Besserer Lüfter, trotzdem gleiche Temp [Scythe SlipStram]

Diskutiere und helfe bei Besserer Lüfter, trotzdem gleiche Temp [Scythe SlipStram] im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen, also ich habe folgendes Problem ich habe jaa gestern meine neuen Scythe Slipstream Lüfter geholt ! und ich habe die gleiche CPU Temp... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von coca-cola101, 8. Dezember 2007.

  1. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329

    Nabend zusammen,
    also ich habe folgendes Problem ich habe jaa gestern meine neuen Scythe Slipstream Lüfter geholt ! und ich habe die gleiche CPU Temp wir vorher also Kern Temp ! und da hatte ich nur einen Lüfter vorne und jetzt habe ich einen vorne also den neuen und hinten einen :diablo: was kann da falsch sein ?

    Danke !

    EDIT = Hier mal ein Screen :
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 coca-cola101, 8. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Lüfter sitzen schonma richtig ^^
    Kann ja nur der CPU-Lüfter nich richtig sitzen oder die WLP zu dick oder zu dünn...
    ;)
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du kannst ja nicht erwarten, dass du nur durch nen Back-Fan gleich 2-3°C bessere Temps hast ^^
     
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Nein, er ist kein Freund der gerne backt. Er meint nur den hinteren Gehäuselüfter, ums mal ins Deutsche zu übersetzen.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Na daran wirds nicht scheitern ... ^^
    pustet der "fan" (LÜFTER!) schon nach draußen?
     
  6. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    Jop das macht der ! Aber wahrschinlich hat Marcel recht und es ist zu WENIG WLP drauf ^^
     
    #6 coca-cola101, 8. Dezember 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Um hier Missverständnisse auszuschließen:
    Du hast nur den Lüfter hinten dazugemacht und sonst nix geändert (?)
    Wenn ja, was hat das mit der WLP zu tun, dass es keine Temperaturdifferenz im Gegensatz zu vorher gibt?
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Eine wirkliche Verbesserung wird in diesem Fall nur erreicht wenn die Strömung umgestellt wird. Der Mugen drückt auch ohne den zusätzlichen Lüfter schon hinten die Warmeluft raus. Ergo müsstest du beide lüfter anders montieren. Der am Gehäuse muss reinsaugen und der am Mugen muss auf die andere Seite so das du die kalte Luft direkt von ausen hast. Führt jedoch zu einer Wärmestauung über den Slotkarten.

    Meine Temperaturen ändern sich auch nicht wenn ich den Enermax hinten verschieden einstelle. Das bewirkt kaum mehr was.
     
    #8 The_LOD2010, 9. Dezember 2007
  9. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    Nein ich hab nur die Lüfter verändert ;) und das mit der WLP kann sein das ich am anfang schon wer es neu war zu wenig drauf gemacht habe :great:
     
    #9 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Naja du sagst, vorher waren es 45°C (z.B.)
    danach hast du den Lüfter eingebaut und hast immer noch 45°C

    und die temperatur-differenz von 0°C liegt jetzt an der WLP !?
    das ergibt ja sehr viel sinn :ugly:
     
Thema:

Besserer Lüfter, trotzdem gleiche Temp [Scythe SlipStram]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden