bassrolle an pc anschliessen ^^

Diskutiere und helfe bei bassrolle an pc anschliessen ^^ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist eine bassrolle ohne endstufe am pc anzuschliessen und wen ja wie geht das Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von piKz0, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist eine bassrolle ohne endstufe am pc anzuschliessen und wen ja wie geht das
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Wenn Du eine Aktivbassrolle hast ja. Ansonsten brauchst Du einen Verstärker dazu um die papprolle zu betreiben ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 23. Juli 2007
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ohne vertärker kiommt da nit viel raus ... un wenn die so mit nem klinke kabel (marke eigenbau) dran hängst kommt so ziehmlich nichts raus

    /EDIT br41nk1ck3r warst schnella :D un nichts gegen die pappprollen XD ich hab au eine :ugly:
     
    #3 Just_a_Script, 23. Juli 2007
  4. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    #4 piKz0, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    du brauchst nen normalen vertärker ich zb hab nen technics sa ex140
     
    #5 Just_a_Script, 23. Juli 2007
  6. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    geht das nicht auch mit den billig teil was ich daoben im link genannt habe ^^ is ja eig fürs auto kann man aber bestimmt irgendwie so anschliessen das das auch für pc geht
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    kannst schon aba das ist nicht gesund ... un du brauchst dann noch nen netzeil kauf dia im saturn für 80 eus nen normalen stero verstärker un gut ist =)

    /EDIT nit böse gemeint aba hassu echt kein plan von der subtanz ? also wenn du schon ne bassrolle so an pc klemmen willst ??? ist abzulut nit böse gemeint
     
    #7 Just_a_Script, 23. Juli 2007
  8. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
  9. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Och ich weiss nicht so recht. Selbst wenn Du Dir einen Verstärker zulegst, wie willstn des Pappteil :) betreiben? Bräuchtest halt dann noch eine vernünftige Frequenzweiche ansonsten kommt aus der Tonne die Höhen und mitten auch raus und das hört sich dann wirklich scheisse an. Dann spar lieber noch ein wenig und hol dir ein Teufelsystem oder wegen mir auch eins von Logitech. Oder Du machst es so wie ich und kaufst dir nen günstigen Dolby Surround Receiver inkl. Lautsprecher. Hab mir so ein System von Cat bei Ebay gebraucht gekauft. Werden so bis max. 50 Euro gehandelt. Ich hatte das Glück und hab knapp 12 Euro bezahlt. Gut, den Brüllwürfel hab ich gegen einen Infinity ausgetauscht. Aber irgendwie nen Verstärker nehmen und ne Rolle dranpfrimmeln...naja.
    Nichts gegen Dich Killer. Beim besten Willen nicht :) Aber von den Papptonnen halt ich rein gar nichts. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Zwischen Krach und Klang liegen doch einigen Welten ;) Aber wie gesagt: Jedem seins :)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #9 Br41nk1ck3r, 23. Juli 2007
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    jo ich find das rummst schön bei mir un hat gute klang =) is nichts üertönt oda so =)
    also das is schor gut so =) un kann nachbarn ärgern loool ;D aba nun zum topic ma wieder also wie gesagt hol dia lieber so nen raumklang =) hassu mehr von un hört sich bessa an =) halt qualität statt quantität lol
     
    #10 Just_a_Script, 23. Juli 2007
  11. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    sry das ich nochmal so blöd frage xD ich hab noch nen altes dolby sorround system fürn pc könnte ich davon nicht verstärker nehmen und da alles anschliessen das soll ja nur ordentlich knallen muss nicht die beste qualllität haben ^^
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn du da keine ahnung hast lass das lieber ... (nit bös gemeint) :ugly: wie oben gesagt kauf dia nen raumklang oda klemm den alten an
     
    #12 Just_a_Script, 23. Juli 2007
  13. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Erstens gibts keine blöden Fragen ;) Zweitens, um was für ein "altes" DS System handelt es sich? Wenn da ein Woofer dabei war könntest klar statt den die Rolle anschliessen. Aber was dabei rauskommt kann ich Dir auch nicht sagen. Mit Sicherheit aber nichts vernünftiges^^


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #13 Br41nk1ck3r, 23. Juli 2007
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das du komponenten aus dem carhifi sektor nehmen willst hat schonmal den vorteil, von der niedrigeren impedanz der chassis, die "lautsprecher", die du allerdings gefunden hast, sind ihr geld absolut nicht wert, dann vertrinke das geld lieber oder geh' ins freudenhaus... da haste länger von deinem geld

    wenn du das chassis einfach so anklemmen willst, reicht die leistung nicht aus und das angeschlossene chassis bekommt nur noch gleichstrom, was über kurz oder lang zur zerstörung der schwingspule führt.

    generell kann ich Br41nk1ck3r nur zustimmen was seine meinung über diese rollen angeht, gut 98% von denen sind von absolut unterster qualität, klingen nach nichts (aufgrund des labilen materials) und sind nicht sehr tiefbasstauglich.

    kauf dir am besten ein einfaches 2.1 oder auch 5.1, die meisten klingen zwar nicht, aber sicherlich immer noch besser als dein von dir angesprochenes vorhaben und wenn es ja eh' etwas mau mit dem wissen über die materie aussieht, würde ich generell vom selbstbau abraten...
     
    #14 regenrohr, 24. Juli 2007
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das nächste ist, ne CarhHiFi Endstufe muss man erstmal mit 12V Versorgen. Sorry leute aber ein PC Netzteil das nen PC versorgt hat nich eben mal 30A oder mehr auf 12V neben bei über. Also wenn dann 100% nen normalen Verstärker für die Steckdose.

    Was den Bässer anbelangt nicht nach CarHiFi schaun sondern nach PowerAmplifer. So wie man es auf jeder Bühne hat, das ist zwar im ersten Moment teurer aber hintenraus billiger.

    Allerdings hat regenrohr völlig recht, bis du das gezahlt hast kannst dir ein 5.1 von Logitech neu erwerben das sogar ne THX Zertifikation besitzt. Und da geht der Bass echt nicht schlecht ab und die Leistung ist super. Zwar weniger Watt aber um die Ohren zu schrotten und die Luft leicht in Bewegung zu bringen reicht es allemale.

    Ansonsten für den ganz reichen und eleganten Menschen empfehle ich Bowers&Wilkins. Kostet zwar der 1000W Subwoofer schon mal 4000-5000€ dafür ist der Klang von einer anderen Welt. Ich sage nur -> Membran aus Kevlar.

    [​IMG]
     
    #15 The_LOD2010, 25. Juli 2007
Thema:

bassrolle an pc anschliessen ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bassrolle anschließen

    ,
  2. bassrolle an pc anschließen

    ,
  3. kann man eine bassrolle an pc anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden