Biosupdaten

Diskutiere und helfe bei Biosupdaten im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe mal eine frage wie updated man das bios ?? lg m@rc Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von M@rc, 7. März 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    ich habe mal eine frage wie updated man das bios ??
    lg m@rc
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hab gesehen du hast nen Asus.Also ich mach das hier mit Asus LiveUpdate

    Dann brauchst noch die gwünschte Biosversion un fertig :great:


    Gruss
     
  3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also einfach das update installieren was ich dann geladen habe ?

    lg m@rc
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also nachdem installieren startest du das Programm un dann kannst auswählen das es das Bios von der Datei aktualisieren soll.Dann kannst den Pfad angeben wo es ist und dann sollte es gehen.

    Aber bei nem Bios update ist alles auf eigene Gefahr hin.Hab das zwar schon immer so gemacht und nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt aber anscheind können auch Probleme auftreten.

    Gruss
     
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok thx
     
  6. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    lass es sein -.- hab damit mein damaliges p5kse geschrottet (100%ig nach anleitung vorgegangen).

    DIAGNOSE: KUNDE HAT BIOS VERFLASHT!

    geschlagene 7wochen später hatt ich es zurück.

    mach nur ein bios update wenn du wirklich probleme mit hardwarekompatiblität hast. sonst forget it. ;)
     
    #6 DeepInside, 15. März 2008
  7. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Hatte damals bei meinem Asus A7N8X-deluxe Wifi auch nie Probleme beim Update unter Win XP.
    Ganz im Gegenteil bei meinem MSi jetzt...

    Also bei Asus würde ich es unter Win versuchen...

    Ansonsten über DOS - Anleitungen gibt es genug bei Google.
    Aber wie bereits oben geschrieben: Bios-Update nur bei Hardware-Problemen machen - hier gilt der Grundsatz: "Never touch a running System" !!!
     
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok mein sys läuft und ich lasse es erstmal danke für die tipps

    lg m@rc
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich bin auch der meinung man sollte kein bios update machen wenn es nicht zwingennd notwendig ist. aber trotzdem ein bios update ist bei dem board überhaupt kein problem. das board besitzt ja die funktion "CrashFree BIOS 3" das bedeutet ein zerschossenes bios läst sich über ein usb stick automatisch wieder herstellen. auserdem hat es die funktion "EZ Flash 2" mit der sich ein bios, schon vor dem system start über cd usb oder auch direkt von der hdd installieren lässt. aber das ist auch alles im handbuch zum board beschrieben. übrigens das p5kse hat auch diese funktionen und hätte sich auch ohne einsenden wieder herstellen lassen müssen.
    mfg N.B.
     
    #9 Null Bock, 18. März 2008
  10. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    da mein sys läuft und nicht abschmirt lasse ich es leiber

    lg m@rc
     
  12. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    du hast recht. hatt es sich aber nicht mit den funktionen.
     
    #12 DeepInside, 19. März 2008
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    hast du mal geschaut von wann die anleitung ist ? ;)
    alle neuen boards sind relativ sicher was ein bios update betrifft. bei meinem könne ich das schon garnicht mehr anwenden da mein bios (2mb) überhaupt nicht mehr auf eine diskette passt. aber der grundsatz hat immer noch gültigkeit. "Never touch a running System !"
    mfg N.B.
     
  14. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Naja das meiste hat noch Gültigkeit, vom Prinzip her ändert sich sowas ja nicht :wink:
    Muss halt das ein oder andere mal etwas auffrischen xD
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Biosupdaten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden