Bereits aufgesetztes Windows als Virtuelle Maschine starten

Diskutiere und helfe bei Bereits aufgesetztes Windows als Virtuelle Maschine starten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe Windows XP und Vista auf einem PC installiert (natürlich auf 2 verschiedenen Partitionen). Auf Vista habe ich jetzt "Virtual PC 2007"... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 6. April 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich habe Windows XP und Vista auf einem PC installiert (natürlich auf 2 verschiedenen Partitionen). Auf Vista habe ich jetzt "Virtual PC 2007" installiert, um schnelle Aufgaben in XP erledigen zu können, ohne dass ich neustarten muss. Kann ich das bereits installierte Windows XP auch als virtuelle Maschine starten?

    mfg RockNLol
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Nein kannst du nicht, du könntest nur dein XP in eine virtuelle Maschine umwandeln (-> VMware Converter) und diese dann unter Vista nutzen.
    Oder ist das eh das, was du willst? :D
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    genau so will ich das xD.

    kann ich das dann nur mit VMWare als Virtuelle Maschine verwenden, oder auch mit Virtual PC 2007?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Sollte mit beidem funzen, also probiers aus ;)
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich habe da die Möglichkeit von der XP-Partition etwas Speicherplatz abzuzwacken und zur Vista-Partition hinzuzufügen.

    Besteht da ein sehr hohes Risiko, dass ich mir das System zerschieße oder kann ich das problemlos machen?
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es besteht kein Risiko: Dein "echtes" XP bleibt bestehen und wird nur in ein virtuelles System umgewandelt/kopiert.
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    oha, ok,
    ich hab jetzt einfach mal ein Komplettes Backup angelegt, und werd jetzt mal umwandeln.
     
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    So virtuelle Maschine läuft, allerdings nie sehr lange...

    Der RAM wird immer 100% ausgelastet und dann geht gar nix mehr. 2GB hab ich, Vista braucht etwa 1 GB. Wie kann ich den RAM der virtuellen Maschine etwas begrenzen?
     
Thema:

Bereits aufgesetztes Windows als Virtuelle Maschine starten

Die Seite wird geladen...

Bereits aufgesetztes Windows als Virtuelle Maschine starten - Similar Threads - aufgesetztes Windows Virtuelle

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Habe meinen Pc neu aufgesetzt und Win10 installiert, möchte es aber auf der SSD haben?

Habe meinen Pc neu aufgesetzt und Win10 installiert, möchte es aber auf der SSD haben?: Ich habe alles gelöscht und mit dem USB stick alles draufgespielt, aber nur auf die HDD, möchte aber auf die ssd. Problem HDD hat 1Tb und SSD 256GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2021

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel: Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl durch zu viel Fremdsoftware, insbesondere durch...
Windows 10 24. Oktober 2018

System Neu aufgesetzt

System Neu aufgesetzt: Guten Tag und zwar habe ich gestern meinen Laptop (Samsung R510) das Windows 7 neu installiert. Jedoch hat das scheinbar nicht ganz so funktioniert wie es sollte und nun benötige ich Hilfe. Bei...
Windows 7 6. Juli 2018

Win7 auf Laptop neu aufgesetzt - wie WLAN wieder aktivieren?

Win7 auf Laptop neu aufgesetzt - wie WLAN wieder aktivieren?: Hallo! Ich habe für einen Kumpel seinen Laptop neu aufgesetzt mit Windows 7 Home Premium 64Bit. Der Laptop ist von Acer und ca 4-5 Jahre alt. Das Problem ist jetzt das das WLAN deaktiviert ist....
freie Fragen 6. April 2016

Windows neu aufgesetzt, jetzt geht Touch teileweiße nicht m

Windows neu aufgesetzt, jetzt geht Touch teileweiße nicht m: Hallo Zsm, ich hab mir gerade meinen Laptop neu aufgesetzt und jetzt geht bei dem Touschpad das "scroll-rad" (kp wie ich das nennen soll) nicht mehr... kann mir jemand helfen, wie ich das...
freie Fragen 20. November 2012

PC friert ein, Win7 gerade neu aufgesetzt

PC friert ein, Win7 gerade neu aufgesetzt: Hallo Forum, hier die Geschichte meines Rechners: Win7 + Alle Treiber von Asus DVD + neuster ATI Treiber läuft mehr als ein Jahr ohne Probleme Habe Win7 neu aufgesetzt und Treiber nicht...
Windows 7 2. Mai 2012

Laptop (windows 7) Neu aufgesetzt und alle Bilder weg!! Wiederherzustellen???

Laptop (windows 7) Neu aufgesetzt und alle Bilder weg!! Wiederherzustellen???: Laptop (windows 7) Neu aufgesetzt und alle Bilder weg!! Wiederherzustellen??? hallo, ich hab mein Laptop neu aufgesetzt und die bilder vorher gesichert! Aber nun habe ich diese CD (ich hab...
Computerfragen 11. November 2011

Windows XP neu aufgesetzt, keine Treiber. - Ethernet Treiber

Windows XP neu aufgesetzt, keine Treiber. - Ethernet Treiber: Windows XP neu aufgesetzt, keine Treiber. - Ethernet Treiber Hallo, Ich musste Windows XP neuaufsetzten weil ich einen Keylogger drauf hatte. Das hab ich dann vorhin endlich...
Computerfragen 11. Februar 2011
Bereits aufgesetztes Windows als Virtuelle Maschine starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden