AVM 7050 mit Wlan Verbindung

Diskutiere und helfe bei AVM 7050 mit Wlan Verbindung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Srevus, mein Kollege hat einen 7050 Router und möchte Wlan über einen USB Stick nutzen! Er hat jetzt aber nicht einen direkt von AVM sondern einen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sixsigma, 30. Dezember 2006.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Srevus,

    mein Kollege hat einen 7050 Router und möchte Wlan über einen USB Stick nutzen! Er hat jetzt aber nicht einen direkt von AVM sondern einen aus dem zubehör! Er hat eine menge probs mit der Verbindung das heisst er bekommt oft keine IP adresse! Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Router? Frimware updates und empfang usw!

    PS: Jetzt gehts ich habe es hinbekommen aber eure Infos zum 7050 sind denoch interessant
     
  2. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast

    Hatte ich selbst 1Jahr lang und hatte nie Probleme damit und alle Probleme die es gab waren auf den Provider zurück zuführen.
     
    #2 Turboklobrille, 30. Dezember 2006
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Hallo,

    ich habe genau den gleichen Router.
    Mein Desktop ist über Lan angeschlossen und mein Notebook, wie kann es anderst sein, Wlan. ;)

    Also, ich hab das neueste Firmware Update drauf (immer eigentlich). Soweit funktioniert alles gut. Das einzige was n bissel komisch ist, sobald ich nen anderen Kanal wie den 6er nehm findet mein NB den Router nicht mehr. Aber ob das jetzt am Router liegt oder am NB.....

    Der Empfang ist bei mir überall gut. Also auch nichts zu meckern.

    Aber sonst. :great: Sehr zuverlässig das Ding.
     
    #3 Lt. Frank Drebin, 30. Dezember 2006
  4. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Hab den Kasten auch, ist einer der besten Router, die es gibt.

    Allerdings war der in den ersten Firmwareversionen doch bisschen buggy und so der Hammer war er da noch nicht aber mittlerweile will ich meinen garnicht mehr abgeben :D
    Dagegen is jeder D-Link/Speedport/Hastenichgesehen nen Witz :D
     
  5. 2more
    2more PC-User
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22718
    Habe zwar nicht die 7050 sondern FRITZ!Box Fon WLAN 7141, aber vom W-LAN her dürften die sich ja nicht allzu sehr unterscheiden.
    Ich muss sagen das ich mit dem W-LAN noch nie große Probleme gehabt habe, jedoch habe ich mir auch den W-LAN Stick von AVM geholt den ich vorher in die Box stecken konnte, kurz danach an den PC und schon ging's ab ^^

    FirmWare-Updates spiel ich, wenn neue raus sind, regelmässig ein. Der Empfang ist bei mir hervorragend, was aber auch daran liegt das ich meine alte Fritz!Box als Repeater einsetze.
     
  6. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    nun ja jetzt wo ich weiss was er alles verändert hat war es kein wunder das er damit probs hatte! jetzt ist alles gut doch auch wenn ihr lachen mögt ich mag meinen siemens lieber! alles so schön einfach einfach :cool:
     
  7. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Warum sollten wir lachen? Es hat eben jeder seine Vorlieben. ;) :great:
     
    #7 Lt. Frank Drebin, 9. Januar 2007
  8. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    nun ja es ist halt eben nicht mehr der neueste Router, aber er läuft echt prächtig und das schätze ich eben daran
     
Thema:

AVM 7050 mit Wlan Verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden