Battlefield 2 schmiert beim starten ab

Diskutiere und helfe bei Battlefield 2 schmiert beim starten ab im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo hab mal wieder problemchens beim gamen höchstwahrscheinlich liegts mal wieder an meiner soundkarte^^ battlefield 2 lässt sich normal starten,... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 1. Juni 2007.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hallo
    hab mal wieder problemchens beim gamen
    höchstwahrscheinlich liegts mal wieder an meiner soundkarte^^
    battlefield 2 lässt sich normal starten, aber
    sobald ich ne map laden will kommt der win. desktop
    und nix weiter
    hab grafik und soundtreiber neu installiert, auch andere einstellungen versucht
    kein erfolg
    battlefield 2 lief seid mehreren wochen stabil auf hoher qualität
    plötzlich gar nicht mehr
    weiß jemand rat?
     
    #1 Mr_Lachgas, 1. Juni 2007
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    so habs runtergeschmissen und werde es neu installieren
    hab trotzdem jemand ein schimmer, was das sein könnte?
     
    #2 Mr_Lachgas, 1. Juni 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Handelt es sich bei den Maps um die normalen, oder gemoddete Maps ?
    Haste alle Patches in der richtigen Reihenfolge installiert ?
     
    #3 hot_play, 1. Juni 2007
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    nimm nen full patch da kannst nix falsch machen
     
    #4 ezio_auditore, 1. Juni 2007
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also sind die standard maps
    funzte bei keiner
     
    #5 Mr_Lachgas, 1. Juni 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also wie du sagst das es warscheinlich wieder an deiner Soundkarte liegt, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nimm sie doch mal raus und probiere es mal ohne.
    Alles was ich bisher gelesen habe über dieses Back to Desktop Problem ist das es sich dabei um Patch probleme gehandelt hat. Aber auch über inkompatibilität mit Antivir Programmen wurde schon berichtet.
    Oder mach mal ein anderen Grafikkarten Treiber drauf.
    Wenn die Graka oder gar der Prozessor für das Spiel zu schwach ist, startet Bf2 erst gar nicht.
    Das können wir aber bei deinem Sys ausschließen.
    Bei mir waren es immer Gemoddete Maps die Probleme gemacht haben, wollten irgendwie nicht mit dem aktuellen Patch starten.
     
    #6 hot_play, 2. Juni 2007
  7. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Manchmal langt es nur in den "Eigenen Dateien" den BF2-Profiles-Ordner zu löschen. Und zu den Patches: Incremental Patches sind nunja, Grosser Mist. Manchmal muss man sogar den Fullpatch mehrfach über die Installation drüberjubeln.
     
    #7 DataLorD, 2. Juni 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Diese "Profiles-Ordner" sache hatte ich beim Bf2142. Hatte ein neuen Graka Treiber installiert, und Bf2142 wollte nicht mehr. Einfach den Profiles Ordner gelöscht dann flutschte es wieder.
     
    #8 hot_play, 2. Juni 2007
  9. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ist ja auch annähernd die gleiche Engine. Böse Zungen behaupten ja, das 2142 "nur" ne Vollpreis-Mod für BF2 ist. Ich sehe das btw. ziemlich ähnlich...
     
    #9 DataLorD, 2. Juni 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, da scheiden sich nun mal die Geister. Aber das übel Bf2142 hat sich sowieso bei mir nach ca. einer woche bei Ebay in Money aufgelöst. Ich war absolut nicht begeistert von diesem Spiel. Zb. die Waffen hörten sich an als würde eine Ziege auf Blech pinkeln.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja bekomme einen neuen treiber für die onboard soundkarte
    da der hersteller ja keine neuen treiber reinstellt, hab nunmal leider kein DSL, muss mir jemand besorgen
    hatte ja auch immernoch das ruckeln ab und zu
    trotzdem ging es gut zu spielen, 1280x1024 85 Hz, 2x Anti Aliasing, hohe details, fraps schwankte immer zwischen 60 und 90 FPS
    wenns mit dem neuen treiber nicht klappt, muss ich mir wohl ne extra soundkarte zulegen (scheiß HD Soundkarten)
    weiß hier jemand wo ich eine PCIe soundkarte bekomme?
    es reicht was ganz einfaches, hab kein platz für eine PCI karte
     
    #11 Mr_Lachgas, 2. Juni 2007
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, ne PCIe-Soundkarte ist mir nicht bekannt, Aber für USB gibt es sowas durchaus. ich nutze auch eine USB-Soundkarte. und allzuteuer war die auch nicht (Terratec Aureon 5.1 MK II, 50 €, 5.1, Optische Ein- und Ausgänge, Extra Kopfhörer/Headsetanschluss):

    [​IMG]
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Schalte einfach mal im Spiel EAX aus.... dann ist das Problem behoben. Funktioniert leider nur mit Crative Soundkarten. Ansonsten führt es in der Regel zu abstürtzen, war bei mir genauso!
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eben nicht!
    wo das spiel noch lief hab ich es ohne EAX auch versucht
    dachte auch erst es is weg, aber nix da
    ich muss erst neuen soundtreiber versuchen, dann battelefield neu draufmachen
     
    #14 Mr_Lachgas, 2. Juni 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Aber nach der Neuinstallation der Soundtreiber ging es dann bei dir?
     
Thema:

Battlefield 2 schmiert beim starten ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden