Auslagerungsdatei

Diskutiere und helfe bei Auslagerungsdatei im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich ja hier bereits in ner Menge Beiträgen gelesen habe das man die Auslagerungsdatei beruhigt ab 1 GB abschalten kann, habe ich dies mal gemacht.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von fanrpg, 5. November 2007.

1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134

Da ich ja hier bereits in ner Menge Beiträgen gelesen habe das man die Auslagerungsdatei beruhigt ab 1 GB abschalten kann, habe ich dies mal gemacht.

Zuerst war dies kein Problem und teilweise auch ein bisschen schneller (wenn auch nicht viel) im Prinzip würde ich sagen lohnt sich nicht. Ansonsten auch erstmal keine Nachteile alles lief wie gewohnt.. bis HEUTE ABEND!

Ich wollte heute mal wieder was für die "Arbeit" machen und nun ja dafür braucht man halt was bessere Progs.. ich habe verwendet zuerst einmal Photoshop CS3 Extended, Fireworks CS3, Dreamweaver CS3 und InDesign CS3. Auch als die 4 Programme geöffnet waren keinerlei Probleme und habe dann ne zeitlang problemlos mitgearbeitet nen paar dateien hier bearbeitet und hier und da mal was doch irgendwann wurde der PC immer langsamer und langsamer irgendwann braucht ich zum Lied wechseln in WinAmp geschlagene 20 Sekunden! (sonst wechselt der direkt), ich mich natürlich gewundert und nachgeschaut was los ist und dann sehe ich, 1,5 GB sind voll, eine Ram Auslastung von 99%+, also deswegen so langsam.. ich nachgeschaut.. Photoshop verbraucht ~800MB (bei nur 11 offenen Grafiken, zwar in Druckausgangsstufe, aber wayne) InDesign auch nochmal ~300 MB, Fireworks ~200 MB und Dreamweaver dann den Rest.. (mit Opera, WinAmp, Firefox, Steam noch offen, DaemonTools, ATITool und Cfosspeed).

Also habe ich die Auslagerungsdatei wieder eingeschaltet und die hatte dann ihre schönen ~900 MB und der Arbeitsspeicher nur noch 1,1 GB also wieder entspanntes arbeiten.

Dann stellt sich mir die Frage, wie können hier manche Leute ernsthaft empfehlen bei über 1GB die Auslagerungsdatei abzuschalten?:confused:

2. User Advert

3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

Das aus schalten der Auslagerungsdatei Datei Konnte mann Bei win xp sp 1 Da war da noch kein Problem

Am Besten die Auslagerung auf einer Anderen Partition

Zb habe ich ein 40 GB Hdd Eine Partition 25 Gb für win Xp
    Und eine Partition mit 4 Gb für die Auslagerungsdatei.

Denn defragmentiert die sys Partition nicht so

Und eine Feste Größe würde Die dann max 2Gb groß machen

Mit Xp antispy Kann mann Die Auslagerungsdatei Datei bein runterfahren leren lassen
    aber es dauert dann Etwas länger das runter fahren .

Gruß

4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Das Abschalten der Auslagerungsdatei ist allerdings nicht für solche RAM-lastigen Programme geeignet. Beim Zocken mag es minimal was bringen.

Die Datei wird einfach nur gelöscht.

Es empfiehlt sich die Auslagerungsdatei 1 GB groß zu machen max. 2 GB, es ist auch egal, wieviel RAM man hat

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Bei XP kann man die Auslagerung ab 1GB abstellen, normalerweise reicht das auch. Es empfiehlt sich generell aber, 500MB zu lassen - und zwar nicht auf eine andere Partition. Festplatte ja, auf ne andere Part. -> bremst.

Für Vista ist die grenze 2GB - für normale Anwendungen benötigt man auch keine AD.

Wie gesagt, ich hab überall 1GB angegeben. Kostet nix und ist echt egal. Ja oder Nein, merkt man nicht mehr. Erst wenns wirklich eng ist, sollte man zuschalten. Oder einfach so lassen, diese Tweaks sind veraltet (gilt nur für <512MB Systeme).

6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Die Syspartition fragmentiert sich.

Thema:

Auslagerungsdatei

Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei - Similar Threads - Auslagerungsdatei

Forum Datum

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für speicherabbild und sonstiges reichen, soviel mir bekannt...
Windows 10 15. Januar 2019

Auslagerungsdateien von Windows 7 verschieben

Auslagerungsdateien von Windows 7 verschieben: Hallo Leute ich habe hier schon gelesen das ja viele Leute hier gerne die Auslagerungsdatein von Windows 7 abschalten würden, also ich habe die nur auf meine HDD-Festplatte wo ich auch meine...
Windows 7 22. Juli 2014

was passiert wenn ich die auslagerungsdatei zu hoch einstelle

was passiert wenn ich die auslagerungsdatei zu hoch einstelle: was passiert wenn ich die auslagerungsdatei zu hoch einstelle also ich habe auf meinem rechner 1GB RAM und habe die auslagerungsdatei auf 16GB eingestellt. is der rechner dann benachteiligt...
Computerfragen 7. Juni 2012

Auslagerungsdatei bei SSD. Wie groß?

Auslagerungsdatei bei SSD. Wie groß?: Auslagerungsdatei bei SSD. Wie groß? Habe eine 128Gb Crucial M4 und 8Gb RAM. Wie groß wäre die Auslagerungsdatei optimal? 1,5 fache vom RAm? Also 12Gb? oder reichen auch 8gb oder 4? oder...
Computerfragen 26. März 2012

Windows 7 Auslagerungsdatei richtig einstellen / Pc stürzt ab

Windows 7 Auslagerungsdatei richtig einstellen / Pc stürzt ab: Windows 7 Auslagerungsdatei richtig einstellen / Pc stürzt ab Hey Leute! ich komme einfach nicht weiter, seid 1-2 std versuch ich mir zu helfen, googlen hat auch nix gebracht.. mein...
Computerfragen 28. Februar 2012

Auslagerungsdatei optimieren

Auslagerungsdatei optimieren: Auslagerungsdatei optimieren Hallo. Ich bin grade dabei meine Auslagerungsdatei zu optimieren. Ich möchte eine neue Patition erstellen und die Auslagerungsdatei dort hin verschieben. Ich...
Computerfragen 10. Februar 2012

Fehler Windows-Bildanzeige: Arbeitsspeicher / Auslagerungsdatei "voll"?

Fehler Windows-Bildanzeige: Arbeitsspeicher / Auslagerungsdatei "voll"?: Ich habe einen komischen, nennen wir es mal bug, mit meinem TFT Monitor.. Ganz einfach erklärt: Ich sehe in der Windows-Fotoanzeige keine Bilder mehr, sonder nur eine Fehlermeldung, das mein...
Software & Treiber 14. Januar 2011

Wie kann man die Auslagerungsdatei auf dem Windows xp erweitern?

Wie kann man die Auslagerungsdatei auf dem Windows xp erweitern?: Wie kann man die Auslagerungsdatei auf dem Windows xp erweitern?
Computerfragen 15. Juli 2010

Wie kann ich eine Auslagerungsdatei zusammen nutzen Windows ?

Wie kann ich eine Auslagerungsdatei zusammen nutzen Windows ?: Wie kann ich eine Auslagerungsdatei zusammen nutzen Windows ? Hi, ich habe ein Multibootsystem und möchte deshalb eine Auslagerungsdatei zusammen nutzen. Wie kann ich das anstellen...
Computerfragen 12. März 2010

Wie kann ich meine Auslagerungsdatei möglichst klein halten unter Windows xp?

Wie kann ich meine Auslagerungsdatei möglichst klein halten unter Windows xp?: Wie kann ich meine Auslagerungsdatei möglichst klein halten unter Windows xp? Da ich sehr viel mit Grafiken und Videos arbeite liegt es mir sehr nahe meine Auslagerungsdatei so klein...
Computerfragen 2. April 2010

Mein Netbook hat eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt. Wie kann ich diese löschen?

Mein Netbook hat eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt. Wie kann ich diese löschen?: Mein Netbook hat eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt. Wie kann ich diese löschen? Beim Start meines Netbooks bekomme ich immer die Meldung: "Es wurde eine temporäre...
Computerfragen 4. Juni 2010

8Gb Ram und Auslagerungsdatei

8Gb Ram und Auslagerungsdatei: moin moin Wollt mal fragen ob man bei 8 Gb DDR3 1333Mhz Arbeitsspeicher die Auslagerungsdatei deaktivieren kann ? Arbeitsspeicher ist ja eigentlich genung da. Mfg. Frekii
Windows Vista, XP & älter 15. April 2010

Auslagerungsdatei

Auslagerungsdatei: Die Art und Größe der Auslagerungsdatei unter Windows ist ja schon des öfteren ein heißes Thema mit viel Diskussion gewesen. Zu Zeiten von Windows 95 und 98 galt für die Größe des virtuellen...
Windows Vista, XP & älter 28. Dezember 2008
Auslagerungsdatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden