Bedrucken von DVD's und CD's

Diskutiere und helfe bei Bedrucken von DVD's und CD's im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mir am mittwoch mal bedruckbare rohlinge gekauft (dvd). möchte eine freundin von mir zum geburtstag mit einer dvd überraschen. ich hab von canon... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Computerfee, 8. Februar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hab mir am mittwoch mal bedruckbare rohlinge gekauft (dvd). möchte eine freundin von mir zum geburtstag mit einer dvd überraschen. ich hab von canon den mp 610 mit dem man ja rohlinge bedrucken kann. nun hab ich aber folgendes problem: die rohlinge sind ja weiß und der drucker bedruckt nicht komplett die ganze dvd. 2cm vom loch in der mitte nach außen hin bleiben leider weiß was zum einen nicht toll aussieht und zum anderen ist somit teilweise der text bzw. die aufschrift nicht lesbar. meine frage wäre ist das generell so das alle drucker diese 2cm weiß lassen oder kann man das irgendwo und irgendwie einstellen das die komplette dvd bedruckt wird? also quasi bis zum durchsichtigen rand in der mitte...
     
    #1 Computerfee, 8. Februar 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Im Druckertreiber/Druckoptionen schon mal nachgeschaut? ;)
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nein das bedrucken der ganzen DVD/CD geht nicht ^^ hab auch schon ewig rumgetestet und rumgemacht..zum guten schluss wurde mir von canon gesagt das das im drucker so verankert sei, da die aufkleber die man auf die rohlinge kleben kann (gibts ja auch ^^) nie die ganze cd abdecken und man dann auf dem rohling drucken würde.
    ob die mir die wahrheit erzählt haben weis ich net weil ich wirklich keinen weg gefunden habe die DVD ganz zu bedrucken..
     
    #3 robert_t_offline, 8. Februar 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @alexirsi: hab ich schon geschaut vorher. aber bei der canon software kann man das nicht einstellen. leider steht darüber auch nichts im online-handbuch...

    @robert t offline: danke für den hinweis. ich hab extra nicht weiter rumprobiert weil die rohlinge ja nicht billig sind und wenn man dann so nen rohling "verdruckt" sieht das ja auch doof aus. aber ich finde das schon blöd das man da 2cm weiß sieht vom rohling. vom schriftzug fehlen somit sämtliche buchstaben...

    hat das noch jemand schon mal ausprobiert?
     
    #4 Computerfee, 8. Februar 2008
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Den Abstand (transparent) zum "Loch" in der Mitte hat man ja auch bei industriell bedruckten CDs/DVDs, von daher hat das sicherlich seine Richtigkeit.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    gibt viele cd's und dvd's die komplett bedruckt sind bis auf die transparente stelle...
     
    #6 Computerfee, 8. Februar 2008
  8. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Ehrlich? Ist mir noch gar nicht bewusst aufgefallen. Wobei, bei manchen meiner Rohlinge könnte das der Fall sein.
    Man muss doch aber irgendwo den Abstand per Software regeln können...

    /edit: Eventuell hilft das hier weiter.
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich zeigs dir/euch :)
    einfach cd-label print von der treiber cd installieren und so vorgehen:
    Datei -> Papier auswählen
    [​IMG]
    dann habe ich einfach ein neues dingen erstellt und da die größen so einstellen
    [​IMG]
    das ist dann für so einen rohling
    [​IMG]

    und die einstellung hier (einfach das selbe wie bei dem anderen machen, nur mit den anderen zahlen)
    [​IMG]

    für so einen
    [​IMG]

    und voila!
    wirst überrascht sein wie das aussieht!
    wie ein original, nur in matt ;)

    so viel zum thema geht nicht^^
    beweis... dass das ein rohling ist, erkennt man an dem TDK schritzug in der mitte drin:
    [​IMG]
     
    #8 -FreaK-, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Genau @ Freak

    Am Besten misst Du erstmal den nichtbedruckbaren Bereich und stellst das ein (118 und 32mm z.B). Du kannst +/- 10 noch jederzeit rechts einstellen.
     
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich hab bei mir auch den bereich wie freak beschrieben hat kleiner gestellt. aber leider bleibt noch ein kleiner streifen weiß. geht halt nicht weiter ...
    aber ich find bedruckte rohlinge cool :cool:
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    @Dagor
    meinst du innen oder außen?
    wenn außen mustt mal das bild bearbeiten^^
    sprich diesen 1mm transparenten rand, den jede dvd hat wegschneiden.
    also einfach mit irfan view, die cd halt "markieren" und dann bearbeite -> freistellen
     
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @-FreaK-: du bist ein GENIE! dafür gibt's sofort eine positive bewertung! megahilfreicher tipp deinerseits und mein problem ist gelöst. ich habe es noch nicht ausprobiert aber anhand deines photos sieht man ja das es geht und ich benutze dasselbe programm wie du. werde das gleich nachher mal antesten. wenn ich noch fragen habe bezüglich der einstellung dann melde ich mich nochmal bei dir *gg*...

    merci!!
     
    #12 Computerfee, 9. Februar 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Oder bei mir.

    Freak war leider "nur" schneller als ich :)
     
  15. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    auch ein dankeschön an schweini :great:...
     
    #14 Computerfee, 9. Februar 2008
  16. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @-FreaK-: also das funzt super mit deinen einstellungen! ich hätte nur noch kurz ne frage an dich: hast du auch den canon mp 610? das einzige was mir noch nicht so gefällt ist die druckqualität. wenn ich ein bild einscanne dann ist das total verpixelt. wenn ich dann auf weichzeichnen gehe dann wird das bild zwar klarer aber die schrift ist dann verschwommen. machst du das über ein anderes programm das du das bild noch bearbeitest oder ist das bei deinem drucker so das du nach dem einscannen schon ein optimales bild hast? bei dir kann man ja selbst kleine buchstaben noch einwandfrei lesen und die farben sind kräftig. meine farben sind eher blass obwohl alle patronen original sind und noch voll. hast du da noch nen tipp für mich wie ich die druckqualität noch verbessern kann?
     
    #15 Computerfee, 10. Februar 2008
Thema:

Bedrucken von DVD's und CD's

Die Seite wird geladen...

Bedrucken von DVD's und CD's - Similar Threads - Bedrucken DVD's CD's

Forum Datum

kann ich auch mit Laserdrucker Magnetisches Fotopapier bedrucken?

kann ich auch mit Laserdrucker Magnetisches Fotopapier bedrucken?: Ich habe Magnetisches Fotopapier das normalerweise mit Tintenstrahldrucker bearbeitet wird ich habe aber nur einen Laserdrucker geht das damit auch
freie Fragen 11. August 2015

Spreadshirt Pullover bedrucken, das richtige Dateiformat

Spreadshirt Pullover bedrucken, das richtige Dateiformat: Spreadshirt Pullover bedrucken, das richtige Dateiformat
Computerfragen 29. Dezember 2012

Problem bei CD Bedrucken

Problem bei CD Bedrucken: Problem bei CD Bedrucken Mein Canon iP4600 series kann keine CD/DVD's mehr bedrucken… Er macht zwar das selbe Geräusch wie früher beim drucken, wirft sie dann ganz normal aus, jedoch...
Computerfragen 17. Januar 2012

Mousepad bedrucken lassen...

Mousepad bedrucken lassen...: Hellow hellow Leute, wisst Ihr wo ich mir mein Mousepad bedrucken lassen könnte? Hab es bei Rossman (Website) probiert, aber das Ergebnis war wenig...Nunja, zufriedenstellend. Scheint so, als...
Forenkultur 28. Dezember 2011

Welcher mobiler Laserdrucker ist der kleinste um Karteikarten zu bedrucken?

Welcher mobiler Laserdrucker ist der kleinste um Karteikarten zu bedrucken?: Welcher mobiler Laserdrucker ist der kleinste um Karteikarten zu bedrucken? Hallo, ich würde gerne wissen, welcher mobile Laserdrucker Karteikarten im DIN A6 Format bedrucken...
Computerfragen 30. März 2010

Wo kann ich denn eine Tapete online bedrucken lassen?

Wo kann ich denn eine Tapete online bedrucken lassen?: Wo kann ich denn eine Tapete online bedrucken lassen? Ich habe unheimlich schöne Fotos bei Flickr gefunden und würde mir jetzt doch das Schlafzimmer mit einem schönen Wald...
Computerfragen 8. Juli 2010

wie kann ich etiketten bedrucken

wie kann ich etiketten bedrucken: wie kann ich etiketten bedrucken etikettengrösse 45,7 x 21,2 mm bedrucken
Computerfragen 9. April 2010

Wo kann ich Tassen mit meinem Firmenlogo bedrucken lassen?

Wo kann ich Tassen mit meinem Firmenlogo bedrucken lassen?: Wo kann ich Tassen mit meinem Firmenlogo bedrucken lassen? Halli Hallo, wir sind ein Mittelständisches Unternehmen und haben nächsten Monat unser 10 Jähriges Firmen dasein. Zu diesem...
Computerfragen 11. April 2010

WO kann ich für meine Firma günstig Kugelschreiber bedrucken lassen?

WO kann ich für meine Firma günstig Kugelschreiber bedrucken lassen?: WO kann ich für meine Firma günstig Kugelschreiber bedrucken lassen? Ich besitze eine kleine Firma für Garten und Landschaftsbau und würde gerne ein bisschen Werbung machen wollen....
Computerfragen 14. April 2010

Wie kann man bei einem HP Office-Jet 4315 All-in-One speziell Briefumschläge bedrucken?

Wie kann man bei einem HP Office-Jet 4315 All-in-One speziell Briefumschläge bedrucken?: Wie kann man bei einem HP Office-Jet 4315 All-in-One speziell Briefumschläge bedrucken? Hallo nochmal, ich würde gerne ein paar Briefumschläge (Standard-Format) bedrucken. Ich...
Computerfragen 24. Mai 2010

Bei welchem Anbieter lass ich am besten diverse Werbeartikel bedrucken?

Bei welchem Anbieter lass ich am besten diverse Werbeartikel bedrucken?: Bei welchem Anbieter lass ich am besten diverse Werbeartikel bedrucken? Guten Tag, ich habe mich vor einem Jahr Selbstständig gemacht und wollte für meine Firma diverse...
Computerfragen 25. Mai 2010

Wo kann ich Mousepads bedrucken lassen?

Wo kann ich Mousepads bedrucken lassen?: Wo kann ich Mousepads bedrucken lassen? Nabend, ich wollte meiner Freundin ein kleines Geschenk zu unserem Ehrentag machen und dachte dabei an ein schönes Urlaubsfoto von uns...
Computerfragen 26. Mai 2010

Kaufberatung HP Drucker, zum CDs bedrucken

Kaufberatung HP Drucker, zum CDs bedrucken: Hallo Freunde des gepflegten Forum-Chats, ich benötige mal wieder eure Hilfe!! Diesesmal geht es um einen neuen Drucker! Und zwar möchte ich mir einen Drucker zulegen, der neben drucken,...
Sonstige Komponenten 22. Oktober 2009
Bedrucken von DVD's und CD's solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden