AV unterschiedliche Scanergebnisse

Diskutiere und helfe bei AV unterschiedliche Scanergebnisse im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... ..von Antivir (bis heute in Gebrauch) erhalte ich bei einer Datei eine Heur.-Warnung... .. aber von Avast! Null Reaktion... Was meint ihr... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mister Easy, 24. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Hallo...

    ..von Antivir (bis heute in Gebrauch) erhalte ich bei einer Datei eine Heur.-Warnung...
    .. aber von Avast! Null Reaktion...

    Was meint ihr dazu ?
    Einen weiteren Scanner ausprobieren?

    Thx
     
    #1 Mister Easy, 24. Januar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Heuristik ist immer so eine Sache... die Datei wird da ja nicht auf Signaturen untersucht, sondern wird das Verhalten beobachtet.
    Die Datei verhält sich immer anders und auch die Heuristik-Engines der Antiviren-Programme unterscheiden sich. Daher gibt's immer ein anderes Ergebnis.

    Um welche Datei handelt es sich denn?
     
  3. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mist... :mad:

    ..gibt glaub ich nur diese Version.. zumindest hab ich nur die gefunden.. :(


     
    #3 Mister Easy, 24. Januar 2008
  4. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mal so ein spontaner Ein/Ausfall...

    zuerst.. habe noch 2 andere Proggis u.a. NOD32 getestet.. gefunden hatten diese auch nichts...

    nun zum Fall..wenn ich auf einer weiteren Partition ein BS packe.. und das Game dort liefe...
    würde es im eigentlichen Schaden anrichten können (falls an der Warnung was dran ist)?
    bzw. ließe sich diese Partition abkapseln.. also kein Zugriff/Erkennung vom System zur Parti und umgekehrt...?

    Fragen über Fragen...
    ^^
     
    #4 Mister Easy, 24. Januar 2008
  5. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Bei einer Meldung der Heuristik könnte es sich um einen Fehlalarm handeln. Laut deiner Beschreibung ist es auch einer.
    Um Sicher zu gehen, lade die Datei mal hier hoch -> http://www.virustotal.com/de/

    Hast du eventuell die Empfindlichkeit bei AntiVir verstellt?
     
    #5 Lt. Frank Drebin, 25. Januar 2008
  6. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link...

    Hier das Ergebnis:


    [​IMG]
     
    #6 Mister Easy, 25. Januar 2008
  7. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.. wenn ich nochmal nachfrage... würde es funktionieren [​IMG]
     
    #7 Mister Easy, 25. Januar 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich bin ehrlich und muss sagen das dein Text doch etwas verwirrend ist.
    Kannst du das bitte noch einmal besser Formulieren was du meinst.
    Und was für ein Game meinst du? Bekommst du durch dieses Game diese Warnmeldungen von deiner Viren-Software?
     
  9. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um den "FreiSpielPatch" zu "Everlust"...

    Davon gibts aber wohl nur die eine Version, und sobald ich auch nur den Ordner öffne.. wo das Dingen drin steckt.. kriegt AntiVir gleich nen Herzkasper..

    Natürlich möchte ich mir hier nicht irgendwat einhandeln und verseuchen...
    Andererseits ist das Game Megageil.. im wahrsten Sinne !! ^^

    Und darum, kam mir die Idee..auf einer freien Partition ein weiteres
    Betriebssystem zu installieren... und es dort laufen zu lassen.

    Wenn das BS mit einem Bootmanager ausgewählt werden könnte, und es auf alle anderen Partitionen keinen Zugriff hätte.. sollte doch eigentlich nichts passieren können... oder?

    Und meine Frage lautet.. ob dem so ist bzw. ob sich des so einrichten läßt ?

    Ich hoffe es ist jetzt verständlich...
    [​IMG]
     
    #9 Mister Easy, 25. Januar 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hier gibt's keinen Support für "FreiSpielPatch" (= Cracks) ...

    ~ closed ~
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AV unterschiedliche Scanergebnisse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden