Auflösung Verändert

Diskutiere und helfe bei Auflösung Verändert im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ïch habe ein Problehm damit das es mir Gestern als ich versucht habe die PS2 über die GraKa mit dem Monitor verbinden hats mir die ganze auflösung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Falkenhorst, 23. April 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ïch habe ein Problehm damit das es mir Gestern als ich versucht habe die PS2 über die GraKa mit dem Monitor verbinden hats mir die ganze auflösung verändert. Wie kann ich das wieder zurrück stellen??
    Gruss Und Danke für die Antowrten.
     
    #1 Falkenhorst, 23. April 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Frage dazu? wie kann man die Playstation2 mit der Grafikkarte eines Rechners verbinden?
    Ich denke mal du meinst die auflösung die die PS2 macht?
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jedenfalls hats nicht geklapppt. Es hatt mir die ganze Auflösung so von der seite zusammengedrückt.
     
    #3 Falkenhorst, 23. April 2008
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ...
    du hast nicht ernsthaft deine playstation out mit dem graka out zusammengeschlossen oder?
    wenn doch kannst du jetzt ernsthafte probleme bekommen.

    probier mal folgendes:

    rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften ---> Einstellungen --> unten den regler nach rechts stellen.

    wenn das nicht klappt --> neue graka fällig.

    mfg RockNLol
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ehm
    Desktop-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Einstellungen.
    Oder wie meinst Du?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mach mal ein Foto oder Screenshot davon. Das könnte bei der Problemlösung sehr helfen.
    Ein bissle Interessieren täte es mir auch wie du die PS2 an die Grafikkarte angeschlossen hast.
    Ich hoffe mal nur, du hast die PS2 nicht an den TV Ausgang deiner 8500GT angeschlossen.
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich denke, genau das hat er getan.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, du hast röhre, hast du vllt auch die PS2 an den Monitor angeschlossen und nicht an den rechner? wenn ja, dann hast du am Monitor nen knopf 'Menü'
    Da du wie ich einen Hansol besitzt dürften das folgende mit dir übereinstimmen.

    Am Monitor auf Menü> mit den plus + und minus - am Monitor (darunter dürfte eine Sonne ein ein Kreis zur hälfte ausgefüllt sein) auf Geometrie stellen > Wieder Menü drücken > dann auf Kissenverz & Kissenausgl. navigieren und mit den plus und minustasten am Monitor testen bis es raus ist.
    Am ende noch im hauptmenü vom Monitor auf Entmagnetisierung navigieren und Menü drücken.

    So, ich glaub das war die erste Monitornavigations erklärung im Web :ugly:

    Wenn du die PS2 allerdings anstatt an den Monitor doch an den Rechner angeschlossen hast wird dir das nix helfen und du solltest den Monitor mal an einen anderen Rechner probieren. Wenns dort nicht ist dann kannst du dir 100% sicher sein das deine Graka nen schlag weg hat.
     
  9. enRaged
    enRaged Gast
    Jetzt mal so interesshalber, angenommen er hat genau das getan, was passiert dadurch? Beide Ausgänge sind Sender, aber keine Signalempfänger. Müsste da dann nicht einfach nix ankommen?

    Editiert von enRaged:
    Danke für die Aufklärung :)
     
    #9 enRaged, 23. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2008
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @enRaged: Ein verwertbares Signal kommt zwar nicht an, es liegt aber Spannung an, wenn sich ungünstige Stellen treffen.
    Und was dann passiert ist eher unvorhersehbar. Vll bekommt ein Bauteil eine zu hohe Spannung ab oder so und ist dann kaputt.
     
    #10 peacemillion, 23. April 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kurz gesagt, Kurzschluss wäre zu 90% Vorherstehbar. Bzw da Die Komponenten auch über dieses Kabel Komunizieren treffen sich weitere Datenströme und erzählen den Bauteilen eventuell falsche sachen usw.. Hat halt noch keiner getestet um 100% genaues sagen zu können ^^
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Doch genau habe meine PS2 an den TV ausgang gehänkt. Juupi hoffentlich wird wirklich ne neue GraKa fällig dann kommt mal was rechtes rein!

    Edit: Habe es mal probiert mit Desktop-> Rechtsklick->Eigenschaften-> Einstellungen. Das mit dem von der seite zusammengedrückt ist behoben aber es drückt mirs jetzt so zu sagen von oben zusammen.

    Edit2: Was für ne GraKa für mein System wäre gut?? Muss günstig sein!
     
    #12 Falkenhorst, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was verstehst du unter Günstig, wieviel Geld steht dir zur verfügung, was zockst du über deinen rechner alles? Willst du eine Bestimmte Marke (Nvidia/ATI) oder ist es dir egal?

    Zu deinem Problem? wie kamst du auf die Idee deine PS2 an den Rechner an einen TV-Out anzustöpseln? ich will dich ja nicht beleidigen, aber ich glaube sowas passiert wirklich nicht jeden.
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Zur GraKa: Habe keine Spezielle Marke sie sollte einfach einen Lüfter haben der gut Kühlt. Ich zoke fast gar nicht wenn jqa dann Gotcha! oder Internet Games. Aber vielleicht kaufe ich mir auch mal CS oder Battelfield. Geld habe ich so 150 CHFR!! zur verfügung.

    Zu meinem Problem:
    Weiss nicht aber es heisst ja Probieren geht über Studieren.
     
    #14 Falkenhorst, 25. April 2008
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ehm.. *hust*
    was genau wolltest du damit eigentlich erreichen ??

    das kann teuer und lebensgefährlich werden !!
    lieber studieren dann probieren ;)
     
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    AW: Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    Wie kommst du auf eine geringere Auflösung?
    Und selbst wenn, 60Hz bei 1280x720 fühlen sich nicht flüssiger an als 120Hz bei 1920x1080.
     
    #3 JoM79
  17. HisN
    HisN Gast

    FHD->2xWQHD: Mit 3770 (non k)

    Im CPU-Limit
    Schau was die Auflösung als einziges Verändert.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Auflösung wird zu 100% von der Graka "gestemmt". Es ändert sich alleine die Auslastung der Graka.
     
    #3 HisN
  18. mpcSapZero
    mpcSapZero Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Update:

    "Avatar The Game" ... läuft ... Unter Optionen die Auflösung einstellen und den Button "Breitband-Sichfeld erzwingen" aktivieren.

    Wegen dem Adapter muss ich erst mal schaun, ob er wirklich geliefert worden ist und dann denke ich werd ich den Preis nehmen den ich für den bei Dell bezahlt hab.

    Und dann hab ich ein Prob mit Mirrors Edge. Das besitze ich schon seit längerem über Steam und hab nun die Anleitung befolgt ... nur klappt es nich.
    Sobald ich den FOV-Hack einschalte verändert sich das Menue-Bild. Vorgenommene Veränderungen am FOV sehe ich nich und wenn ich die Auflösung dann umstelle quetscht sich alles auf einem Bildschrirm und die beiden äußeren Monitore bleiben schwarz. *Huh :huh:

    Kann es sein , das der Hack die Steam-Version nicht unterstützt ???
    Obwohl .... wenn ich Ihn ja einschalte verändert sich ja was.
     
    #3 mpcSapZero
  19. JoM79
    JoM79 Gast

    Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    AW: Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    Weil ich nicht verstehe, wie eine Einschränkung des Sichtfeldes das Sichtfeld erhöhen soll.
    Dazu haben die Hertz doch überhaupt nichts mit den Pixeln zu tun.
    MAcht alles irgendwie keinen Sinn was du schreibst.
    Ne native Auflösung die verpixelt ist und ne 1:1 stretched auf 16:9 die es anscheinend nicht ist.

    Mal geguckt, Fortnite scheint da sehr komisch zu sein, was das Sichtfeld angeht.
    Mit was hast du die Auflösung überhaupt erstellt und hast du auf frameskipping getestet?
     
    #3 JoM79
  20. Jolly91
    Jolly91 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal/ GTX 1080 - Laberthread

    Die Auflösung hat sich ja auch verändert:

    1280 x 1024 = 1.310.720 Pixel
    1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel
    2560 x 1440 = 3.686.400 Pixel
    3820 x 2160 = 8.251.200 Pixel
     
    #3 Jolly91
Thema:

Auflösung Verändert

Die Seite wird geladen...

Auflösung Verändert - Similar Threads - Auflösung Verändert

Forum Datum

165Hz senkt meine Auflösung?

165Hz senkt meine Auflösung?: Ich habe meinen Pc seit 3 jahren und er funktioniert ganz normal auf 165hz, doch seit heute ist es so, dass er nur noch auf 144hz ist und wenn ich die hz rate wieder hochstelle auf 165 das die...
Grafikkarten 18. März 2024

In welcher Auflösung spielt ihr?

In welcher Auflösung spielt ihr?: In welcher Auflösung spielt ihr? Und welchen Monitor habt ihr? Ich habe einen 24 Zoll 1080p Monitor von Fujitsu. Meine Spiele zocke ich mit 1440p (Downsampling) mit einer 4060 ti 16GB (günstig...
Grafikkarten 25. Februar 2024

Warum hab ich so eine schlechte Auflösung?

Warum hab ich so eine schlechte Auflösung?: Hallo, Ich wollte fragen ob es an meinem alten i5 4570 liegt das ich nur 1024*768 auf meinen PC hab und ob sich das ändert wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe (jetzt gerade benutze ich keine...
Prozessoren 22. Februar 2024

Monitor Auflösung und hz?

Monitor Auflösung und hz?: Also, ich habe mir ein neuen Monitor geholt der 1440p Auflösung und 165hz bietet. Der Monitor war für meine Xbox series gedacht, aber mir ist aufgefallen, das ich nur entweder mit 1080p und 120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?: Sollte er schon 2k (QHD) haben, oder reicht auch Full HD. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-sollte-man-bei-einem-27-zoll-monitor-bevorzugen
Grafikkarten 30. Januar 2024

Auf welcher Auflösung zockt ihr gerade so?

Auf welcher Auflösung zockt ihr gerade so?: Hi, ich wollte einfach mal wissen, auf welcher Auflösung ihr so zockt bzw. welche auflösung eure Monitore haben https://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-aufloesung-zockt-ihr-gerade-so
Grafikkarten 19. Januar 2024

Warum wird das Bild bei bei einer niedrigeren Auflösung verwaschen und nicht die Pixel...

Warum wird das Bild bei bei einer niedrigeren Auflösung verwaschen und nicht die Pixel...: Wenn ich am PC zum Beispiel eine Auflösung einstelle, die exakt 1/4 der Monitorauflösung entspricht, wird das Bild verwaschen, anstatt das einfach 4 Monitorpixel den selben Pixel anzeigen. Wieso...
Grafikkarten 15. Januar 2024

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?: hi, habe bei nvidia über ANPASSEN eine benutzerdefinierte auflösung erstellt. Wenn ich diesee auswähle bekomme ich alle 15 sekunden für einen kurzen moment ein black screen. Hatte dieses Problem...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Auflösung?

Auflösung?: Hallo ich habe 2 Monitore mit einmal einer 1920 x 1080 und 240 Herz und einmal einen mit 60 Herz und mit und habe eine NVIDIA 3060 ti bei vielen spielen z.b in fortnite habe ich mit dem 60 Herz...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Welche Auflösung für diesen PC?

Welche Auflösung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, und bin mir gerade unsicher, ob ich mit dem PC auf 4k oder wqhd spielen soll. Was würde sich mehr lohnen? Die Links zu den Teilen: SSD...
Stromversorgung 5. Januar 2024

Auflösung steckt bei 640x480?

Auflösung steckt bei 640x480?: Meine auflösung steckt bei HDMI auf 640x480. Habe schon windows neu installiert, treiber geupdated etc aber es geht nicht größer als 640x480. All die Displayport anschlüsse funktionieren aber...
Grafikkarten 15. Dezember 2023
Auflösung Verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden