1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Auf ein neues; Rechner erkennt Graka nicht, Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 17. April 2013.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Auf ein neues; Rechner erkennt Graka nicht, Bildschirm bleibt schwarz

    Hab zwar schon einen ähnlichen Beitrag geschrieben und habe darauf auch Antworten erhalten, aber keine hat geholfen - da die Frage jetzt wohl im gutefrage.net untergegangen ist schreibe ich alles nochmal neu und hoffe auf neue Ideen - bin mit meinem Latein am ENDE!!!



    Also, am 17.04.13 war ich am Rechner und hab ein paar Texte geschrieben, hab ihn danach ganz normal runter gefahren und hab auch sonst nichts am System oder an der Hardware geändert - es war alles ganz normal. Am nächsten Tag wollte ich nochmal an den PC - er ist soweit ganz normal hoch gefahren, aber der Bildschirm reagiert auf einmal nicht mehr. Habe eine ATI Radeon HD4800 die bisher ohne Beanstandung funktionierte. Da der Bildschirm nicht an ging, blieb mir nichts anderes übrig als in an die OnBoard anzuschließen - die bis dahin nicht einmal benutzt wurde. Der Monitor startete und es wurde eine Nvidia 7xxx Grafik installiert. Als ich mich meiner Graka widmen wollte fiel mir auf das sie in der Liste des Gerätemanagers gar nicht mehr aufgelistet war! Hab mehrfach nach "neuer Hardware" gesucht aber der PC fand nichts. Hab darauf mehrere Sachen probiert - Graka raus genommen wieder reingesteckt, System auf einen älteren Zeitpunkt zurückgesetzt wo die Graka noch lief, hab den Treiber deinstalliert und neu installiert (was nicht viel bringt wenn keine Graka erkannt wird) und habe letztendlich den Nvidia Treiber deinstalliert - seitdem zeigt er mir eine Standard-VGA-Grafikarte im Gerätemanager an - wenn ich nun den Treiber aktualisieren möchte - ist er am laden und am laden und am laden (könnte vermutlich Tagelang so gehen - er findet nichts). Auch den ATI Treiber dann nochmal zu installieren hat nichts gebracht. Da unter Eigenschaften vermerkt ist das die VGA-Graka in einem PCI Anschluss steckt gehe ich davon aus das es sich um meine ATI handelt... :-/ Graka läuft soweit cih das beurteilen kann normal (also der Lüfter läuft, das Lämpchen blinkt und man hört sie arbeiten).



    Hat jemand eine Idee was über nach passiert sein könnte und wie ich das in Ordnung bringen kann? Glaub nicht das Mainboard oder Graka defekt sind - wenn der PC nicht in Benutzung ist hängt er nicht am Strom.



    Habe einen Acer Aspire M5641 mit 2 Gb RAM und eigentlich eine ATI Radeon HD4800.



    Würde mich freuen viele Antworten zu bekommen die ich dann morgen durchtüfteln kann.



    P.s. habe leider weder einen 2. PC noch eine 2. Graka für irgendwelche versuche bzl. Funtionalität.



    Ganz liebe Grüße an euch bis morgen früh



    Line
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    neuer pc erkennt monitor nicht - Thema - CHIP Online
    http://thema.chip.de/neuer-pc-erkennt-monitor-nicht.html

    Hilfestellung: Monitor bleibt nach Wechsel der Grafikkarte schwarz
    http://www.tomshardware.de/foren/241486-4-hilfestellung-monitor-bleibt-wechsel-grafikkarte-schwarz

    Bildschirm bekommt kein Signal!? - Forum
    http://foren.softonic.de/hardware/bildschirm-bekommt-kein-signal-7198.html

    Beheben von Problemen mit dem Systemstart oder Bootvorgang - HP
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01885661&lc=de

    PC fährt nicht mehr hoch, Monitor bleibt schwarz - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/96951-pc-faehrt-mehr-hoch-monitor-bleibt-schwarz.html

    [GELÖST] Pc startet - Monitor bleibt schwarz - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/58680-geloest-pc-startet-monitor-bleibt-schwarz.html

    Neue Grafikkarte-aber schwarzer bildschirm - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/60643-neue-grafikkarte-schwarzer-bildschirm.html

    PC läuft nicht (Monitor schwarz) - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/96129-pc-laeuft-monitor-schwarz.html
     
Die Seite wird geladen...

Auf ein neues; Rechner erkennt Graka nicht, Bildschirm bleibt schwarz - Weitere Themen

Forum Datum

Neue Grafikkarte Bildschirm bleibt Schwarz ( kein piep )

Neue Grafikkarte Bildschirm bleibt Schwarz ( kein piep ): Neue Grafikkarte Bildschirm bleibt Schwarz ( kein piep ) Hallo, Wie ich in der Überschrift oben bereits beschrieben hab, habe ich eine neue Grafikkarte aber der Bildschirm kriegt einfach...
Computerfragen 9. Juni 2014

Neuer PC Bildschirm bleibt schwarz

Neuer PC Bildschirm bleibt schwarz: Neuer PC Bildschirm bleibt schwarz
Computerfragen 2. Februar 2014

Bildschirm wird bei neuer Graka nach Hochfahren schwarz

Bildschirm wird bei neuer Graka nach Hochfahren schwarz: Bildschirm wird bei neuer Graka nach Hochfahren schwarz
Computerfragen 8. August 2013

Mein zweiter Bildschirm bleibt schwarz

Mein zweiter Bildschirm bleibt schwarz: Mein zweiter Bildschirm bleibt schwarz
Computerfragen 12. Juni 2013

Neu Grafikkarte eingebaut doch der Bildschirm bleibt schwarz

Neu Grafikkarte eingebaut doch der Bildschirm bleibt schwarz: Neu Grafikkarte eingebaut doch der Bildschirm bleibt schwarz Hallo erstmal, (Schon mal vorweg ich habe schon bei Google gesucht aber nix gefunden..) also mein Problem ist Folgendes :...
Computerfragen 7. November 2012

Pc Bildschirm wird/bleibt schwarz ?!

Pc Bildschirm wird/bleibt schwarz ?!: Pc Bildschirm wird/bleibt schwarz ?! Hey ich habe einen ca 4 Jahre alten PC mit windows XP. Hat immer funktioniert, war halt langsam. Gestern hab ich ein Programm benutzt, dass etwas mehr...
Computerfragen 30. Mai 2011

Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz!

Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz!: Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz! Ich habe heute eine neue PCI Express Grafikkarte bekommen.Ich habe sie angeschlossen,aber wenn ich den PC hochfahre,bleibt der...
Computerfragen 15. Juli 2010

mein bildschirm bleibt schwarz...

mein bildschirm bleibt schwarz...: mein bildschirm bleibt schwarz... halli hallo :) ich habe eine frage an alle, die sich beim computer auskennen ;) und zwar: ich hab seit einem guten monat einen neuen laptop...
Computerfragen 5. April 2010

Diese Seite empfehlen