur so am Rande ^^).
    Anschließend habe ich wie ein bekloppter gewühlt und gesucht und mehrere alte DOS-Spiele von Star Trek gefunden, die ich allerdings in der DOSBox nicht ordentlich ans laufen bekomme.
    Mein Frage daher:
    Wenn man nach Windows 98 Windows XP installiert, erstellt XP automatisch einen kleinen Bootmanager wo man beim starten des PCs das OS auswählen kann.
    Wie stelle ich es jetzt aber an, wenn Windows XP bereits installiert ist, auf einer zusätzlich angeklemmten Platte Windows 98SE so zu installieren, das dieser kleine Bootmanager trotzdem kommt?

    Geht das auch ohne Zusatzsoftware??
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ohne zusätzlichen Bootmanager bringste das nicht zum laufen. Selbst per Wiederherstellungskonsole und bootcfg /rebuild wird der Bootmanager nicht neu geschrieben, wenn das 2 Platten sind.

    Probiers doch mal mit der Startdiskette, hier z.B:
    http://mitglied.lycos.de/dieschweinauer/tools

    Da findest Du die DOS Bootdiskette. Je nach PC kann es bei dem EMM386.EXE zwar Fehler geben, aber sollte schon hochkommen.
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Aaaaa, hilfe! :rofl:
    Ich war grade bei uns in der Technik und da meinte einer von unseren Schraubern, wenn ich Partition Magic hätte (was ich auch habe), könnte ich doch den Boot Magic nehmen, damit würde das klappen.
    Ich hab mir das mal hier auf den Bürorechner gezwirbelt und das "Videotutorial" angeschaut. Sehr informativ aber wegen dem echt ur-englischen Slang der Kommentatorin super komisch :lol:

    Ich werd den heute Abend mal bei mir im Rechner ausprobieren, hab noch irgendwo eine 4 GB Quantum Bigfoot rumfliegen, die dürfte für die Zwecke reichen ^^
     
Thema:

Bootmanager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden