Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Diskutiere und helfe bei Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Also ich hab ein Problem. Und zwar hab ich schon 2mal einen Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL beim start von Vista bekommen. Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Thomas92, 22. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Also ich hab ein Problem. Und zwar hab ich schon 2mal einen Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL beim start von Vista bekommen.
    Ich weis das dieser Bluescreen entweder durch Hard- u. Softwarekonflikte oder durch falschen Zugriff eines Treibers auf eine Speicheradresse entsteht.

    Hier mal ein paar Daten zum Bluescreen:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 3079

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: a
    BCP1: 00008460
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000000
    BCP4: 81C6D7D7
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini072207-01.dmp
    C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\WER-41433-0.sysdata.xml
    C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\WERCD3D.tmp.version.txt


    Den Ramspeicher hab ich schon mit memtest86+ getestet, an dem liegts nicht. Kann man aber irgendwie herausfinden welcher Treiber diesen Bluescreen verursacht hat?

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    bei mir hat's oft geholfen, wenn ich die Auslagerungsdatei vergrößere (1,5 x RAM)
    Kann dir leider jetzt grad nicht sagen, wie das in Vista geht :o
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ja mach doch einfach mal anderen Graka oder Sound Treiber drauf !
     
    #3 Core2Duo_Meister, 22. Juli 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Schau doch in die Ereignissanzeige - dort stehts genauer drinn. Orientiere Dich an Uhrzeit und Datum.

    Start - Ausführen - eventvwr.msc :great:
     
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    In der Ereignisanzeige steht davon garnix. Aber das was ich oben hingeschrieben hab wurde mir direkt nach dem Start angezeigt und befindet sich unter Problemberichte und -lösungen. Mehr kann ich dazu nicht finden.
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Thomas92
    In der Ereignisanzeige steht das immer drinn wenn man ein Bluescreen bekommt. Und zwar unter Windows Protokolle - System, dort musst du die Zeit raussuchen wenn der Bluescreen eingetreten ist. Als Quelle steht "BugCheck" da, siehe Bild.
    Wenn du mehr über diesen Fehler wissen willst klickst du auf "Ergebnisprotokollhilfe" und dann auf "Ja"
    [​IMG]
     
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Okay danke, ich habs gefunden:
    [​IMG]

    Nach der weiterleitung auf die microsoft Seite steht aber das:
    Currently, there is no additional information available for Event 1001 for this version of the product.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja das kann schon sein das die dafür noch keine Info haben.
    Sollte der Bluescreen demnächst nicht mehr auftreten kannst du ihn als Sporadisch aufgetretenen Bluescreen Abstempeln.
    Wenn er noch mal kommt, dann lass mal dein System eine weile mit normal Takten laufen, und schau ob es wieder passiert.
     
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja ok, ich hab auch den Grakatreiber nochmal neu installiert. Achja und meine CPU lasse ich schon länger auf Normaltakt laufen.
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Zu erwähnen ist, das man weiter VORHER schauen sollte - bei mir war das immer ne EAX Geschichte... Nutze das nicht mehr und seitdem Ruhe...

    Allerdings steht das nicht zwangsläufig drinnen, oft hilft da auch gar nix weiter. So wie in dem Fall. Schade.
     
  12. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Das ist meiner Meinung nach quatsch! man braucht bei heutigen Ram mengen keine 3GB Auslagerungsdatei. Ich habe 768MB Auslagerung, 1GB Ram und Null Probleme.
     
    #11 J0K3R2005, 24. Juli 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bei 2GB kannste das sogar ganz bleiben lassen (sogar bei Vista). Diese Empfehlung stammt aus ner Zeit, als 128MB schon Luxus waren - und Win98 aktuell war.
     
  14. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Die Fehlermeldung klingt nach einem Interrupt-Konflikt. Wird noch eine Datei angegeben?
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ich glaube, dass sich das Problem schon lange erledigt hat!?

    Wenn ja, könnte man den Thread schließen.
     
  16. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Ja hat sich natürlich schon erledigt.
     
Thema:

Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden