Batterie geht sehr schnell leer

Diskutiere und helfe bei Batterie geht sehr schnell leer im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich melde mich auch mal mit einem vielleicht etwas merkwürdigen Problem zurück :o Die Mainboardbatterie ( Die Knopfzelle die die Uhrzeit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Unwritten, 21. August 2007.

  1. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    So, ich melde mich auch mal mit einem vielleicht etwas merkwürdigen Problem zurück :o

    Die Mainboardbatterie ( Die Knopfzelle die die Uhrzeit speichert, etc. ) geht bei mir viel zu schnell alle, d.h. so ungefähr alle 2,5 Monate, manchmal hält Sie vielleicht auch 3 Monate, jedenfalls geht Sie viel zu schnell alle :confused:

    Mittlerweile hab ich mir schon 3 oder 4 Neue gekauft, das nervt irgendwie gewaltig ^^

    Mainboard ist ein Asus M2N-E ( AM2), vielleicht weiß ja Jemand wo es genau dran liegen könnte...

    Greetz,
    Unwritten
     
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Ich würde mal sagen da zieht irgendwas Strom wenn der PC aus ist.
    Vielleicht du Maus oder sonst irgendwas.
    Was hast du denn so angeschlossen ?
     
    #2 Core2Duo_Meister, 21. August 2007
  3. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Angeschlossen sind:
    Razer Diamondback ( USB )
    Normale Tastatur ( PS2 )
    LAN Kabel
    Headset
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eigentlich wüsste ich nicht wie eine Maus Strom von der Mainboard Batterie ziehen sollte. Auch andere Teile bekommen eigentlich keinen Strom darüber, den Technisch sind die Teile nicht verbunden, als das etwas externes von der Batterie ziehen könnte.

    Ich vermute mal zwei Dinge.
    Einmal hat das Board irgendeinen Schaden.... wie oder warum.. keine Ahnung.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Kontakte wo die Batterie drinnen ist irgendwie verbogen sind, so das Die Kontakte von + und - sich irgendwo berühren. So kann man eine Batterie sehr schnell entladen. Schau dir mal die Kontakte genau an, nicht das die irgendwie verbogen sind oder korrodiert sind.

    Ist aber wirklich ein seltsames Problem.
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Leuchtet irgendwas am Rechner weiter wenn er runtergefahren ist ?

    Trennst du deinen PC ganz vom Stromnetz wenn er aus ist ?
     
    #5 Core2Duo_Meister, 21. August 2007
  6. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Also, wenn der Computer aus ist leuchtet halt noch so ein grünes Licht am Mainboard, ich mache aber meinen Rechner wenn, richtig aus, also hinten am Netzteil...
    Über Nacht ist die Steckdosenleiste, wo der Rechner dranhängt noch an, da der auch der Kühlschrank dran hängt...

    @Kaktus

    Das mit den Kontakten schau ich mir bald mal an...
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Schau mal im Handbuch was das für ein grünes Licht ist... bin grade zu faul im Netz zu suchen :p
     
  8. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Das ist die Statusanzeige vom Mobo, ob alles i.O. ist, diese geht aber auch aus, wenn ich das Netzteil ausschalte ( is ja klar ;) )
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann würde ich einfach mal nach den Kontakten schauen und ansonsten das Board mal einschicken. Ist zwar ärgerlich, aber wie gesagt, wüsste ansonsten keine logische Erklärung außer das dein Bord ein Defekt hat.... wen auch einen ziemlich seltsamen.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was kaufst du denn für Batterien gibt da je extreme Qualitätsunterschiede zb wenn ich mal die Batterien von lidl in meine Fahrradlampe packe ist die sofort auf Reserve mit den guten alten vatras dauert es ein par mon bis sie auf Reserve ist
     
    #10 bernd das brot, 21. August 2007
  11. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Energizer Lithium Knopfzellen Gedöns ;)
    Naja, die 1. Batterie ging ja auch schnell leer, also die, die schon beim Mobo dabei war...
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja dann stimmt da wirklich was nicht am MB
     
    #12 Core2Duo_Meister, 21. August 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Selbst die billigste Batterie hält über 2 Jahr ohne weiters. Da ist ja nix das wirklich Strom ziehen könnte.
    Und das die erste Batterie schon so schnell leer war ist auch sonderbar. Normalerweise halten die Batterien bis zu 5 Jahre.
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich befürchte auch dass das Motherboard einen Schaden hat...hatte mal früher zwei Boards, die das selbe problem hatten. Beim ersten ist irgendwann die Southbridge oxidiert, das zweite, da war auch ein Widerstand weggebrochen, hab ich rausgeschmissen...und dass irgendwelche externen Geräte ziehen, wär höchst ungewöhnlich...
     
    #14 Mr_Majestro, 21. August 2007
  15. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Okay, dann schau ich mal ob ich das Board umgetauscht bekomme...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Batterie geht sehr schnell leer

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fahrradlampe batterie leer

    ,
  2. Fahrradlampe batterie ständig leer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden