1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bilder werden kleiner dargestellt...

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 18. August 2007.

1. Computerfee

Computerfee Wandelnde HDD

Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

hab da mal ne frage an euch: ich habe mir gestern ein paar photos von google etc. auf die fp gespeichert. und zwar wurden sie gestern auch in der größe dargestellt wie abgespeichert. als ich heute die photos mit corel photo paint geöffnet habe werden diese plötzlich viel kleiner dargestellt. wenn ich sie dann vergrößere sieht man die pixel. warum ist die größe plötzlich anders?

#1 Computerfee, 18. August 2007
  2. Dagor88

Dagor88 Hardware-Wissenschaftler

kann es sein dass du die vorschaubilder bei google gespeichert hast? oder waren gestern auch die abgespeicherten Bilder in der richtigen größe?

3. Computerfee

Themenstarter

Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Dagor88: also ich habe teilweise bei google und bei myspace nach bildern für eine fanpage gesucht. bei myspace gibt es so photoalben. wenn du auf das photo klickst dann wird es vergrößert angezeigt. und da bin ich dann auf "grafik speichern" gegangen. die bilder sind von freunden in meiner liste. gestern wurden sie so dargestellt wie ich sie bei myspace gespeichert habe. und heute sind sie alle ziemlich klein. ich habe gerade nochmal ein bild abgespeichert. es wird groß dargestellt. kann es sein wenn in einem ordner ein paar hundert bilder gespeichert werden das die dann aufgrund der größe verkleinert werden? kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich habe auch keine ahung warum die nun so klein sind...

#3 Computerfee, 18. August 2007
  4. Computerfee

Themenstarter

Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hier mal ein beispiel: links seht ihr das photo wie ich es gestern abgespeichert habe. da ging es in der größe auf. rechts seht ihr wie es heute dargestellt wird. wie gibt's das denn? kann es daran liegen das ich die bilder umbenannt habe? ich meine das bild hieß vorher z.b. xxxkle208. und ich habe es umbenannt in z.b. 001.jpg. aber daran kann das doch nicht liegen oder? habe ja gerade mal ein bild gespeichert und auch umbenannt und es wird trotzdem groß dargestellt...

http://www.netupload.de/img.php/fa4492008d18b1563e7d7cfcf0d8f3ef.JPG

#4 Computerfee, 18. August 2007
  5. mitcharts

mitcharts Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    17054
    Passiert das nur in Photo-Paint?

Nebenbei, Asia ist 'ne Hübsche! :)

6. Dagor88

Dagor88 Hardware-Wissenschaftler

sehr merkwürdig ... wenn ich mal einen vergleich wagen darf: das ist als würdest du nen LKW kaufen und am nächsten tag nen polo haben. der LKW bleibt ein LKW auch wenn du das nummernschild tauschst ;) und so ist das eigentlich auch bei Bildern. Egal wieviele du hast und wie du sie benennst, an der größe ändert sich nichts. ich bin im moment was dein problem betrifft ziemlich verwirrt, weil das normal nicht passieren kann^^

7. Computerfee

Themenstarter

Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @mitcharts: das ist auch bei anderen programmen so. ich öffne bilder immer mit dem corel photo paint. habe aber auch noch andere programme wie arcsoft photostudio etc. und auch da werden die bilder kleiner dargestellt. und ja - asia ist sowas von sexy :). deshalb habe ich auch ne fanpage gemacht...

@Dagor88: yo mich wunder das auch irgendwie. naja ich lösche die jetzt mal und speichere neu. sollte dann denke ich mal funktionieren...

#7 Computerfee, 18. August 2007
  8. mitcharts

mitcharts Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    17054
    Und wie sieht das mit der Windows-Bildanzeige aus? Oder Paint?
    Irgendwie kann ich das echt nicht nachvollziehen. Sehr kurios.

9. Computerfee

Themenstarter

Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    im paint sieht's auch so aus. ich mach jetzt alles noch mal neu. danke euch für eure hilfe...

#9 Computerfee, 18. August 2007
  10. alex

alex killed in action

1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hört sich total komisch an, sowas hab ich noch nie gehört ^^
    ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der fehler vorm pc sitzt ;) (nicht bös gemeint :))

11. Computerfee

Themenstarter

Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

@alexirsi: du hast den charme einer zitronenschale *gggggggg*...
    Editiert von alexirsi:

#11 Computerfee, 18. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2007
Die Seite wird geladen...

Bilder werden kleiner dargestellt... - Weitere Themen

Forum Datum

Kleine Bilder größer machen oder zu verpixeln

Kleine Bilder größer machen oder zu verpixeln: Kleine Bilder größer machen oder zu verpixeln
Computerfragen 7. Juli 2013

Radeon hd 4650 grafikkarte, die videos und bilder werden nicht scharf dargestellt?

Radeon hd 4650 grafikkarte, die videos und bilder werden nicht scharf dargestellt?: Radeon hd 4650 grafikkarte, die videos und bilder werden nicht scharf dargestellt? wie oben schon gesagt werden meine bilder und videos nicht scharf dargestellt. sonst war alles okay...
Computerfragen 1. November 2012

Bild auf monitor zu klein !!?

Bild auf monitor zu klein !!?: Bild auf monitor zu klein !!? Also ich habe seit heute einen Acer S235HL bii bildschirm (23"), nun mein problem, es ist ein ca. 3 cm. großer rand um dem bild herum, ich wollte wissen, wie...
Computerfragen 29. August 2012

bilder zu klein !!

bilder zu klein !!: Wenn ich mir hier im Forum Bilder anschauen möchte die jemand eingestellt hat sind die meisten immer sehr klein oben lings in der ecke auf meinem monitor und ich kann darauf nix erkennen, auch...
freie Fragen 4. Oktober 2011

Bild Dateigröße kleiner...

Bild Dateigröße kleiner...: Bild Dateigröße kleiner... Servus, ich hab ein sehr großes bild mit 950 kb was ich nicht schaffe zum versenden per email jetzt wollte ich fragen wie ich das bild kleiner kriege???
Computerfragen 18. September 2011

kleines problem mit bildern

kleines problem mit bildern: kleines problem mit bildern hi bitte helft mir immer wenn ich bei steam ein gespeichertes bild hochladen will dann steht da : File was corrupt or not an image danke im voraus
Computerfragen 21. Juni 2011

Welches Programm formatiert mir diesen PHP-Code wie im Bild dargestellt?

Welches Programm formatiert mir diesen PHP-Code wie im Bild dargestellt?: Welches Programm formatiert mir diesen PHP-Code wie im Bild dargestellt? Siehe Frage
Computerfragen 31. März 2011

Bild kleiner machen ohne, dass man es zuschneidet?

Bild kleiner machen ohne, dass man es zuschneidet?: Bild kleiner machen ohne, dass man es zuschneidet? Wisst ihr wie das funktioniert?
Computerfragen 17. Mai 2010

Diese Seite empfehlen