Beratung für Acer 20"TFT

Diskutiere und helfe bei Beratung für Acer 20"TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe momentan einen 19" gamer-tft von acer. bin am überlegen ob ich auf 20" widescreen umsteigen soll. ich habe mir diesen tft ausgesucht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Computerfee, 2. Januar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich habe momentan einen 19" gamer-tft von acer. bin am überlegen ob ich auf 20" widescreen umsteigen soll. ich habe mir diesen tft ausgesucht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet:

    http://www.acer.de/acereuro/page4.d...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3512011147

    der preis liegt bei 599 euro. wie findet ihr den tft von den technischen details her gesehen?

    der bildschirm hat mehrere auszeichnungen bekommen...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 2. Januar 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    das ist sicherlich kein schlechter tft
    ist allerdings auch ne ganze stange holz dafür :eek:
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ja schlecht kann er bei dem preis auch nicht sein *g*. aber was könnt ihr mir zu den technischen details sagen?

    und wäre dieser tft auch für games geeignet?
     
    #3 Computerfee, 2. Januar 2007
  4. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10681
    Ich finde den zu teuer. Ich werde mir diesen 20' Widescreen holen http://geizhals.at/deutschland/a210847.html. Der hat gute Werte und ist, laut einigen Reviews, auch zum Zocken gut geeignet. Außerdem hat er HDCP, womit man ihn auch für Blu-Ray und HD-DVD benutzen kann.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    oha, die großen TFTs sind ja schon
    ganz schön billig, beim geizhals gibt's
    mehrere 22" für 300€ !?!
     
  6. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10681
    Die haben aber alle nur einen VGA-Eingang. Damit kann man sie für Blu-Ray und HD-DVD nicht benutzen. Wenn man das jedoch nicht will sind die auch eine gute Alternative.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja stimmt, da hab ich grad gar nicht aufgepasst
     
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Die Frage ist erstmal, was du mit dem TFT machen willst. Davon hängt nämlich die Auswahl des Panels ab.
    • TN Panels sind am schnellsten und am günstigsten und deshalb für reine Gamer die erste Wahl.
    • MVA und PVA Panels sind langsamer haben aber bessere Blickwinkel und einen höheren Kontrast und sind daher vor allem für Bildbearbeitung interessant.
    • Eine Weiterentwicklung sind die S-PVA Panels. Diese sind durch Overdrive schneller als normale PVA Panels und dadurch auch spieletauglich.
    • IPS Panels sind auch Allrounder. Sie sind zwar nicht ganz so schnell wie TN Panel und haben keinen so hohen Kontrast wie MVA und PVA Panels, sind aber spieletauglich und für Bildbearbeitung geeignet.
    Ich will mir ja auch einen neuen TFT kaufen und mein aktueller Favorit ist der Samsung SyncMaster 215TW
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: also in erster linie soll er perfekt für's zocken sein. da frage ich mich momentan noch wie aktuelle spiele dargestellt werden (werden ältere spiele eventuell in die breite verschoben?). ansonsten brauch ich den tft für's internet und auch bildbearbeitung. ist der acer den ich ausgesucht habe dafür geeignet?

    @alle anderen: für andere tft's eröffnet bitte einen eigenen thread. hier geht es nur um den in der betreffzeile angegeben acer. danke!
     
    #9 Computerfee, 2. Januar 2007
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Also der Acer müsste dank dem S-IPS Panel völlig spieletauglich und für Bildbearbeitung geeignet sein. Aber außer meine persönlichen Abneigung gegen Acer ist die Frage ob es sinnvoll ist über 500€ für einen TFT ohne sonderlich gute Ausstattung auszugeben.

    Ich würde dir eher zu dem oben erwähnten Samsung raten, da Samsung quallitativ besser ist und der SyncMaster 215TW einen höheren Kontrast hat und HDCP unterstützt (brauchst du für verschlüsselte hochauflösende Filme wie z.B. Blue-ray-Disks oder HD-DVDs). Außerdem ist höhenverstellbar und um 90° drehbar, was vorallem beim surfen oder bei Office-Anwendungen interessant ist

    Wegen dem Format brauchst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Spiele unterstützen auch Breitbildauflösungen und sonst kann man im Grafiktreiber einstellen, dass das Bild zwar gestreckt aber im richtigen Seitenverhälltnis oder 1:1 angezeigt wird (also dass du mit schwarzen Rändern spielst).
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: danke für die infos! der acer wurde halt schon mehrmals ausgezeichnet und testergebnis war sehr gut! von daher gebe ich lieber ein bisschen mehr aus und habe qualität. was mir bei den samsung gar nicht gefällt ist die optik. der fuß ist alles andere als schön. und da schau ich schon auch mit drauf. der acer ist sehr elegant - sieht sehr edel aus, hat unten eine breite lautsprecherleiste und einen sexy fuß *gg*. ich habe ja einen acer und der sieht zum einen top aus und ist qualitätiv absolut hochwertig. er kostete auch 450 euro. wegen blue ray und hd-dvd's muß ich mich noch kundig machen, wobei es auch eine frage ist, ob sich diese formate überhaupt durchsetzen werden...
     
    #11 Computerfee, 2. Januar 2007
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich hab mir vor nem halben jahr den hier Bestellt Acer F20

    Preis mäßig wr er OKAY für das wass dieer monitor alles bietet.
    hammer bild sämtliche anschlüsse vorhanden die man braucht und edles design.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @xfaxxx: sehr interessant! das ist ja quasi der den ich will - nur hast du ihn im ferrari-design. der war noch um einiges teurer oder? wie ist dein gesamteindruck - wie laufen spielen auf dem tft? würde mich freuen wenn du mir diesbezüglich noch ein paar infos geben könntest - ich denke du bist der einzige hier der so einen teuren tft hat. der ferrari ist voll genial...
     
    #13 Computerfee, 2. Januar 2007
  14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja er hat schon etwas gekostet (weis nicht was er jetzt kostet und wass dein anderer 20" kosten würde) ja aber er ist halt für mich nicht nur PC monitor sonder allroundlösung.

    da der monitor scart anschluss antennenanschluss und s-Video eingang besitzt nutz ich ihn für alles. konsole und ähnliches.

    Naja ich hab bei Spielen noch keine Probleme festgestellt bzw dass er irgendwie schlieren oder sowas zieht.
    Das bild im Windows und bei FIlemen ist einfach genial alles scharf ohne ende und FarbQualitäten sind auch geil.

    ich kann ihn nur Empfehlen.
    und dass er ferrari licens Produkt ist hab ich damals nicht mal gemerkt wie ich bestellt habe erst gesehen beim ersten einschalten weil da kurz logo kommt.
     
  15. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291
    Der Preis ist schon etwas happig für einen 20" widescreen. Ansonsten die Daten klingen nicht übel. Aber wirkt 20 zoll im breitbild nicht etwas schmal?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beratung für Acer 20"TFT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden