Bluescreen OHNE Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Bluescreen OHNE Fehlermeldung im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy leutz, Hab seit einiger Zeit das Prob das ich nen Bluescreen bekomme allerdings ohne Fehlermeldung..... :eek::eek: Was kann ich machen? Woran... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von mariodieck, 28. Juni 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hy leutz,

    Hab seit einiger Zeit das Prob das ich nen Bluescreen bekomme allerdings ohne Fehlermeldung..... :eek::eek:

    Was kann ich machen? Woran kanns liegen? Wie bekomme ich den Fehler raus ?

    THX
     
    #1 mariodieck, 28. Juni 2007
  2. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Ich würds Windoof neu aufbügeln ;) Das geht meistens schneller als den Fehler zu suchen.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Schau in der Ereignissanzeige/System (eventvwr.msc) nach, ob vor der Meldung:

    Fehler - Das System wurde unerwartet heruntergefahren - ID 6008
    oder
    eine eindeutige Meldung

    irgendwelche Hinweise auf Treiber oder fehlerhafte Dienste findest. Kannst Dich an der Uhrzeit des BSOD orientieren, die Meldungen nach dem Systemstart sind aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Da hab ich auch einige...
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Wie jetzt Bluescreen ohne Fehlermeldung?;) Der Bluescreen ist die Fehlermeldung, also, Blauer Hintergrund mit weißer Schrift. Oder meinst du, du bekommst ständig leere Bluescreen's ?
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Schweini
    Jaaa... , na das wärs:lol:. Aber mal abwarten was er noch sagt. Bei Windows muss man mit den merkwürdigsten Dingen rechnen.
     
  7. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Bluescreen ohne Fehlermeldung hatte ich auch schon. Das war einfach nur ein blauer Bildschirm, aber ohne dass etwas draufstand (gar nix!). In der Ereignisanzeige stand dann auch nie was richtiges (entweder gar nix, oder zwar ein Fehlercode (meistens DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL), aber dann war der Speicherdump (64KB) nicht brauchbar und WinDbg hat nur Fehler ausgespuckt.

    Was bisher schuld war (experimentell) war in 2 Fällen ein defekter RAM-Riegel und einmal der Treiber der TV-Karte, genauer gesagt der Treiber für deren Fernbedienung (für den es bis zum heutigen Tag kein Update gibt, das diesen Fehler beheben würde).

    Habs auch 2-3x erlebt, dass das ohne von außen erkennbaren Grund auftauchte... Aber in einer Größenordnung von 1x alle 6 Monate :rolleyes:


    PS: Nein, bezieht sich nicht ausschließlich auf Horst und Knut, sondern auch auf andere Rechner.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rellek
    Ich habe grad mal ne weile im Google nachgelesen, mit dem Ergebnis das du recht haben könntest mit defekten Ram. Zumindest ging es fast in jedem Beitrag was ich gelesen habe um defekten Ram.
    Auha, ist mir aber auch noch nicht untergekommen ein "Bluescreen ohne Fehlermeldung"
    Ja dann sage ich mal.
    @mariodieck, mach mal ein Memtest.
     
  9. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Ein BlueScreen ohne Fehlermeldung bekommt man immer dann wenn:

    1. Hardware defekt in CPU - RAM, bzw Plötzlich entstehende Spannungsschwankungen.

    2. Defekte DLL Dateien die eine falsch Programmierte Schleife haben - kein exit point on false.
    Dieses ist oft der Fall wenn man Alpha - frühe Beta Treiber Installiert, oder bei der Meldung das die Treiber nicht Signiert sind - doch installiert, und die Treiber für 98, ME oder NT sind und man XP / Vista drauf hat.

    Also immer dran denken - Windows besitzt seit 1994 die hervorragende System-Wiederherstellungspunkt Funktion!! Wie so oft hat der gute Bill einem alles mit auf dem weg gegeben was mann braucht - wie eigentlich in jeder Hinsicht, Extra Tools für ein MS Betriebs System zu Installieren ist nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz... erstmal lernen mit Windows umzugehen - Spart geld und Zeit :)
     
    #9 Magicman666, 28. Juni 2007
  10. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Sei froh, ist voll ätzend, wenn du so überhaupt keinen Anhaltspunkt hast, wo der Fehler herkommt *g* Weil alles, was irgendwo steht, nicht zu gebrauchen ist... :(
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Magicman666
    Top super erklärung:great:. Ich hab mir von deinem Text gleich mal ein Screenshot gemacht und ab damit in mein Ordner für Fehlermeldungen. Nur für den fall ich bekomme auch mal so eine "Aussagekräftige Fehlermeldung".
    @rellek
    Na bloß gut das ich so was noch nicht hatte. Kann mir gar nicht vorstellen wie stressig so was sein kann, wenn man es nicht weis oder bzw. durch eine Fehlermeldung nicht sieht was der Fehler ist.
     
  12. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok gut also ich kenn nen Bluscreen eig. so hier KLICK wo unten zb der fehler win32k.sys steht. Da weißte ja was los ist...

    Oder hier KLICK Wo halt nv4_mini_sys steht. Nur jetzt is nix da keine fehleranzeige :(
     
    #12 mariodieck, 28. Juni 2007
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    So schön hab mal den Fehlercode rausgeschrieben hier so siehts aus

    0x0000007E (0xC0000005, 0x807E95DE, 0xF9E81734, 0xF9E81434)
     
    #13 mariodieck, 28. Juni 2007
  14. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Das nützt auch nicht ganz so viel. Ein Speicherdump wäre nützlicher. Aber ob der bei einem BSOD ohne Text korrekt erstellt wird, ist sehr fraglich...


    Hier ist ein kleines How-To wie man Speicher-Dumps eines BSODs auswerten kann:
    http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=80249#80249

    Die dazu notwendigen Debug-Tools gibts hier:
    http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx

    Die Speicher-Dumps findest du bei C:\Windows\Minidump (wenn du dir nur ein kleines 64kB-Abbild machen lässt) oder in der Datei, die so groß ist wie dein ganzer RAM im Windows-Ordner (keine Ahnung, wie die heißt *g*)
     
  15. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Ok danke werds mal testen. Aber window neu machen is wohl besser. Naja is ja nich meiner ;-) Meiner hat Vista drauf und NOCH keine zicken gemacht xD
     
    #15 mariodieck, 28. Juni 2007
Thema:

Bluescreen OHNE Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen OHNE Fehlermeldung - Similar Threads - Bluescreen Fehlermeldung

Forum Datum

Wieso Bluescreen bei bestimmten Spielen?

Wieso Bluescreen bei bestimmten Spielen?: Hallo, Bei bestimmten Spielen bekomme ich so ein Bluescreen, wenn sich zB auf meinem Pc aus unbekannten Gründen das Wlan vom Wlan Stick entbindet und ich momentan Zocke. Weiß wer woran es liegt...
Grafikkarten 15. März 2022

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?: Hi Zusammen, ich habe seit letzter Woche regelmäßige Bluescreens. Da ich relativ wenig von Hardware/Software habe, weis ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Hier mal ein paar Fakten: x...
Software & Treiber 28. Januar 2022

Wlan und bluescreen probleme?

Wlan und bluescreen probleme?: Bei mir geht ab und zu das wlan an meinem Laptop (windows 10) aus und ich muss manuell einmal draufklicken.. ab und zu findet er auch GAR keine Netzwerke.. dann muss ich kurz warten oder sogar...
Software & Treiber 27. Januar 2022

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?: Ich hab einen Alienware 15 R3 und hab die CPU und Grafikkarte mit dem Arctic MX-4 neu thermalpasted. Soweit klappt alles gut, ich komm in windows rein doch hab dann nur so ca. 20sek bis der Laptop...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Bluescreen loop was tun?

Bluescreen loop was tun?: Hallo, gestern Abend habe ich ganz normal gezockt und mit Freunden geredet. Ich hatte schon vorher immer mal wieder bluescreens seitdem ich den PC habe. Minidumps könnte ich schicken falls, diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2021

Logitech Webcam Bluescreen?

Logitech Webcam Bluescreen?: Hallo ich hab ne, schon ziemlich alte Logitech Webcam, hat aber immer recht gut funktioniert. Seit gestern bekomme ich allerding beim anschließen an die Usb buchse sofort einen bluescreen mit...
Software & Treiber 23. November 2021

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden"

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden": Moin,folgender Sachverhalt, und zwar wollt ich nach längerer Zeit mal wieder meinen alten Rechner anschmeissen, um mir Sachen auf die externe Festplatte zu ziehen. Leider bekomme ich beim Booten...
Windows 7 18. September 2021

Bluescreen wegen Intel HD Graphics?

Bluescreen wegen Intel HD Graphics?: Moin Leute, mein Schul-laptop macht aktuell Probleme. Es ist ein Acer E5-774G-57EB Verbaut sind: I5 7200U Geforce 940MX 8GB DDR4 256GB PCIE M2 Nun zum Problem. Wenn ich den PC starte...
Grafikkarten 29. August 2021

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?: Guten Abend, Laptop Lenovo Thinkpad e470 GeForce 940MX i5-7200u 8GB RAM 256 SSD Samsung Das Problem ist vor ein paar Tagen plötzlich aufgetreten, als ich den Lapop gestartet habe und ein...
Grafikkarten 23. August 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?: [ATTACH] Servus, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Jetzt startet es alle paar Minuten mal neu uns ist generell langsam...
Software & Treiber 21. August 2021

Plötzlich Bluescreen - Wie am besten Vorgehen?

Plötzlich Bluescreen - Wie am besten Vorgehen?: [ATTACH] Guten Abend, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Habe alle Treiber gecheckt +Lenovo Updater und unter anderem im Geräte...
Grafikkarten 20. August 2021

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018
Bluescreen OHNE Fehlermeldung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bluescreen ohne fehlermeldung

    ,
  2. pc blauer bildschirm ohne schrift

    ,
  3. blauer bildschirm ohne fehlermeldung

    ,
  4. bluescreen ohne fehlermeldung,
  5. blauer bildschirm ohne schrift,
  6. bluescreen ohne text,
  7. laptop blauer bildschirm ohne text,
  8. blauer bildschirm ohne fehlermeldung windows,
  9. blue screen ohne fehlerbehebung,
  10. laptop bluescreen ohne fehlermeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden