Berechnen des Watt verbrauchs

Diskutiere und helfe bei Berechnen des Watt verbrauchs im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen ich habe da mal was gefunden wie man denn Watt verbrauch +/- berechnen kann,was denkt ihr kann man dem programm vertrauen oder ist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sofasurfer007, 23. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    hallo zusammen


    ich habe da mal was gefunden wie man denn Watt verbrauch +/- berechnen kann,was denkt ihr kann man dem programm vertrauen oder ist nur mist. Hier

    ich wollte berechnen mein jetztiges system so wie es in der sig ist ,aber nur mit einer 2ten 8800GTS 320 MB .da kam ich so auf 430 Watt.

    wird nun mein netzteil reichen oder nicht
     
    #1 sofasurfer007, 23. Oktober 2007
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Wieivel W besitzt dein NT denn bitte?
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #3 bernd das brot, 23. Oktober 2007
  4. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    mein netzteil ist ein Bequiet Straighpower mit 500 Watt



    bernd das brot

    nach der berechnung würde nicht mal mein netzteil jetzt reichen. lol
     
    #4 sofasurfer007, 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  5. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Schade, dass es keine Notebook-Komponenten zur Auswahl gibt. Aber es gibt Alternativen zum Auswählen :p
    Also mein Notebook verbraucht ca. 100 Watt, im Stromsparmodus bestimmt noch weniger, aber das kann man ja leider nicht ausrechnen :>
     
  6. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ja ich will es wissen ob mein netzteil reicht bei 2 GTS 8800 320MB ,gut wäre wenn noch ein bischen OC drin wäre :great:
     
    #6 sofasurfer007, 23. Oktober 2007
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also bei einem 500W NT sollte es dicke reichen mMn, OC sollte eigtl auch noch drin sein. Vielleicht jemand hier andere Erfahrung? ^^
    Und das tatsächlich 430W aus der Steckdose gezogen werden find ich schon heftig o_O
     
  8. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    also die beiden oben genannten seiten rechnen meiner meinung nach ziemlich gut. meisterkuehler.de sagt mein system verbraucht 245.9 watt und der epsc empfiehlt mir ein 347 watt netzteil. also sozusagen +100 watt als sicherheit.

    und jetzt weiss ich auch warum mein altes 300 watt netzteil durchgebrannt ist, als ich meine neue graka eingebaut hab. hab jetzt ein 420 watt netzteil drinn.
     
    #8 EVoLVeR_iNc., 24. Oktober 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dein Netzteil reicht für 2x 8800GS und Übertaktung der CPU sowie der Grafikkarten. PCGH hatte sogar ein ähnliches System mit einem 400W BeQuiet am laufen gehabt, das pfiff allerdings aus dem letzten Loch. Aber ein 500W sollte da dann vollkommen reichen.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ganz sicher 100watt?

    die meisten netzteile fuer notebooks haben doch nur so 70-90watt, wo kommen dann die 100 her? ;)

    dann muesste ja im netzbetrieb der akku leer werden und das ist doch eher unwarscheinlich :D
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich hab mir mal die Pro-Version von diesem W-Rechner geholt. (1,99€ für 1-Tages-Account :ugly:)

    Ergebnis:
    [​IMG]

    Eigenartig dass der PC mit einem 350W-NT vollkommen stbil läuft :rolleyes:
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei meinem Toshi ist ein 19V -9.5A NT dabei. Da es auch ohne Akku läuft, nimmt das also max 180W auf. Primär also etwas mehr. :)
     
  13. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    so das kam bei mir raus was ich alles nachgerechnet habe


    2x8800GTS 320 MB
    Q6600 G0
    4xLED 8cm Lüfter
    1xLED 12cm Lüfter
    1xSATA HDD
    1xDVD Brenner
    1x MoBo
    1xLüftersteuerung

    so jetzt hoffe ich mal das ich nichts vergessen habe, und das soll alles ca 400 Watt brauchen kann das richtig sein??????

    dann würde ja meine 500 Watt reichen und ist sogar noch ein bischen OC drin :great:
     
    #13 sofasurfer007, 24. Oktober 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @alex
    Ja ich weis das ding ist sehr großzügig aber auch irgendwie lustig denn mir wird ein Verbrauch von 971W veranschlagt aber das würde mein NT ja nicht mal bei 100% Effizient schaffen also ...
     
    #14 bernd das brot, 24. Oktober 2007
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ~330 watt schafft meiner :ugly: da schickt mein 500 Watt NT ja :D
     
    #15 Just_a_Script, 21. November 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Berechnen des Watt verbrauchs

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden